![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich wollte das 24-70 eigentlich gar nicht haben und die α7S nur als Altglas-Träger oder mit dem 35/2.8 ZA benutzen, aber bei dem Amazon-Blitzangebot zu 33% unter UVP konnte ich nicht widerstehen.
![]() Ich weiß jetzt nur noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll ... als "Immerdabei" ist die Kombination gegenüber der NEX-7 mit dem 1670Z doch schon sehr unhandlich, und für "Spezialeinsätze" ist es andererseits nicht lichtstark genug und ich würde da eher auf das SAL mit f/2.8 am Adapter zurückgreifen. Hergeben mag ich es aber auch nicht mehr. Hmmm... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe an der A7/A7r nur das 55/1,8 als reines FE.
das Tamron 24-70/2,8 liegt am Adapter LA-3 super in der Hand. Wer es kleiner und leichter mag: Minolta 24-85/3,5-4,5 an LA-4. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das geht mir ganz ähnlich! Ursprünglich war die A7 bei mir als Zweitkamera gedacht. Mein Altglasfieber begann erst mit der A7. Nun habe ich jedoch komplett das System hin zu Sony gewechselt und zusätzlich eine A7S angeschafft. Nur für die alltäglichen Dinge nutze ich nun mein "Neuglas", darunter eben auch das FE2470, allerdings liegt die Nutzung bei geschätzten 10% - die restlichen 90% fotografiere ich mit Altglas. Lediglich das FE70200 muss ab und zu mal herhalten, da es mir vom Bokeh und natürlich auch von den sonstigen Abbildungsleistungen sehr gefällt.
![]() |
#34 |
|
Schweres G.A.S. nicht wahr? Kenne ich auch!
![]() ![]() Bei mir läuft das so ab: 1. Haben-wollen für eine bestimmte Optik keimt 2. Entscheidung welche alte Optik dadurch ersetzt werden soll und die neue dadurch zum Teil mitfinanzieren soll 3. Bestellen der neuen Optik, ausprobieren, prüfen ob sie bleiben darf 4. Verkauf der alten, eigentlich überflüssig gewordenen Optik Da ich häufig nur bis Punkt 3 komme, werden die Vitrinen immer voller. ![]() Ich überlege die ganze Zeit, ob ich auf die A7 hinarbeiten soll, oder nicht. Hätte einiges an zum Adaptieren da, wofür sie ideal ist. Aber allein für Spielereien mit alten M42 und Minolta SR-Linsen, ist mir der Body ein bisschen zu kostspielig. Mit LAEA4 würde der Spaß dagegen mit den vorhandenen A-Mount Linsen losgehen. Ich befürchte, dass ich dann trotzdem zum FE-Mount schielen würde (55F17Z) und plötzlich alles doppelt und dreifach da wäre (und kosten würde)...
![]() |
#35 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nicht verzweifeln weil mal ein Bild nicht geht, dann ist das halt so, speichere es stattdessen in deinen Erinnerungen ab, da halten sich die guten Bilder eh viel laenger wie am PC oder an der Wand. ![]() Ich habe mir frueher auch den Stress gemacht fuer alles geruestet zu sein, heute bin ich manchmal den ganzen Tag mit meiner Familie unterwegs und habe nur 20 Bilder gemacht. Dafuer aber viele schoene Erinnerungen und ich brauche nicht mehr jede davon auf der Festplatte. Ich fotografiere zur Entspannung, daher kann ich auch gut damit leben wenn meine Ausbeute mal nicht so dolle ist. |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich hab das 2470z mittlerweile schon seit längerer Zeit erfolgreich im Einsatz, bin sogar über die Verbesserung der Bildqualität mehr als begeistert (im direkten Vergleich zum Kit). Hab extra ein Video gemacht um die Bildunterschiede zwischen Kit und dem 2470z Zeiss da zu stellen: https://m.youtube.com/watch?v=DF47zvmEciw Vielen Dank für eure Beiträge und Mithilfe :-) hat mir super bei der Entscheidung geholfen, werde mir sobald es sich auch ausgeht das 55 holen ;-) für die Porträtsfotografie... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|