SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » "Nur" Standesamt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2015, 11:24   #31
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Das geilste was ich erlebt hab war - das sicher der Videofilmer und der Fotograf in der Kirche schön in die Haare bekommen haben :-)

Der eine Stand dem anderen immer im Bild :-))

ÜBERRAGEND !
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2015, 13:36   #32
lubografie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich finde nur, dass man dann auch mit den schlechten Ergebnissen leben können muss.
Was ist denn gut oder schlecht?

Die Frage wird sich nie beantworten lassen und führt ja auch hier im Forum ständig zu Diskussionen, die nicht oft im Streit enden. Es gibt einfach keine endgültige Meinung, jeder hat einen anderen Maßstab. Erst recht, wenn er sich ein wenig mit der Materie beschäftigt.

Ich denke auch, dass für Hochzeiten Emotionen das beste Motiv sind. Generell imponiert mir eine Bildaussage mehr, als der perfekte Einsatz von sieben Blitzköpfen, mit Sonnenuntergang im Hintergrund auf einem Segelschiff bei Windstärke 5. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Wenn es mir erlaubt wird, werde ich ein paar Ergebnisse hier dann zeigen.
__________________

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:17   #33
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wenn du deinen Stil durchziehen kannst hast du schon gewonnen. Sieht sehr natürlich aus und gefällt mir sehr gut.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 11:02   #34
lubografie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
Sodale,

hab das Ganze halbwegs vernünftig auf die SD-Karte gebracht. Natürlich war mein Hemd danach durch und irgendwie hat gar nichts geklappt, was ich mir davor vorgenommen habe. Die Reize und Geschwindigkeiten haben meine Klarheit etwas vernebelt, die ich normalerweise immer habe. Auch meine 2,5 jährige Tochter hat nicht zur Entspannung bei getragen

In den Wahnsinn hat mich die Schreibgeschwindigkeit getrieben, die ich so noch nie ausgetestet hatte. Nach der Zeremonie habe ich dann nur noch in JPG fotografiert. Auch war mehr Automatikmodus eingestellt, als ich eigentlich wollte. Auf der 77ii sahs die ganze Zeit das 35/1,8, damit habe ich hauptsächlich gearbeitet. Die NEX 5n war mit dem 1855 dazu eine gute Ergänzung und ein paar Effekte gab es mit der 3000er, wo Fisheye und 12er WW verwendet wurden. Ein Hoch auf den Doppel-Blackrapid-Gurt

Fazit: nie wieder
__________________

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 11:21   #35
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Des ist halt Arbeit und ein klassische Reportage - bleibt nicht viel Luft für Kreativität.
Aber das Brautpaar wird happy sein und du um ein Erfahrung reicher - das Fotografen die sowas machen Ihr Geld wert sind :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2015, 12:12   #36
lubografie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
Nun ja, ob sie wirklich ihr Geld wert sind, sei mal dahin gestellt. Es gibt ja Unmengen, die sich auf dem Gebiet aufhalten (wollen). Wie in vielen Bereichen, muss man die Gute etwas suchen. Aber der Aufwand dahinter ist schon nicht ohne und die gesammelten Erfahrungen sollte man durchaus bezahlen, kein Frage.

Meine Lehre daraus ist jedenfalls: die Kamera wird in nächster Zeit nur noch manuell bedient, in allen Einstellungen.
__________________

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 21:28   #37
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Haha Ich habe die Erfahrung genau andersrum gemacht, kein Standesamt, aber alles danach, Großes Fest mit fast 200 Leuten...rennen den ganzen Tag, kurz zwischendrin was essen und trinken (schließlich will man als Gast ja trotz Fotojobgefallen auch was davon haben) Bilder mit Rahmen von allen Gästen, das Buffet, Tanz, irgendwo gibt's immer ein Motiv das man nicht verpassen will...Bearbeitung von etlichen Bildern hinterher. Das ist schon ein "wenig" Schweiß (Es war auch noch heiß) und Arbeit.
Aber wenn man das Ergebnis zeigt und das Ehepaar freut sich an den vielen Momenten der Erinnerung was es das zehnfach wert.
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 21:36   #38
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von lubografie Beitrag anzeigen
Nun ja, ob sie wirklich ihr Geld wert sind, sei mal dahin gestellt. Es gibt ja Unmengen, die sich auf dem Gebiet aufhalten (wollen). Wie in vielen Bereichen, muss man die Gute etwas suchen. Aber der Aufwand dahinter ist schon nicht ohne und die gesammelten Erfahrungen sollte man durchaus bezahlen, kein Frage.

Meine Lehre daraus ist jedenfalls: die Kamera wird in nächster Zeit nur noch manuell bedient, in allen Einstellungen.
Des ist doch Käse - hast du ne gute Kamera .. so kannst Sie auch in mitdenken lassen - sie denkt besser und schneller aus du das jemals tun wirst.

Aber du hast jetzt mal eine Reportage gemacht und denkst das des Sinn ergibt.

AUTO ISO im M-MODUS - das ist GOLD wert. Schon mal probiert ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 21:44   #39
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 22:50   #40
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.403
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
auch in mitdenken lassen - sie denkt besser und schneller aus du das jemals tun wirst.
Ich habe das zu Anfang bei bei meiner NEX auch gedacht und ich war zunächst auch von deren "Gedankenschnelligkeit" beeindruckt.

Mit etwas Übung hatte ich dann aber raus, "wie die Kamera tickt" und versuchte es ihr gleichzutun. Nach geraumer Zeit der Übung und vor allem in schwierigen Lichtsituationnen konnte ich das bald deutlich bessser und schneller als die Kamera und inzwischen fotografiere ich auch bei "normalem" Licht zielführender ohne jede Automatik.
Das trainiert auch das eigene Hirn.

Immer seltener war die Voll-Automatik mit mir exakt "gleicher Meinung".
Und bevor ich anfange die Kamera ständig zu korrigieren, mache ich das gleich komplett selber.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » "Nur" Standesamt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.