Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habt Ihr mehr von Sony auf der CES erwartet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2015, 13:44   #31
goethe

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ja, ich erwarte, dass Sony es jederzeit jedem recht macht!
......
Deiner Argumentation kann ich mich prinzipiell anschließen!
Produzent einerseits und Konsument andererseits sind zwei verschiedene paar Schuhe und insofern auch unterschiedliche Interessenspären.
Mein persönliches Interesse an Fotografie ist jenseits von unternehmensbezogenen Gewinn- und Verlustrechnungen und insofern ist es mir Wurscht, ob das Sony-Management auf der "CP" oder "ESE" seine neuen Darbietungen im E-Mount vorstellen läßt. Anders ausgedrückt: Ich sehe mich im Gegensatz zu den Fotokonzernen nicht in der Zwangsjacke, permanent neuen Profit generieren zu müssen und deshalb kann ich entspannt auf das von mir favorisierte A-Mount im bisher breit gefächerten Sortiment nicht zuletzt aufgrund eines Fremdherstellers mit den hochwertigen Festbrennweiten 35er und 50er aus der Art-Serie zurückgreifen.
Klaus

Geändert von DonFredo (15.02.2015 um 13:55 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 14:22   #32
meshua

Gerd, wo du Recht hast hast du Recht!

Persönlich bin ich immer noch mit der A580 sehr zufrieden und verspüre auch kein Verlangen in etwas Neueres zu investieren. Letztlich zählt immer, was hinten herauskommt: Und das ist eben immer das fertige Bild, welches der Betrachter zu Gesicht bekommt. Ob dabei ein FF-Sensor, 500 AF-Punkte oder eine adaptiere Primelinse zum Einsatz kamen ist i.d.R. völlig belanglos und nicht von Interesse. Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel % er in die Technik und wieviel in die Bildkomposition investieren möchte. Mein Ratio ist mittlerweile 20% Technik und 80% Bildgestaltung

Wichtig ist, daß SONY eine Kontinuität in seiner Photosparte erkennen lässt und dabei gern auch kleine Schritte gehen darf und soll. Nichts wäre fataler, als das Einstampfen der Alpha-Serie. Natürlich muß man wachsen um höhere Umsätze zu erzielen oder bestehende zu halten. Das gelingt m. M. nach SONY ganz gut mit den vollformatigen Kompakten.

CANON versucht es eben mit noch mehr Megapixeln. Dadurch werden die Bilder nur leider nicht besser. Wenn es SONY schafft, den Dynamikumfang und/oder ISO-Bereich seiner Sensoren durch neue Technologien signifikant zu erweitern wäre das etwas, was der Betrachter in Bildern auch sehen könnte. Und ich wäre auch bereit, über eine weitere Investition in's SONY-System nachzudenken...

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht euch,
meshua
Alt 15.02.2015, 18:24   #33
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
..... Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel % er in die Technik und wieviel in die Bildkomposition investieren möchte.....
So
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 01:03   #34
a1000
abgemeldet

Wie passend .Eine tolle Begabung, die Sachen auf den Punkt bringen zu können.
Danke Paddy :

Zitat:
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein selbst ernannter Künstler bei einer Diskussion um Equipment den wahnsinnig philosophischen Spruch fallen lässt: “Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf“. Und ich kann es nicht mehr hören. ........ Fotografie ist Kunst und Technik zugleich .
mehr hier : http://neunzehn72.de/it-is-not-the-f...mera-bullshit/
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 18:01   #35
matti62

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich habe auf die Ankündigung des Nex 7 Nachfolgers gehofft und vielleicht auf eine Telefestbrennweite um oder > 200mm fürs E-Mount Vollformat.
Ernst-Dieter
Nach den Ankündigungen im letzten Jahr und der Aussage, dass die Photokina zu Ankündigungen nichts mehr taugt, ja. Lange können sie sich nicht mehr Zeit lassen....
Alt 16.02.2015, 18:52   #36
Orbiter1

