![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich denke es gibt Dinge, die braucht man nicht zu diskutieren. Dass ein austauschbarer Akku ein Vorteil ist, ist so eines. Wenn man Glück hat - hält er ein liebes langes Smartphone Leben. Wenn man Pech hat kann man ihn austauschen.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
|
moin, das dürfte der wesentliche Grund sein, bei Festeinbau fällt auch das Gehäuse des Akku-Packs weg. Seit einiger Zeit sind bei ordentlichen LiON/LiPo auch die früher üblichen "nach 3 Jahren hinüber" passé, die Akkupacks dürften daher in der Regel solange wie das Gerät selbst halten.
Ein damit zusammenhängendes Problem ist nur das Gehäuse, welches nicht mehr so ohne weiteres geöffnet werden kann. Sonst wäre ein ggfs. nötiger Tausch auch bei "Festeinbau" möglich.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Bei meinem Note 3 war der Akku nach intensiver Nutzung seit November 2013 nicht mehr okay. Habe ihn deswegen durch ein Drittanbietermodell für 15 Euro ersetzt und erfreue mich nun wieder an ausdauernden statt halbierter Laufzeiten.
Für mich ist ein fest verbauter Akku ein K.O.-Kriterium! Geändert von wiseguy (03.03.2015 um 09:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Wechselakku ist für mich nicht unbedingt ein KO-Kriterium. Aber der Verzicht auf ihn ist ein dickes Minus. Kein SD-Slot dagegen ist für mich defintiv ein KO-Kriterium. Wer aber Samsung mag, kann (noch) SD-Slot und Wechselakku in einem Note 4 bekommen. Ist natürlich ein ganz schöner Klopper. Aber qualitativ fand ich die Note-Reihe immer deutlich besser als die Galaxy S-Reihe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Normalerweise ist auch ein sog. fest verbauter Akku austauschbar. Ich glaube es gibt hier einen etablierten Markt.
Eigentlich ist es ja lediglich so, dass sich das Gehäuse für Otto Normal nicht mehr öffnen lässt.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Wobei man da teilweise löten muss (so war das bei meinem Sony E-Reader). Beim S6 geht aber das Gerücht um, der Akku wäre fest verklebt. Dann wird es unter Umständen deutlich schwieriger (man kann halt mehr kaputt machen). Es bleibt beim Minus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Komisch - iPhone User haben solche Probleme wohl weniger ..
Kann ein Telefon nicht einfach nur Funktionieren sowie es bei APPLE der Fall ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
http://www.static.xperiablog.net/wp-...ly-guide_4.jpg dann siehst Du, wie groß und flach das Ding ist. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|