![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Hallo,
ich habe das Sigma 17-50 F2.8 EX DC HSM ist Einsatz. Ein schönes Objektiv, man kann sehr gut auch mit Blende 2,8 arbeiten. Etwas abgeblendet ist es noch einen Tick besser. Was mir nicht gefällt, ist die Gegenlichtblende des Objektivs. Sie erfüllt zwar ihren Zweck, ist aber sehr Kratzerempfindlich und so sieht das Objektiv schnell "gebraucht" aus. Die kürzeste Entfernung zum Objekt sind nur 28cm, finde ich auch brauchbar. Rund 560 Gramm sind aber auch ein Wort. ![]() Komischerweise bleibt das Objektiv aber häufig im Fotorucksack und ich nehme, wenn es ein Zoomobjektiv sein soll, gern das Minolta 35 - 70 mm F4. Ich weiß, nicht unbedingt brennweitenkompatibel aber die Abbildungsleistung meines Objektives ist einfach großartig. Der Gebrauchtpreis übrigens auch. Ich hatte seinerzeit 25 € bezahlt. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Thomas
Erfolgreicher Handel mit : Rob R., a1000, Sgjp77, grayscale, Lüder, Perlerich, Markuss, Antagon »Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.« Astrid Lindgren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Für Portraits ist das 50er zwar besser geeignet , aber für alles andere das 35er. ist meine Meinung. Wobei man mit dem 35er auch Portraits machen kann. Die haptik der beiden ist gleich und der SAM wohl auch. ICh find ihn recht leise. Mit freundlichen Grüßen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Danke dir, Stefan. Gefühlsmäßig täte ich auch fast sagen, 35mm-Brennweite ist praktischer für die Zwecke...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
Wie gesagt teste es mal mit dem standardzoom. Stelle es auf 35mm und teste beim Fotografieren wie du mit dem Wert hinkommst. Danach das gleiche mit 50mm.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Festbrennweite fotografieren. V.a. als Hauptfotograf. Man ist doch recht unflexibel. Ich habe bisher 2 Veranstaltungen abgelichtet und das 17-50 war ideal. Das 35mm ist meines Erachtens nach für ein stangenangetriebenes Objektiv sehr sehr zügig. Ich habe es gerne zum Freistellen benutzt, quasi zusätzlich zum Tele & zum Standardzoom. 50mm waren mir an APS-C zu lange.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|