Zitat:
Ich habe auf die Ankündigung des Nex 7 Nachfolgers gehofft und vielleicht auf eine Telefestbrennweite um oder > 200mm fürs E-Mount Vollformat.
Ernst-Dieter
Zum NEX 7 Nachfolger habe ich mich ja schon geäußert. Wie du auf eine FE-Telefestbrennweite um oder > 200 mm kommst versteh ich auch nicht so ganz. Die Objektiv-Roadmap von der Photokina gab da jedenfalls wenig Anlaß zu Hoffnung. Da steht ja über das nächste Objektiv nur "large aperture prime". Und das auch nicht unbedingt gleich zu Beginn von 2015. Nach meinem Verständnis wird das eine klassische Porträtlinse sein. Da besteht der aktuell größte Handlungsbedarf. Vielleicht ein 1,4/85. Hier nochmal ein Link zur Objektiv-Roadmap die während der Photokina vorgestellt wurde http://4.static.img-dpreview.com/fil...-sep-2014.jpeg
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 21:24   #37
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Zum NEX 7 Nachfolger habe ich mich ja schon geäußert. Wie du auf eine FE-Telefestbrennweite um oder > 200 mm kommst versteh ich auch nicht so ganz. Die Objektiv-Roadmap von der Photokina gab da jedenfalls wenig Anlaß zu Hoffnung. Da steht ja über das nächste Objektiv nur "large aperture prime". Und das auch nicht unbedingt gleich zu Beginn von 2015. Nach meinem Verständnis wird das eine klassische Porträtlinse sein. Da besteht der aktuell größte Handlungsbedarf. Vielleicht ein 1,4/85. Hier nochmal ein Link zur Objektiv-Roadmap die während der Photokina vorgestellt wurde http://4.static.img-dpreview.com/fil...-sep-2014.jpeg
Roadmap hin und her, wenn Sony keine Chance für ein Tele >200mm fürs E-Mount sieht und danach handelt ist dies ein Armutszeugnis für mich!Ohne wenn und aber!
Auch wenn ich es mir momentan nicht leisten kann!
Der Verweis aufs A-Mount zählt nicht.
Mein Gott, gibt es denn wirklich keinen Telebedarf fürs E-Mount?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 22:12   #38
dinadan

Zitat:
(...) ein Armutszeugnis für mich!Ohne wenn und aber!
Auch wenn ich es mir momentan nicht leisten kann!
Der Verweis aufs A-Mount zählt nicht.
Mein Gott, gibt es denn wirklich keinen Telebedarf fürs E-Mount?
Ziemlich viel Aufregung dafür, das du sowieso kein teures Tele kaufen würdest. Die großen Tüten für den E-Mount anzupassen, macht finanziell für Sony keinen Sinn. Da sind andere Brennweiten erst einmal wichtiger.
Alt 17.02.2015, 09:59   #39
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ziemlich viel Aufregung dafür, das du sowieso kein teures Tele kaufen würdest. Die großen Tüten für den E-Mount anzupassen, macht finanziell für Sony keinen Sinn. Da sind andere Brennweiten erst einmal wichtiger.
Ein Telezoom bis 300mm muß nicht teuer sein, um mal von der Vorstellung Festbrennweite weg zukommen.Panasonic bietet ein 100-300mm und Olympus ein 75-300 mm.Ein ähnliches Objektiv ohne Adapter anzudocken wäre schön.Das Panasonic kostet 629 Euro, das Olympus für etwa 400 Euro.Aber so lange es ein Ausweichen aufs A-Mount gibt oder Adaption wird sich bei Sony Nichts bewegen, das glaube ich mittlerweile auch,ich glaube aber auch, daß es ein Telezoom am Reißbrett schon geben wird.
Beste Grüße aus Apelern
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 10:25   #40
amateur

Ernst-Dieter: Ich mache es immer genauso wie Du. Ich erwarte einfach immer mehr als ich bekommen kann - oder auch nie bekommen will, aber ich erwarte einfach mehr. Und jetzt kommt der ganz große Trick: Die Erwartungen definiere ich entweder im Nachhinein, wenn ich weiß, was ich vermissen hätte können, oder im völlig Utopischen. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite.

Wie las ich letztens so schön: Der Jammerer will Publikum und keine Lösungen.

Ich habe mich von Sony noch nie so umfassend und auf der Höhe der Zeit versorgt gefühlt, wie heute. Aber das würde ich natürlich nicht zugeben. Wegen Jammern und so. Wir verstehen uns...

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Habt Ihr mehr von Sony auf der CES erwartet?

Forenregeln