Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » TV-Tip
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 20:56   #31
TheMaxx

Hi sunny - wo genau ? *g*

M.
TheMaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2005, 21:28   #32
psychogerdschi

Zitat:
Zitat von TheMaxx
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Als ich letztes Jahr bei einer Rally photographieren durfte, und das Auto meines "Auftraggeber" in Flammen aufging und ich zufällig am richtigen Ort war (Bilder in meiner Galerie) hatte ich auch kein aufregendes Gefühl, sondern nur das Bestreben meinen Auftrag gewissenhaft zu erfüllen. Der Lärm, Geruch und das rundherum ging absolut unter.
Nachdem ich auch dabei war bei der Geldvernichtung (und dazwischen selbst mein Auto auch etwas demoliert habe - das kommt davon wenn man Feuerlöscher mit dem Auto durch die Botanik transportiert *g*) kann ich nur sagen das mir zwar kurzfristig der Gedanke nach guten Fotos gekommen ist - ich selbige aber erst dann gemacht habe als wirklich nichts mehr zu löschen war und ich mir sicher sein konnte das niemand verletzt war. Trotzdem habe ich einen "Profi" verscheucht der emotionale Fotos machen wollte (Am Boden zerstörter Fahrer vor dem Auto)...

Ich denke das gehört sich einfach nicht, wenn man nicht wirklich andere Menschen zum Nachdenken anregen will. Reines Geldverdienen unterstütze ich nicht.
Servus Maxx !

Bin vollkommen deiner Meinung, Bilder aus lauter Sensationsgier ekeln mich ebenfalls an.
In deinem Fall war es bei der Rally wirklich schlimm, da der Fahrer ein sehr guter Freund von dir ist. Und da ist man bei einem brennenden Auto, wo man hinkommt und sich nicht sicher ist, was alles los ist, klarerweise emotionell sehr aufgewühlt (kein Wunder - da hätten die wenigsten Leute noch Lust Photos zu machen).
Über die moralisch-ethischen Werte mancher Photographen, sprich was dient der Information und was ist nur noch Voyeurismus für ein sensationgeiles Publikum brauchen wir nicht diskutieren - du kennst meine Photos und dein Feedback war ja, das alle OK sind.
Nachdem ich zu dem Auto dazugekommen bin, war ja die Situation (Fahrer und Beifahrer unverletzt - "nur Sachschaden") schon geklärt und von dieser Sicht ein "unbeschwertes" photographieren möglich und daher bin ich in meiner Arbeit gleich versunken.

Die Bilder der Konkurrenz habe ich leider nicht gesehen - hätte mich aber wahrscheinlich nur aufgeregt, da wir ja nichts dabei verdient haben und ein Profi für weniger gute Photos Geld bekommen hat. Aber was soll es...

Im übrigen Elisabeth hat jetzt eine neue Kamera (Dynax 60) und ich bin in drei Wochen ebenso mit einem neuen Gerät (D7D) unterwegs. Du hast ja mittlerweile auch massiv aufgerüstet, was ich so gehört habe - also wäre eine hoffentlich positivere Wiederholung der Rally wünschenswert, oder ?

Auf jedenfall, schön wieder von dir zu hören !

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:31   #33
TheMaxx

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Die Bilder der Konkurrenz habe ich leider nicht gesehen - hätte mich aber wahrscheinlich nur aufgeregt, da wir ja nichts dabei verdient haben und ein Profi für weniger gute Photos Geld bekommen hat. Aber was soll es...
Och so viel bekommen die nicht - und nachdem ich den Fotografen verjagt habe konnte er ja keine guten Fotos mehr machen - und sonst war niemand zur Stelle ;-)

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Du hast ja mittlerweile auch massiv aufgerüstet, was ich so gehört habe - also wäre eine hoffentlich positivere Wiederholung der Rally wünschenswert, oder ?
1. Vorschlag Triestingtalrallye - nachdem ich dafür die Akkreditierung (sicher auch für euch) ohne Probleme kriegen sollte ...

Maxx
TheMaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:58   #34
psychogerdschi

Zitat:
Zitat von TheMaxx
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Och so viel bekommen die nicht - und nachdem ich den Fotografen verjagt habe konnte er ja keine guten Fotos mehr machen - und sonst war niemand zur Stelle ;-)

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Du hast ja mittlerweile auch massiv aufgerüstet, was ich so gehört habe - also wäre eine hoffentlich positivere Wiederholung der Rally wünschenswert, oder ?
1. Vorschlag Triestingtalrallye - nachdem ich dafür die Akkreditierung (sicher auch für euch) ohne Probleme kriegen sollte ...

Maxx
Wir sind OFF TOPIC - PN folgt !

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 22:44   #35
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von TheMaxx
Hi sunny - wo genau ? *g*

M.
Ich habe den Sprung von James Nachtwey auf allgemeines TV nicht geschafft
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2005, 20:00   #36
Sunny
Erleuchter

Die bestellten DVDs gehen morgen zur Post
Alt 13.02.2005, 16:20   #37
Irmi

Themenersteller

Hab mir den Film gestern abend in aller Ruhe angesehn.
Ich finde, daß es ein sehr guter Beitrag ist. Schade, daß eben die Menschen, die sensationsgeil sind, diesen Film sicher nicht gesehen haben.
Dann wären sie es sicher nicht mehr so sehr. Ich bin sehr froh, ihn gesehen zu haben.
Ich freue mich auf die DVD von Sunny.
Alt 13.02.2005, 16:40   #38
Sunny
Erleuchter

Hallo Irmi,

wie versprochen liegt sie fertig gebrannt und geht dann mit der anderen Sendung an Dich ab
Alt 13.02.2005, 21:29   #39
kay

Zitat:
Zitat von TheMaxx
und nachdem ich den Fotografen verjagt habe konnte er ja keine guten Fotos mehr machen
Weil's ein bisserl weg vom Ursprung ist, habe ich einen neuen Thread zum Thema "was darf der Fotograf" hier angefangen ....

Bon Dimage
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 18:45   #40
Sunny
Erleuchter

Hallo,

bevor ich das Projekt vom Rechner lösche, braucht/will noch jemand eine DVD
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » TV-Tip