![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Erleuchter
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Na, wenn das Problem mit der neuen USB-Karte behoben ist, passt's ja wieder
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Guten morgen zusammen
das ist interessant zu lesen. Ich habe das Problem ebenfalls das die kamera nach wenigen Sekunden bereits aufhört die Dateien zu übertragen. Ich nutze von Anfang an ein Kartenlesegerät, ich war leider zu faul mich mit dem Fehler zu beschäftigen. einen schönen Wochenanfang gruß Darklady ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Mir gehts genauso!!
Habe das Problem von Anfang an: Sobald ich mit dem USB-Kabel Bilder direkt von der A2 übertragen will, wirds spannend: mal gehen zwei Bilder, manchmal fünf, manchmal nur eines, bevor die Übertragung kommentarlos abgebrochen wird - wenig später erscheint auf dem A2-Display die Meldung "USB-Verbindungsfehler". Da die Übertragung per Kartenlesegerät problemlos geht, war ich bisher zu faul, der Ursache nachzugehen...
Nebenbei: Auch ich habe einen Medion-PC (das Notebook MD5400). Wäre klasse, wenn man der Ursache endgültig auf den Grund gehen könnte!! Grüße Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Guten Morgen Zusammen,
wenn wir das Problem wirklich analysieren wollen, dann sollten wir mal beim Vergleich der Chipsätze anfangen. Vermutlich liegt dort der Hund begraben, denn diverse Chipsätze haben grad im USB-Bereich noch immer erhebliche Schwächen. Probiert doch mal, ob die Datenübertragung an einem anderen PC (Kumpel, Nachbar, Oma...) auch abbricht. Gruß M. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo schwarzer Mann,
bei meinem Mann am pc bricht die Verbindung ebenfalls ab ![]() Aber mich stört es nicht so sehr, da nehme ich halt das kartenlesegerät. gruß Darklady ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Da mein Kartenleser gestern abgeraucht ist habe ich's gerade per Cam versucht:
200 A2-Bilder ohne Probleme (WIN XP SP1) ![]()
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Ja, da hast Du wohl Recht, lieber ein paar Euros mehr bezahlen, und etwas Vernünftiges kaufen. Aber ich muss sagen, dass ich schon bei den teuersten Markenprodukten, die auch sehr gute Testergebnisse vorzuweisen hatten, übelste Fehler und Bugs entdeckt habe. Man kann sich also weder auf den Markennamen, noch auf den (höheren) Preis verlassen. Und was ich von Testergebnissen in diversen Magazinen halte, habe ich hier schon oft gepopstet. Nämlich nullkommajosef ![]() Ich informiere mich jetzt immer in einschlägigen Foren, bevor ich irgendetwas anschaffe. Dort gehen die Meinungen zwar teilweise auch auseinander, aber man hat zumindestens einen guten Anhaltspunkt, und man weiß, was (soll heissen, welche Fehler und Bugs) auf einen zukommen kann. Das beste Beispiel hierfür ist unser Forum ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|