Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77II kleines Problem-kann wer helfen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 20:14   #31
sazz_

Themenersteller

Hallo ihr lieben,
ertmal vielen dank für die vielen Antworten. Sie waren hilfreich. hab jetzt solange an der Kamera rumgemacht bis ich glaube ich, dahinter gekommen bin.

Jetzt steht meine Kamera so ein , dass der Blitz im M-Modus nicht automatisch aufpoppt. das macht sie nur, wenn ich in den automatik-Modus gehe, dort den blitz auf Automatik oder aufhellblitz stelle,den blitz dann nicht zuklappe und in dem m-Modus welchsele! und dann geht er im m-Modus nicht auszustellen aber zuzuklappen, dann ist er aus!
ganz einfach eigentlich wenn man es weiß..
vielen dank euch allen nochmal!
sazz_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2014, 21:12   #32
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von sazz_ Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
ertmal vielen dank für die vielen Antworten. Sie waren hilfreich. hab jetzt solange an der Kamera rumgemacht bis ich glaube ich, dahinter gekommen bin.

Jetzt steht meine Kamera so ein , dass der Blitz im M-Modus nicht automatisch aufpoppt. das macht sie nur, wenn ich in den automatik-Modus gehe, dort den blitz auf Automatik oder aufhellblitz stelle,den blitz dann nicht zuklappe und in dem m-Modus welchsele! und dann geht er im m-Modus nicht auszustellen aber zuzuklappen, dann ist er aus!
ganz einfach eigentlich wenn man es weiß..
vielen dank euch allen nochmal!
Es tut mir leid, ich hab gerade versucht deine Einstellungen nachzuvollziehen, ist mir aber nicht gelungen. Und deine Anleitung ergibt auch keinen Sinn. Leider gibts du auch keine Antwort auf dir gestellte Fragen, um dir geziehlt eine Hilfestellung zu geben. Und ein Bild wäre sicher hilfreicher als unvollständige Angaben.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 21:19   #33
sazz_

Themenersteller

hallo,wie gerade geschrieben,ist das Problem gelöst.
ich wüsste jetzt auch gar nicht genau von was ich ein bild machen sollte bzw. habe ich einige fragen nicht wirkich verstanden bzw. weiß keine antwort darauf. wie geschrieben-ich bin ehr ein Anfänger und kenne mich nicht (noch nicht)gut aus..
Alt 05.12.2014, 21:45   #34
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von sazz_ Beitrag anzeigen
hallo,wie gerade geschrieben,ist das Problem gelöst.
ich wüsste jetzt auch gar nicht genau von was ich ein bild machen sollte bzw. habe ich einige fragen nicht wirkich verstanden bzw. weiß keine antwort darauf. wie geschrieben-ich bin ehr ein Anfänger und kenne mich nicht (noch nicht)gut aus..
Naja der Vorschlag war , dass du ein Bild wo die Kamera den Blitz nicht beabsichtigt ausgelöst hat in die Galerie stellst, sodass die Möglichkeit besteht die Kameraeinstellungen zu prüfen.

Als Anfänger (wie du dich bezeichnest) kann ich dir auch nur sehr empfehlen, das Handbuch zur Kamera gemeinsam mit der Kamera mal durchzuarbeiten. Das hilft mehr als an der Kamera "herumzufummeln" ohne zu wissen was es bedeutet. Gerade die A77M2 ist ein sehr komplexes technisches Gerät, das man nicht nur durch "Versuch und Irrtum" erlernen kann.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 21:50   #35
Tikal

Umso besser, das du es gelöst hast. Dann kannst du ja mal ein Bild vorher und nachher einstellen und dann kann man sehen, an welchen Einstellungen es womöglich gelegen haben könnte. Denn, es scheint mir das du nicht wirklich verstanden hast was passiert ist und eher zufällig das Problem gelöst wurde. Es könnte in Zukunft wieder passieren und unsere Leser hätten hier eine Lösung. Daher mein Vorschlag die Bilder hier hoch zu laden, wenn es nichts ausmacht. Es ist ein Geben und Nehmen. Nur so macht Helfen auch wirklich Spaß.
Alt 05.12.2014, 22:16   #36
zigzag

Ich denke bei ihr ist in einem Automatikmodus der Blitz angegangen, das heißt ausgeklappt. Danach hat sie auf M gestellt und hat sich gewundert warum die Kamera mit ausgeklappten Blitz blitzt. Sie wollte den Blitz dann im Menü austellen (anstatt ihn einfach zu zu klappen)

In den Halbautomatiken: Blitz Ausklappen wenn du ihn benutzen willst und zuklappen wenn nicht.
Aber Achtung, das Autofokus-Hilfslicht kann zu einem Ausklappen des Blitzes führen. Hier dann die Blitzeinstellungen beachte bzw. die des Autofokus-Hilfslicht. Genauer kann ich es dir mangels einer a77ii nicht sagen.
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 22:31   #37
sazz_

Themenersteller

@ Thomas : du hast es genau erfasst. So war das*g*
Hab ich wohl nicht so verständlich geschrieben wie du gerade eben.
Alt 05.12.2014, 22:35   #38
Ariovist

Haha, der Blitz war also immer aufgeklappt? Na dann ist klar dass er in M blitzt. So intelligent war wohl keiner, dir zu schreiben, klapp doch einfach mal den Blitz zu

Herrlicher Thread
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 22:44   #39
zigzag

Manchmal denken wir alle halt etwas zu kompliziert.
Nur gut das die Kamera nicht zurück geschickt wurde
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 22:46   #40
sazz_

Themenersteller

*lach* ja....sehr peinlich.
aber das Problem atte ich irgendwie an meiner a 290 nie*g*
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77II kleines Problem-kann wer helfen?

Forenregeln