Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Q3/2014 Schwache Nikon Zahlen im Bereich Imaging
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2014, 14:48   #31
About Schmidt

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Ach ja? Dann schau Dir mal Fotos im DS..Forum an die zum Beispiel mit einer 300ter FB an einer NikonV1 gemacht wurden...
Wie groß werden die Aufnahmen dort gezeigt?
Was ich meiner folgenden Aussage vorausschicken muss ist, dass ich vom KB zu APS-C zurückgewechselt bin, weil mir APS-C reicht.

Aber, es ist eigentlich wie beim Auto/Motor. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Ich denke, man versteht was ich meine.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 07.11.2014, 15:12   #32
karwendelyeti

Mir ging es nur um die Aussage von Rudolph, klar sind diese Bilder per EBV getunt, aber den Satz kann man nicht so stehen lassen.

Ps.: bin kein Nikon Fanboy, fotografiere mit Fuji XE
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 15:25   #33
About Schmidt

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
... aber den Satz kann man nicht so stehen lassen.
Schon klar, das ist einfach zu pauschal. Ich habe schon Bilder gesehen, die mit Handykameras gemacht wurden, wo ich mich hinterher gefragt habe, warum ich eigentlich eine Kamera mit mir herum schleppe (Antwort: weil ich nicht gern mit dem Handy fotografiere )

Gruß Wolfgang
Alt 07.11.2014, 15:30   #34
amateur

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schon klar, das ist einfach zu pauschal. Ich habe schon Bilder gesehen, die mit Handykameras gemacht wurden, wo ich mich hinterher gefragt habe, warum ich eigentlich eine Kamera mit mir herum schleppe (Antwort: weil ich nicht gern mit dem Handy fotografiere )
Und genau deshalb mag ich die Nikon 1 eben auch nicht in die Hand nehmen, weil es einfach keinen Spaß macht. Die Bildqualität ist nicht zu beanstanden bzw. auf Augenhöhe mit einer RX100.

Stephan
Alt 07.11.2014, 15:34   #35
About Schmidt

Die RX 100 habe ich ja auch. Aber auch mit dieser Kamera kommt beim Fotografieren keine rechte Freude auf. Ich mag schon allein diese Displayknipserei nicht. Außerdem ist mir da alles einfach zu frickelig und zu klein.

Meine Fujis sind da für mich unterste Grenze, was die Kameragröße betrifft. Dafür hat meine Kleine (Tochter) nun eine tolle Kamera

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 07.11.2014, 16:38   #36
*thomasD*

Zitat:
Ich mag schon allein diese Displayknipserei nicht.
Und genau das habe ich mit der NEX-6 schätzen gelernt. Ich komme mit dem Display meist besser zurecht als mit dem EVF - auch bei Sonnenlicht. Auf dem Stativ hat das was von Schachtsucher und Entschleunigung

Geändert von *thomasD* (07.11.2014 um 19:42 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 17:01   #37
About Schmidt

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Auf dem Stativ hat das was von Schachtsucher und Entschleunigung
Thomas es ist, wie es immer ist, jeder nach seiner Facon. In verschiedenen Situationen hätte ich an meiner Kamera auch sehr gern ein Klappdisplay. Doch 90% meiner Bilder entstehen nach wie vor mit dem Sucher und da vermisse ich nach wie vor den Sucher meiner A850, das gebe ich ehrlich zu.

Gruß Wolfgang
Alt 07.11.2014, 17:42   #38
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Gerade wer das Hobby teilt und fotografieren kann - dem macht es gar nix aus mit seinem Telefon zu fotografieren. Die Kamera ist beim fotografieren nur mittel zum zweck - der der hinter der Kamera steht macht das BILD.
....das bezog sich auf den Beitrag von Speicherkarte #5, mit seinen Kindern etc.

Das kommt davon, wenn man nicht zitiert und sich noch ein paar andere "dazwischendrücken".

Aber danke für den Hinweis.....bei uns sind heute die ersten Silberreiher angekommen (bei uns nur Wintergäste)......ich werde es gleich morgen mit dem Handy probieren, einen formatfüllend abzulichten....., wenns klappt, verkauf ich mein ganzes Geraffel....
Alt 07.11.2014, 19:44   #39
*thomasD*

Zitat:
Thomas es ist, wie es immer ist, jeder nach seiner Facon.
Ja logisch - ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion starten!

Zitat:
Doch 90% meiner Bilder entstehen nach wie vor mit dem Sucher und da vermisse ich nach wie vor den Sucher meiner A850, das gebe ich ehrlich zu.
Kann ich sehr gut verstehen - die nutze ich ja auch noch sehr gerne.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Q3/2014 Schwache Nikon Zahlen im Bereich Imaging

Forenregeln