![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@ Mecki:
bei Euch im Norden gibt es doch WTNET... hat eine Bekannte in Norderstedt und ist sehr zufrieden damit..... schöne Grüße Sybille |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- keine Möglichkeit, ins Festnetz zu telefonieren - es gibt keine Hardware dafür -> nur per Softphone auf PC nutzbar SIP kann die verschiedensten Audio-Codecs verwenden (z.B. PCMU, wie's bei ISDN verwendet wird oder die Codecs, die GSM und UMTS verwenden), die Sprachqualität ist exzellent, nur das Echo auf der anderen Seite kann hier und da stören, tritt bei mir zu Hause zum Glück nur absolut minimal auf und stört nicht. Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
@Schlunzi
WTNET kenn ich noch garnicht... aber ich wird mich mal schlau machen. Im Prinzip ist ja wie gesagt Hansenet auch schon ganz gold richtig... wenn da nur nicht die hohen Telefongebühren wären. Leider häng ich dann irgendwo dazwischen, sodaß sich Flat für Telefon nicht lohnt, und so das telefonieren einfach ein wenig teuer wird.... Aber diese Fritz! Geschichte, da werde ich mich mal schlauer machen, das hört sich eigentlich garnicht so schlecht an. Da ich jetzt seit neuesten auch zwei, drei, am Ende warscheinlich vier PCs habe die ans Netz gehen können sollen, und auch untereinander verbindung haben sollen, bräuchte ich ohnehin irgendwie sowas wie nen Router. Stellt sich nur noch die Frage wieviele können an der Fritz!Box angeschlossen werden?? @Terminator Kannst nochmal versuchen das mit dem Echo näher zu erklären? Weil so ganz richtig kann ich mir das noch nicht wirklich vorstellen was damit gemeint ist. Wichtig für mich wäre im Endeffekt auch, das die Lautstärke auch einigermaßen vorhanden ist, da ich leider ein klein wenig eingeschränkte Ohren hab..... ;-)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Die Gegenseite versteht auch alles bestens (allerdings mit Einschränkungen bei laufendem P2P-Verkehr, dieser könnte u.U. für kleine Aussetzer sorgen, insbesondere hat das Traffic Shaping der Box (Vorrang für SIP-Pakete) derzeit bei einigen Providern (SIPGate, aber nicht GMX und 1&1) Probleme, so dass man möglichst keine großen Hochladeaktionen laufen lassen sollte, während man telefoniert). Allerdings hört sich das Gegenüber selbst mehr als es bei ISDN üblich ist, das Ganze mit einer Verzögerung von einigen 100ms. Also wie ein Echo in den Bergen... Wie gesagt: Das tritt insbesondere bei der Benutzung der Fritz!Box am internen S0 einer ISDN-Anlage auf und nur sehr selten beim direkten Anschluss von Telefonen an die Box. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
und? wer ist jetzt alles bei alice? wie sind die Erfahrungen?
viele Grüße Sybille |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Die telefon- und internetlose Zeit zwischen der Umstellung von Telekom zu HN betrug damals <1 Stunde. Es gibt sicher günstigere Angebote - ohne Telefonanteil. Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
So, kann jetzt auch etwas zu Alice sagen:
Am 15.8. habe ich am Telefon dem Wechsel zugestimmt. (Ich glaube, es war Alice persönlich, war jedenfalls eine junge Frau... ![]() Am 16.8. kam eine Auftragsbestätigung. Telefonisch wurde eine Wartezeit von 6 - 8 Wochen angekündigt. Am 20.8. kam ein Brief mit einem Formular wegen der Rufnummern-Umpolung, dies mußte unterschrieben zurück. Heute, 30.08., kam eine SMS, daß ich ab dem 5.9. mit Alice telefonieren und stehsegeln kann, außerdem klingelte gerade der Paketdienst und brachte die Weich- und Hartwaren-Komponenten... Übrigens, der Fahrer erzählte, ich wäre schon der 20. heute, der ein Paket von Alice bekommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo Olaf,
dann bist Du der D7D ja jetzt wieder ein Stück näher (bei dem Sparpotenzial ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gesperrt
|
Das stimmt, Frank. Wir sparen jeden Monat 30,- €, die lege ich an die Seite und in 30 Monaten gehört mir die D7D...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]() Wir haben leider auch von alice 'ne Absage bekommen....... ![]() *ichwerdwohlniedslhaben*....... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|