![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Nein, den von Novoflex, der nur mechanisch arbeitet. Ob ein Dritthersteller, der G-Linsen unterstützt, damit automatisch E unterstützt, ist zweifelhaft, seitdem bei Nikon selbst Inkompatibilitäten aufgetaucht sind ( ich glaube an einigen D4).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
![]()
So ... ich habe das Teil.
![]() Funktioniert, aber der AF ist wirklich nur für statische Motive. Laaaaangsam halt ... da kann man manuell schneller scharfstellen. ![]() Aber dafür wollte ich ihn eigentlich auch nicht. Ich wollte die Exifs und die Möglichkeit die Blende der Nikkore einzustellen. Und das klappt ... ! ![]() Es klappt auch an meinen geliebten PC-Es ... allerdings schließt die Blende nur beim Auslösen (oder auf Knopfdruck, wenn man ein Knöppi dafür konfiguriert). Leider keine Möglichkeit einen Bildausschnitt bei 100% und abgeblendet anzuschauen ... was aber gerade bei den PC-Es sinnvoll wäre. Oder übersehe ich eine Möglichkeit?!
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (04.04.2016 um 11:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Die Bildschirmlupe hast Du Dir schon auf eine Taste (z.B. C1) gelegt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Ja natürlich ... das geht auch.
Dein Zitat war nicht ganz korrekt: 'Bei 100% und (!) abgeblendet', DAS geht nicht.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Aber "mein" Zitat war korrekt - dass es nun nicht mehr ist tut mir ausgesprochen leid ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Stimmt ... ich habe es der Verständlichkeit wegen etwas korrigiert ...
![]()
![]() |
#37 |
|
Tag Herr Klinke,
darf ich mal fragen ob es sich um diesen Commlite Adapter handelt den du jetzt hast ? http://www.commlite.com/en/product_s...tle=CM-ENF-E(1) Wenn ja, ist der den wirklich schon brauchbar ? Was ich bis jetzt so gelesen habe, soll (wie erwähnt, soll. Ich sebst kann das natürlich nicht beurteilen) der noch relativ "bugy" sein. Elend langsamer AF, fast unbrauchbar. Desweiteren soll er nur mit wenigen Tamron Objektiven funktionsfähig sein. Wie gesagt, dass ist alles nur angelesen bzw. auf youtube (wenn auch teilweise schon älter) angeschaut. Generell interessiert mich das natürlich auch, aber der Preis ist auch nicht gerade ohne. Wenn du mal in Zukunft etwas Erfahrung mit Adapter gemacht hast (wenn du diesen denn hast), kõnntest du dann kurz mal deine Einschätzung hier hinterlassen ? Gruss Winnie
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Ja - genau der.
Habe ich doch oben schon geschrieben?! Der AF ist total langsam, den werde ich wohl nur selten benutzen. 'Funktioniert' aber im Rahmen seiner Möglichkeiten mit allen Nikkoren, die ich probiert habe. Und auch mit dem Sigma 150 - 600 Sports ...
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Merci. Gruss Winnie
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ja, das mit der fehlenden Blendenübetragung kann ärgerlich sein. Habe ich am Wochenende mal wieder gemerkt. Ich sollte mir beim nächsten Mal die Canonversion des Zeiss 85mm ausleihen, da wird hoffentlich die Blende übetragen.
Wo wurde der Commlite für nikon genutzt an der a7s oder a7r oder a7ii, a7rii. das konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht rausfinden?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|