Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 11:26   #31
TeKaDe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erich_k
Das einfachste wäre doch immer noch, die Cam gleich um 100 € billiger zu verkaufen!

Was das soll mit dem Geld hin- und hergeschiebe, ist mir wirklich nicht ganz klar!
Das genau ist nicht das einfachste. Da KoMi innerhalb der EG mit seinen Länder-Niederlassungen sich auch untereinander Konkurrenz machen (sprich: unterschiedlichste Preise) will KoMi D nun durch die Subvention der deutschen Ware versuchen, diese Nachteile gegenüber anderen Ländern auszugleichen. Wenn diese Maßnahme perfekt greift und wirklich nur die Ware aus D (anhand der F-Nr. leicht feststellbar) subventioniert wird, wird das den Markt preislich beruhigen. Dann haben deutsche Händler mit deutscher Ware auch wieder Chancen, KoMi´s Ware zu verkaufen.

Hilft übrigens auch, Arbeitsplätze in D zu erhalten!
Sponsored Links
Alt 13.02.2005, 11:37   #32
Ditmar

Zitat:
Zitat von TeKaDe
Das ist doch vielen hier in D egal, Hauptsache billig, ich wünsche allen die so denken, das Sie mal kräftig aufs Maul fallen.
Oder vielleicht in Harz IV rein stolpern, aber dann ist es zu spät.
Alt 13.02.2005, 11:59   #33
miki

Zitat:
Zitat von TeKaDe
Wenn diese Maßnahme perfekt greift und wirklich nur die Ware aus D (anhand der F-Nr. leicht feststellbar) subventioniert wird, wird das den Markt preislich beruhigen. Dann haben deutsche Händler mit deutscher Ware auch wieder Chancen, KoMi´s Ware zu verkaufen.
Das ändert aber nicht die Preisrelation zwischen Internethändler, die auch deutsche Ware verkaufen, und „normalen“ Händler. Und ich glaube nicht, dass 1% Grauimporte den Markt Preislich sooo unberuhigt hat. Wie viele Forumsuser, die ihre D7D beim Onlinehändler gekauft haben, eine Grauimportkamera gekauft haben? Ich bin sicher, keiner. Die These mit Grauimport Bekämpfung ist für mich der größte Quatsch.
Und wenn es um Arbeitsplätze geht ist mir persönlich egal, ob ich den Arbeitsplatz des Internethändlers oder des Händlers vom Media Markt oder Saturn subventioniere.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 12:04   #34
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von miki
zwischen Internethändler, die auch deutsche Ware verkaufen, und „normalen“ Händler
Hallo miki,
darum geht es doch gar nicht, auch wenn Du das immer wieder in den Raum stellst. Woher hast Du die Zahl von 1% Grauimporten? Was ist die Basis dieser Zahl?
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 12:16   #35
miki

Zitat:
Zitat von TeKaDe
Profitieren Sie nun beim Kauf Ihrer Kamera! Grauimporte haben nun keine Preis-Vorteile mehr, denn diese Aktion ist nur für Kameras aus Deutschland!
Stell bitte die frage hier im Forum. Wie viele Forumsmitglieder eine Grauimport Kamera gekauft haben. Ich bin mir sicher, dass das weniger als 1% sind.
Sponsored Links
Alt 13.02.2005, 12:18   #36
TeKaDe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miki
Das ändert aber nicht die Preisrelation zwischen Internethändler, die auch deutsche Ware verkaufen, und „normalen“ Händler. Und ich glaube nicht, dass 1% Grauimporte den Markt Preislich sooo unberuhigt hat. Wie viele Forumsuser, die ihre D7D beim Onlinehändler gekauft haben, eine Grauimportkamera gekauft haben? Ich bin sicher, keiner. Die These mit Grauimport Bekämpfung ist für mich der größte Quatsch.
Natürlich kann ein "Kistenschieber" preislich günstiger sein, als der Fachhändler. Er hat im Gegenteil zum Fachhändler weder Ladenlokal, Lager, Service, meist sogar sauteuere Telefonnummern für Bestellung und Service.
Manche Kunden dieser "Kistenschieber" werden sich die Augen reiben, wenn es mal um Service, Kulanz, Gewährleistung geht, da ist die Ersparnis schnell wieder futsch. Aber soweit denkt der derzeitige "Geiz ist Geil" Käufer leider nicht, in D wird derzeit nur an den allerletzen Cent Ersparnis gedacht!
Der Grauimport ist wesentlich höher, als von dir angenommen. Nur fällt es bei KoMi nicht so auf, weil die Kartons nicht versiegelt sind! Und ein deutsches Handbuch (manchmal sogar selbst kopiert) ist auch schnell mal in den Karton geworfen.
Alt 13.02.2005, 12:21   #37
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von miki
Stell bitte die frage hier im Forum.
Ok, dann kann man es einordnen
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 12:21   #38
Ditmar

Zitat:
Zitat von miki
…unberuhigt hat.
Neue Deutsche Rechtschreibung oder was?

Ich habe meine Kamera vor Ort bei einem Händler gekauft, wie ich es fast immer mache.
Alt 13.02.2005, 12:29   #39
miki

Zitat:
Zitat von Ditmar

Ich habe meine Kamera vor Ort bei einem Händler gekauft, wie ich es fast immer mache.
Vorbildlich !!!
Alt 13.02.2005, 12:33   #40
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von miki
…unberuhigt hat.
Neue Deutsche Rechtschreibung oder was?

sorry, ich habe keine 300-400 € übrig, die ich im Laden mehr zahlen müsste, als im Internet! Ich finde trotz allem die Preisunterschiede extrem hoch!
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D

Forenregeln