![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Hier im Forum sind es vor allem "experimentelle" Fotos. Allerdings eher nicht auf einem Niveau, dass ich mich damit in den Bilderrahmen "wagen" wollte, um mir ein Bild "kaputtkritisieren" zu lassen noch um für die Ausstellung vorgeschlagen zu werden. Ich brauche weder den (sicheren ![]() Ganz besonders auch deshalb nicht, weil mir die "unbedingte technische Qualität" ziemlich am Allerwertesten vorbei geht. ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hallo!
Weil ich die Qualität meiner Fotos in Vergleich zu anderen nicht für ausstellungsfähig halte. Ausgenommen sind Bahnfotos, welche ein bestimmtes Qualitätslevel haben, wobei diese vom fotografischen Gesichtspunkt unproblematisch sind. Ich will nach einer mehrmonatigen fotografischen Auszeit wieder das Hobby aufleben lassen - ein Vorsatz fürs heurige Jahr. Vielleicht schaffe ich da Fotos, welche ich herzeigen kann.
Schöne Grüße Robert i know you, you know me, i am the black sheep of the family... Geändert von RRibitsch (15.01.2015 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich zeige meine Bilder hier im wesentlichen aus 3 Gründen: Vorrangig, um von den vielen guten Fotografen im Forum zu lernen. Viele Kommentare zu meinen Bildern haben mir ein bisschen weitergeholfen - gerade bei den eigenen Bildern ist man leider gelegentlich etwas betriebsblind. Hier wurden schon oft Dinge genannt, die ich nie gesehen habe aber dennoch absolut plausibel und sinnvoll waren. Der Zuspruch steht knapp dahinter an zweiter Stelle. Bestätigung für die eigene Arbeit ist toll und es ist frustrierend, wenn sie ausbleibt. Ich versuche dabei, mich nicht von negativen Kommentaren entmutigen zu lassen sondern sie als Hilfestellung anzusehen. Ist nicht immer einfach und gerade, wenn das aktuelle Lieblingsbild komplett ignoriert wird, ist es hart. Allerdings: Auch 0 Kommentare sind hier eine Aussage. An dritter Stelle steht, dass andere Menschen sich hier vielleicht sogar darüber freuen, manche meiner Bilder zu sehen. Jedenfalls geht es mir umgekehrt so, dass ich mich über gut gemachte oder exotische Bilder freue und es natürlich auch als Inspirations- oder Informationsquelle nutze. Gerade denjenigen, die hier sagen, dass sie das nicht mehr nötig haben oder eh nicht gut genug sind kann ich nur sagen, dass man es nicht so schwarz/weiß sehen sollte. Wenn Kritik nicht mehr nötig (oder vielleicht sogar möglich) ist - Wieso nicht andere an den Meisterwerken teilhaben lassen? Wir sind ein Fotoforum und das lebt von Fotos. Und umgekehrt: Wenn einem eine Ladung böse formulierte Ablehnung für etwas, auf das man stolz ist, entgegenfliegt, muss es nicht zwangsläufig böse und vor allem persönlich gemeint sein. Wenn der andere Mensch sich einfach nur "so ein sinnloser Nichtskönner, das bringt doch sowieso nix" denken würde, würde er wohl kaum seine Freizeit damit verbringen, eine Kritik zu deinem Bild zu verfassen. Geändert von Yonnix (15.01.2015 um 14:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |