Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lichtsetup Outdoor Fashion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2014, 22:37   #31
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Ne sie weigert sich immer, ist auch Apothekerin so wie ich...
(naja ich wars mal)
Du warst mal Apothekerin? Und hießt wahrscheinlich Alexandra, oder?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2014, 00:46   #32
Neonsquare

Zitat:
Also ich fasse zusammen
...
Danke für die Infos!
Bringt dieser Ring-Lichtformer wirklich soviel? Für mich sieht das eher so aus als ob es bei einem Systemblitz ne Menge Licht schluckt. Da die Bilder ja oft auch mit sehr kleinen Zeiten gemacht sind (unter der ibizanischen Sonne) wirst Du wohl HSS benutzt haben - was auch auch viel Leistung killt. Wobei es bei den Bildern ja maximal ein leichtes Auffüllen von Schatten war oder? Warum nicht einfach ein Reflektor? Sohnemann stand ja bereit!

Ich hab da ja auch schon so einiges probiert was der Markt her gibt - Mein Lieblingslichtformer für Outdoorsachen ist aber mittlerweile ein großer Schirm mit etwa 150cm Durchmesser (gemeinhin auch "Para" genannt). Statt des Nissin (den ich übrigens auch mal hatte ) hab ich eine kleine Tasche mit 6 Yongnuo YN-560III die ich per YN-560-TX an der A7 fernsteuere. Am Schirm hab ich normalerweise 2, selten 3 oder 4 Blitze im Einsatz. Die Ausbeute an Licht ist bei diesem Schirm wesentlich höher als an jeder Softbox die ich bislang probiert habe. Statt HSS oder SuperSync arbeite ich bei Sync-Zeit mit 1/200s und erreiche die mit z. B. dem 85mm F1.4 indem ich ND-Filter nutze.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 14:01   #33
Dana

Ich liebe dieses Bild.

Wunderbar, wie das Licht ihre sehr sexy Silhouette hinten streift und hervorhebt, toll gegenbeleuchtet, wunderbare Pose, tolle Kulisse.

Alexander, 1a Bild, wunderbar gestaltet und wunderbar Fashion.
Alt 19.11.2014, 15:16   #34
jameek

Ich finde auch dieses Bild herausragend - insbesondere da man hier sowas nicht sooo oft sieht. Die Ausgewogenheit des Lichts und Gegenlichts spricht mich sehr an.
Auch der Farblook gefällt mir, wobei es auch ohne Farbverlauf und nur mit dominierenden Orange-Brauntönen bestimmt gut aussieht.
Ganz klitzekleinbisschen stört mich der dunkle (ihr linker) Unterarm, da man hier irgendwie Helligkeit erwarten würde. Und wenn man es Überkorrekt nimmt, wäre es auch schöner, wenn die Träger des Kleids gespannt wären. Aber das ist sowas, das man sucht, wenn man was kritisieren will.
Wichtiger: Die Gesamtwirkung ist sehr sehr schön und wie Dana schon sagte, der Lichtreflex an der Kante ist
Ich habe ähnliches auch schon versucht, aber mit normalem Systemblitz ist der Unterschied im Licht meist zu krass.

Du hast ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass Du die Firefly II einsetzt.
Würdest Du das als Start in die mobile bessere Blitzerei empfehlen?

Und übrigens hierzu auch noch mal ein Kompliment an das Model
Zitat:
Das Model ist meine Frau und sie erfüllt mit fast 50 Jahren [...]

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 15:31   #35
fremdverwalteter

Moin jameek,

ich glaube, Du verwechselst da was. Das Model auf dem Foto ist nicht Alexanders Frau! Der von Dir zitierte Satz bezog sich auf ein Video, von dem er in Beitrag #27 schrob...

Oder verwechsel ich jetzt was?

Gruß Dirk
Alt 19.11.2014, 15:39   #36
jameek

uih, ok, das stimmt.
Hatte das so aus der Erklärung von Alexander verstanden, wo es um die Frage nach Top-Model, Top-Location ging, aber er verweist auf ein anderes Shooting. Sorry.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 15:44   #37
matti62

Zitat:
Ne sie weigert sich immer, ist auch Apothekerin so wie ich...
(naja ich wars mal)
Warum? Hast Du Deinen Abschluss zurückgegeben? Du meinst, Du übst den Beruf nicht mehr aus oder hast die Apotheke aufgegeben... Naja, meine Frau hätte da für Dich oder Deine Frau ein verständiges Ohr....
Alt 19.11.2014, 16:10   #38
lubografie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Alexander, 1a Bild, wunderbar gestaltet und wunderbar Fashion.
Dem schließe ich mich an, vielen Dank Alexander

Scheiß egal, wie, womit und warum Du es gemacht hast. Solch ein Ergebnis spricht relativ klar für sich. Keine Ahnung, warum man sich daran nicht einfach erfreuen und demjenigen entsprechenden Respekt dazu bekunden kann. Ist aber auch wurscht, darum geht's hier ja (eigentlich) auch nicht

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 16:19   #39
cat_on_leaf

So wenig wie ich mit dem Bild aus diesem Threat anfangen kann (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153274) und es auch nicht als Fashionbild verstehe, so gut finde ich das Bild hier.

Ich werde nie Fashion und Beauty machen, aber hoffe doch das eine oder andere weitere Portrait in Zukunft machen zu können....

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 16:24   #40
Neonsquare

Zitat:
Zitat von lubografie Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, warum man sich daran nicht einfach erfreuen und demjenigen entsprechenden Respekt dazu bekunden kann.
Interesse an Fotografie? Gegenseitiger Austausch?

P.S: Ist es jetzt schon respektlos wenn man einfach nur technische Fragen stellt?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lichtsetup Outdoor Fashion

Forenregeln