SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 3tes Münchner Treffen 2005 am 26.02.2005
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 08:56   #31
lucky

Zitat:
Zitat von Jerichos
Mir steckt das ziemlich quer im Hals, wenn außerhalb das Forums die neuen Ziele diskutiert werden. Auf der einen Seite wollt "Ihr" neue User für die Treffen gewinnen, auf der anderen Seite lasst Ihr deren Vorschläge dann komplett außen vor und stellt sie vor vollendete Tatsachen. Das gefällt mir nicht. So sollte es in keinster Weise ablaufen. Aber ich versteh schon, da hat mal wieder jemand die Finger mit im Spiel, der sich hier im Forum nicht mehr beteiligt. Schade, wenn es so läuft. Ich hoffe die Situation ändert sich bald.
aber sonst gehts noch oder
Alt 14.02.2005, 09:09   #32
Jerichos

Zitat:
Zitat von lucky
aber sonst gehts noch oder
Du findest ich übertreibe?
Wie soll ich denn bitte Deiner Meinung nach diese Zitat deuten?

Zitat:
Zitat von metallography
...ich bin gebeten worden doch gleich mal wieder unseren nächsten Termin anzukündigen...
Zitat:
Zitat von erich_k
Ich stell mal den Vorschlag rein, der da im Moment diskutiert wird: Tiergarten Straubing
Zitat:
Zitat von metallography
@Basti: der "Harte Kern" der letzten Termine hatte zwischenzeitlich per mail diskutiert.
Mag sein, dass ich mit meiner ursprünglichen Vermutung daneben liege, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die Diskussion rund um die Münchner Treffen hier im Board diskutiert haben will und nicht hinten herum per Mail, wo man sich dann schon auf eine Ziel eingeschossen hat. Das ist meiner Meinung nach alles andere als der korrekte Weg. Das hab ich grundsätzlich kritisiert. So, was ist daran nun also merkwürdig?

Ich muss übrigens absagen. Tierpark Straubing ist mir bei diesen Witterungsverhältnissen zu riskant. Wünsch Euch einen schönen Tag.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 09:15   #33
lucky

Zitat:
Zitat von Jerichos
Ich muss übrigens absagen. Tierpark Straubing ist mir bei diesen Witterungsverhältnissen zu riskant. Wünsch Euch einen schönen Tag.
achso und bei der pinakothek wärst gekommen
für schlechtes wetter finden wir in unserer mail-diskussion sicher noch was.
Alt 14.02.2005, 09:23   #34
hbert

Zitat:
Tierpark Straubing ist mir bei diesen Witterungsverhältnissen zu riskant.
Bis dahin ham die schon geräumt (hoffe ich )
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 09:38   #35
Fritzchen

Also ein wenig kann ich ja Jerichos Ansichten nachvollziehen.Es sieht aus wie eine Gemeinschaft in der Gemeinschaft.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2005, 09:39   #36
Basti

Zitat:
Zitat von lucky
Zitat:
Zitat von Jerichos
achso und bei der pinakothek wärst gekommen
für schlechtes wetter finden wir in unserer mail-diskussion sicher noch was.
Lieber Lucky,
auch ich habe überlegt zu kommen. Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing und Ende Februar schon gar nicht in einen Tierpark zieht wäre es doch ganz nett gewesen die Diskussion nicht nur per Mail sondern eben auch im öffentlichen Board zu führen.
Wenn ihr lieber ungestört sein möchtet hab ich kein Problem damit, bitte stellt dann aber hier kein Münchner Treffen zur Diskussion.
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 09:47   #37
lucky

Zitat:
Zitat von Basti
Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing...
achso ein münchner treffen muss in münchen stattfinden?
Alt 14.02.2005, 09:48   #38
hbert

Hey Leute,

noch ist nicht der 26ste. Statt um des Kaisers Bart könntet ihr doch einfach mit über die Location diskutieren? Oder wie?
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 09:51   #39
Basti

Zitat:
Zitat von lucky
Zitat:
Zitat von Basti
Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing...
achso ein münchner treffen muss in münchen stattfinden?
Lucky les mal was ich geschrieben hab:

Zitat:
Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing
Da steht eindeutig "mich", was also nicht zwangsläufig heist das ein Münchner Usertreffen in München stattfinden muss. Bitte:
- verdreh nicht den Sinn meiner Aussagen
- packt in Zukunft die Diskussion hier ins Board
Danke
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 10:21   #40
metallography

Themenersteller

Hallo liebe Freunde,

ich glaube wir sollten mal einfach kurz durchatmen und schauen, was hier wen stört und wie wir das in Zukunft anders machen können.

Unsere "Maildiskussion" war keine Absicht. Das hat sich so ergeben, da man auf eine kurze Frage per mail dann meist auch gleich per mail antwortet anstatt das Forum anzuschalten. Und wir haben halt doch immer wieder Kontakt untereinander ausserhalb des Forums.
Ich bitte hier um Verständnis und ich werd versuchen mehr dran zu denken im Forum zu schreiben, ich persönlich hab halt zur Zeit wenig Zeit dafür und bleibe auch Emailantworten schuldig.

Ich muss aber auch sagen, dass leider extrem wenig Input kommt.
Nachdem der Termin ja meist wegen Luckys Schichtplan recht weit im Vorraus bekannt ist, steht dieser auch immer schon recht früh im Forum.
Wenn man sich die Zahl der Seitenansichten anschaut, besteht wohl auch durchaus Interresse, leider meldet sich aber kaum jemand zu Wort.
weder um mal zu sagen:
"ich hab allgemein Interresse, es geht aber vielleicht nur einmal im Jahr"
noch:
"ich würd gerne mal kommen, ich kann aber am Samstag nicht"
und auch kein:
"können wir nicht mal dortunddorthin gehen, dann würde ich mitkommen"
oder:
"ich würde gerne in der Gegend von München bleiben"
(wo wir übrigens im Dez., Jan. und auch beim letzten Mal waren und es hat sich auch keiner gemeldet,
ausser Basti, der dann aber leider verhindert war, @Basti: dass Du gerne öfter in und um München bleiben würdest wusste ich nicht)

Die Liste, die im Altmühltal mal angefangen wurde und die wir seitdem um Ziele ergänzt haben, wurde diesmal zugegebenermassen nicht eingestellt, kann ich gerne nachholen,
es hatte sich aber wie gesagt ergeben dass wir uns letzte Woche schon irgendwie auf Staubing eingeschossen haben und uns zu dem Zeitpunkt nicht klar war, dass ernsthaft Interresse von anderen Usern besteht.

also:
Meldet Euch! sagt was Euch Spass machen würde! dann kann man das berücksichtigen, wir sind da recht flexibel.
Lediglich Termine entsprechend Luckys Schichtplan würden wir gerne einhalten, aber selbst da ergeben sich auch Gelegenheiten Vorschläge zu machen.
Wenn sich tatsächlich ein paar Münchner noch zu Wort melden, dann kommt evtl. sogar mal ein Stammtisch unter der Woche abends zum Ratschen zusammen.
Im Moment besteht die Münchner Gruppe, die sich aktiv beteiligt aber nur aus drei Münchnern und mehreren Auswärtigen, so dass wir Überregional planen.

Servus
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 3tes Münchner Treffen 2005 am 26.02.2005

Forenregeln