SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kirche in Amsterdam
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 11:51   #31
laker4life

Hallo Jonas,

ich glaube du hast du hier etwas verrannt. Ich denke konstruktive Kritik hat dir hier jeder gegeben, wie und ob du diese aufnimmst und umsetzst ist nun dir überlassen.

Ich finde es jetzt aber falsch Bilder von anderen Usern zu kritisieren die diese garnicht zur Diskussion gestellt haben. Du wolltest Kritik und hast diese auch bekommen - nun anderen die Bilder jetzt schlecht machen die keine Kritik wollten macht keinen guten Eindruck

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2015, 12:25   #32
Jonas Kuck

Themenersteller

Da hast du natürlich Recht, Thomas!

Allerdings wurde hier auch über mein gesamtes "Foto-Handwerk" gesprochen, was anhand von 3 Bildern als "nicht vorhanden" beschrieben wurde. Mein Bild wurde als "Nichts" bezeichnet und in dieser Kategorie, sogar als "nicht gut umgesetzt"...
Wer von einem oder 3 Bildern auf mein komplettes Schaffen schließt, mich von oben herab betrachtet, aus dem Bewusstsein heraus "besser" zu sein, der kann auch etwas Gegenwehr ertragen finde ich.
Jonas Kuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 12:43   #33
jqsch

Lieber Kollege,

mir reicht es jetzt. Ich habe mit keinem Wort meine Bilder über deine gestellt. Bitte unterlasse weitere Unterstellungen.

Mit kaum noch freundlichen Grüßen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 12:50   #34
Jonas Kuck

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen

Aber das hier ist einfach nur für die Tonne.

[...] die Perspektive gibt auch nichts her, die s/w Bearbeitung einfach eine Katastrophe, die Flecken machen das Bild noch zusätzlich unansehnlich.

Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, sie im Anfängerbereich zu zeigen.
Ja, 'ne. Is' klar.
Jonas Kuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:05   #35
Yonnix

Zitat:
Zitat von Jonas Kuck Beitrag anzeigen
Ja, 'ne. Is' klar.
Was soll daran so abwegig sein?

Hier gibt es zwei Wege für dich, mit der aktuellen Sache umzugehen:

1) Mach weiter so, dann wirst du bald keine Antworten mehr erhalten und weiter unreflektiert und nicht zur Demut und Selbstkritik fähig durchs Weltgeschehen laufen. Vielleicht bist du damit glücklicher - deine Bilder werden dadurch aber nicht besser!

2) Du siehst ein, dass du hier teilweise etwas (oder etwas mehr) über das Ziel hinausgeschossen bist und entschuldigst dich ggf. bei den Leuten, die dir hier helfen wollen. Niemand hat hier Spaß daran, deine Bilder vernichtend zu kritisieren und dich zu vergraulen und niemand möchte dir deine Erinnerungen madig machen. Wenn hier Kritik geübt wird, dann in der Hoffnung, bald bessere Bilder von dir zu sehen! Ob es dir gefällt oder nicht - die Bilder weisen offensichtliche Mängel auf und können in vielerlei Hinsicht besser gemacht werden. Es liegt an dir selbst, das zu verbessern.
Alt 24.07.2015, 13:15   #36
laker4life

Zitat:

Allerdings wurde hier auch über mein gesamtes "Foto-Handwerk" gesprochen, was anhand von 3 Bildern als "nicht vorhanden" beschrieben wurde.
Naja, du hast drei Bilder, aus drei verschiedenen Kategorien zur Kritik gestellt, da kann man meiner Meinung nach schon etwas auf dein "Handwerk" schließen.

Zitat:
Mein Bild wurde als "Nichts" bezeichnet und in dieser Kategorie, sogar als "nicht gut umgesetzt"...
"Nichts" liest sich vllt. etwas harsch aber wenn derjenige nichts sieht, warum um den heißen Brei reden. An "Nicht gut umgesetzt" ist meiner Meinung nichts auszusetzen.

Zitat:
Wer von einem oder 3 Bildern auf mein komplettes Schaffen schließt, mich von oben herab betrachtet, aus dem Bewusstsein heraus "besser" zu sein, der kann auch etwas Gegenwehr ertragen finde ich.
Es geht doch im Bilderrahmen nicht darum sein Werk mit anderen zu vergleichen. Du wolltest Kritik - nicht der/die Kritiker.

Mein flickr-Konto

Geändert von laker4life (24.07.2015 um 13:30 Uhr)
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:27   #37
Lord Gammlig

Das hat schon langsam was Trollhaftes... Du wolltest Kritik, die hast du bekommen. Allerdings tust du das meiste davon ab,
indem du sagst, du wolltest das Bild genau so machen. Wenn es in deinen Augen schon "perfekt" ist, ist Kritik sinnlos,
denn du wirst sie wie es in deinen Beiträgen ersichtlich wird, sowieso nicht annhemen. Desweiteren schreibst du, dass du wohl einen eigenen Stil hast,
dem fast alle hier nichts abgewinnen können. Du wirst/willst diesen Stil aber nicht ändern. Was genau erhoffst du dir dann von einer Kritik von Leuten,
die deinen Stil augenscheinlich sowieso nicht verstehen/ansprechend finden?
Lord Gammlig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:51   #38
fetteente

In diese Debatte möchte ich mich überhaupt nicht einmischen.

Aber als grundsätzliche Anregung:

ich fände es gut, wenn zu dem zu beurteilenden Bild ein paar Zeilen geschrieben würden, warum das Bild so entstanden ist. Was hat sich der betreffende Fotograf dabei gedacht.
Ansonsten halte ich eine Beurteilung abseits von technischen Aspekten für schwierig.

Rainer
fetteente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 17:14   #39
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von fetteente Beitrag anzeigen
Aber als grundsätzliche Anregung: [...]
Das ist schön, dass noch so jemand denkt!
Genau das Gleiche hatte ich auch im Kopf - manchmal erschließt es sich wirklich nicht, was der Dichter sich dabei gedacht hat.

Auf der anderen Seite nimmt es dem Betrachter auch die spontane kindliche Neugier mit der ein Werk betrachtet wird. Das Lenken in vorgefertigten Bahnen mag zwar einfacher sein ... Ist aber auch öder.

Als aufklappbaren Text, sozusagen als Spoiler, könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen.
Alt 24.07.2015, 18:37   #40
Ditmar

Was diskutiert Ihr überhaupt noch, genießt die "Kunst" und schweigt.
Dieser User hat es nicht verdient auch nur beachtet zu werden, so meine Meinung.
Ich weis meine Bilder sind nicht der Kracher, sollen Sie auch nicht sein, aber solch eine Ignoranz ist schon Grenzwertig.
Wollen ja nicht persönlich werden nicht wahr.

PS: Das Bild hätte bei mir den direkten Weg in die Tonne gemacht, wo es für mich hingehört. Sorry
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kirche in Amsterdam

Forenregeln