![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich werfe dann mal noch Malaysia in die Runde. Im Vergleich zu Thailand ist der "Kulturschock" nicht so gross. Der Qualitätsstandard ausgezeichnet und sehr günstig. Und für Natur/Tierfreunde lohnt sich ein Abstecher nach Borneo Malaysia....und Touristen kannst du dort an einer Hand abzählen...
Berge wie Mount Kinabalu Städte wie Kuching/Kota Kinabalu jep...auch das ist Borneo... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
So lange die Kinder noch nicht in die Schule gehen hat das den Vorteil dass man abseits der Hauptferienzeiten, wo Flüge, Hotels etc. meist sehr teuer sind, weitaus billiger reisen kann, und populäre Reiseziele nicht von gar so vielen Touristen "heimgesucht" werden. Kleinkinder reisen außerdem erheblich günstiger als größere! Zitat:
Ganz allgemein gesprochen ist Indonesien ein sehr günstiges Reiseland, selbst in der Hochsaison. Aber ich gebe Dir recht, wenn es eure erste Reise nach Asien ist dann ist wahrscheinlich eine organisierte Individualreise die bessere Wahl. Leider bist Du damit automatisch auch den hiesigen(!) Hochsaisonpreisen ausgeliefert, ein weiterer Grund warum ich die selbst organisierten Reisen vorziehe (meine Freundin ist Lehrerin, daher können wir zusammen auch nur zu diesen Zeiten reisen). Naja, wie schon beschrieben, selbst wenn ihr es diesmal nicht nach Java oder Bali schafft heißt das nicht dass ihr es nicht in wenigen Jahren dann nachholen könnt, egal ob mit oder ohne Kind. Sri Lanka empfand ich wie eine "etwas gemäßigte" nicht ganz so vielfältige, aber auch nicht ganz so krasse Version von Indien. Im Grunde ist es natürlich schon ähnlich. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich würde das auch nicht so kritisch sehen. Man kann auch mit Kindern verreisen und einiges erleben. Nur wird die Motivauswahl der Fotos eine andere sein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Meine eine Klavierschülerin (erwachsen) fliegt jetzt mit Freund und 10mon. altem Bub für 5 Wochen nach Neuseeland. Dort fahren sie mit einem gemieteten Wohnmobil rum.
Geht alles. ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Malaysia ist sicher ein lohnendes Ziel, inklusive Borneo, aber das man dort Touristen an einer Hand abzählen kann ist mir nicht aufgefallen. Ist schon eine Weile her, ca. 10 Jahre das ich dort war, und würde auch wieder hin fliegen wenn es nicht noch so viel anderes auf der Welt zu sehen gäbe. Die schönsten Strände habe ich auch in Malaysia angetroffen.
einfach mal Google befragen, "ohne Island ohne Resort" heißt Pankow Laut, einfach fantastisch diese Ruhe, genau das richtige zum abhängen. Oder auch Lankawi mit der Unterkunft "the Andaman". Ich kenne da auch noch anderes, aber wenn Tempel von Interesse sind, unbedingt Ankor Wat etc. Kambodscha besuchen, ein Tipp dazu früh Morgens per Tuk Tür hinbringen lassen, bevor die Horden an Chinesen dort einfallen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo Yonnix,
ich werfe auch mal meine Erfahrungen ein, ein wenig von unserem blauen Planeten habe ich schon gesehen. Zuerst mal was zu Neuseeland, Australien, Chile und dem Rest der Südhalbkugel: Ich hoffe du wolltest Winterurlaub machen, ansonsten ist es dort zu deiner Wunschreisezeit einfach nicht allzu schön. Ich habe die ersten 3 Ziele bereist und würde dafür wirklich unseren Spätherbst oder Frühling empfehlen. Auf Island war ich letztes Jahr im Mai und muss sagen es war ein sagenhafter Urlaub. mit 4000€ Gesamtbudget kommst du da schon sehr weit, aber wirst sicherlich campen müssen um 4 Wochen auf Achse und flüssig sein zu können. Dann stört es aber auch nicht, wenn Island dann eben etwas arg voll ist zu dieser Jahreszeit. Einzig wäre noch die Frage, ob denn Island wirklich eine Fernreise ist. Ich persönlich hätte wirklich 2 andere Favoriten: Canada und Alaska. Ich glaube da kommst du Landschaftlich und Fotografisch voll auf deine Kosten und die Preise dürften auch in der Sommerferienzeit moderat sein. Wenn du wirklich etwas "erleben" willst, dann habe ich auch noch einen etwas wagemutigen Tip. "Myanmar" respektive "Birmar". Das Land wird gerade als Reiseziel total in den Himmel gehoben, weil es hier noch keinen Massentourismus gibt, sich aber gerade für den Westen öffnet. Vielleicht ist das ja was für dich. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
SÜDAFRIKA ... aber vielleicht ned in unserem Sommer :-)
Gut und Günstig und TRAUMHAFT |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hi Yonnix,
wenn du Vulkane magst könntest du dir den Supervulkan Yellowstone mal genauer ansehen. Nachteile: Unterkünfte im Park sollte man spätesten ein halbes Jahr vorher reservieren und man muss dort morgens sehr früh aufstehen. Den Preis zahle ich aber gerne wenn mir dann kurz nach Sonnenaufgang ein Wolf begegnet, wie beim letzten Besuch erlebt. Wir haben inzwischen 6 Besuche hinter uns und ich könnte definitiv noch viel mehr davon. Für Wildlife hat Ingo Costa Rica vorgeschlagen, hätte ich auch empfohlen oder Florida, das wäre Costa Rica in Light, beides aber halt nicht so geeignet für den Sommer. ![]() LG Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Noch einmal vielen Dank euch allen!
![]() ![]() ![]() Mein Kollege war letztes Jahr im Yellowstone-Nationalpark. Wirklich äußerst beeindruckend. Mich haben besonders die Farben der "Pools" sehr beeindruckt! Nach Alaska und Kanada möchte ich auch unbedingt noch reisen. Nordamerika würde ich nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr als ziemlich kindertauglich einstufen. Das Ziel behalten wir für die Zeit in 7-10 Jahren im Auge. Island ist auch ein absolutes Traumziel, definitiv. Spätestens nach Walter Mitty bin ich der Schönheit der Natur dort auch verfallen. Für mich allerdings noch recht gut erreichbar, das könnte ich mir ggf. sogar in Zukunft als reinen Foto-Trip vorstellen. Für diesen Sommer konnten wir es jetzt auf Indonesien eingrenzen und suchen nach der passenden organisierten Individualreise. Ich bin bei moja Travel hängen geblieben und bin gespannt, wie das nach unseren Vorstellungen ausgearbeitete Angebot aussieht, das ich in den nächsten Tagen erhalten werde. Das Telefonat war zumindest sehr vielversprechend. So wie es aussieht, werden wir wahrscheinlich mit Java von Jakarta aus in Richtung Südosten beginnen, dann Nordbali und Lombok mit Rinjani-Besteigung machen. Aber letztlich hängt es natürlich auch vom Angebot ab. Die geringen Lebenshaltungskosten kommen uns natürlich entgegen und wiegen die hohen Flugkosten ein Stück weit auf. Danke für deinen Link, wus. Sollten wir das mal mit Kindern machen, kennen wir zumindest die lokalen Gegebenheiten schon. Das stelle ich mir als großen Vorteil vor. So langsam kommt jetzt Vorfreude auf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|