Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haushaltsgeräte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 13:56   #31
joki

Zitat:
Zitat von HeinS
Zitat:
Zitat von Opti
Aber als der Vertreter zu mir kam und die gesamte Wohnung in Augenschein nahm und
Unser ehemaliger Vorwerkverteter ist jetzt bei der GEZ. Am Anfang wusste ich das nicht, hatte mich nur ob seiner Neugier gewundert. Er hat die Aufgabe, Schwarzseher aufzufinden und nutzte dafür seine Adressen
Über die Mitteilung hat sich Vorwerk sicher gefreut?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 14:05   #32
HeinS

Zitat:
Zitat von joki
Über die Mitteilung hat sich Vorwerk sicher gefreut?
Nein, ich habe es nicht gemeldet
Alt 04.02.2005, 16:14   #33
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki
Habe zwar keinen Geldesel den ich Dir mal ausleihen könnte aber vielleicht nen Tip: Stiftung Warentest .de
jetzt erst gesehen... die wollen da ja Geld für haben 2 Taler für 4 Seiten - dann eben nicht

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 16:54   #34
ArminT

Vorwerkvertreter kommen mir nicht mehr ins Haus!
Ich hatte mal einen da, und er hatte mich auch eigentlich überzeugt (meine Mutter hat auch einen Vorwerk) selbst umzusteigen.
Dann sagte ich, er solle mir den Katalog dalassen, ich würde mir die Modelle nochmal in Ruhe anschauen wollen, und dann in Ruhe, aber wahrscheinlich auch erst in 1-2 Monaten (aus finanziellen Gründen) bestellen. Er wollte den Katalog nicht dalassen, und meinte er müsse jetzt einen Vertrag mit mir machen. Da habe ich ihm noch für das Staubsaugen gedankt und gezeigt wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:38   #35
Sascia

Es ging ihm ja die Provision flöten, da tut man was man kann. Und geht dann auch schon mal leer aus.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 17:55   #36
Crimson

Themenersteller

die Staubsaugerdiskussion ist lustig.

Die Dinger können noch so gut sein, wenn eine Firma meint, der normale Vertriebsweg wäre der über solche Vertreter, dann braucht sie niemals auf mich als Käufer zu hoffen. Außerdam haben wir fast keinen Teppich.
Unangemeldete Vertreter werden von mir grundsätzlich des Grundstücks verwiesen. Anmelden wollte sich noch niemand. Der allgemeine Telefonterror ist schon ärgerlich genug. Macht mittlerweile nicht mal mehr Spaß, die zu verarschen.

Kleine Anekdote von der rosa Firma: Da rief neulich eine Frau dieser Firma bei meiner Frau an und wollte uns T-DSL verkaufen. Unerwartet trocken hat meine Frau zurückgefragt, ob sie denn so etwas wie eine Kundendatei hätten und wenn ja, ob sie vorab mal reingeguckt habe.

Alt 04.02.2005, 19:31   #37
Irmi

Zitat:
Zitat von Crimson
die Staubsaugerdiskussion ist lustig.

...
Genau, deshalb hier der Vorwerkwitz:

Kommt der Vorwerkvertreter an die Haustür, die Hausfrau macht auf, der Vertreter sagt: "Darf ich Ihnen meinen Kobold zeigen?", darauf die Hausfrau: "Gerne, aber die Hose lassen sie bitte zu!"

Nicht mich hauen für den Witz!

Wir saugen auch mit Vorwerk! Bester Staubsauger von Welt.
Alt 04.02.2005, 19:35   #38
ArminT

Zitat:
Zitat von Crimson
...Kleine Anekdote von der rosa Firma: Da rief neulich eine Frau dieser Firma bei meiner Frau an und wollte uns T-DSL verkaufen. Unerwartet trocken hat meine Frau zurückgefragt, ob sie denn so etwas wie eine Kundendatei hätten und wenn ja, ob sie vorab mal reingeguckt habe.
Das konnte sie bei uns noch besser:
Ein halbes Jahr nach Installation von T-DSL durch die rosa Jungs (in der Firma, als Firmenkunde - wohlgemerkt) ruft einer an, und meint sie würden dann nächste Woche kommen wollen und T-DSL anschließen.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:38   #39
Crimson

Themenersteller

Moin allerseits,

danke erstmal an alle für die Ratschläge. Die grundsätzliche Entscheidung war dann recht leicht vor Ort, es gibt ja doch ziemlich fimschig gemachte Geräte
Zum Glück hat unser Haushaltsgerätefachmann ein paar Sonder- und Auslaufmodelle () da gehabt.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haushaltsgeräte

Forenregeln