![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Endlich mal eine vernünftige Meinung zur D7D. Mich hat das gute Testurteil ein wenig überrascht. (Ich hätte "recommanded" erwartet) Der Test bestätigt mich in meiner Meinung, dass der AS nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Bildqualität ist definitv schlechter als die der 20D wenn auch nicht extrem. Interessant ist die recht gute Performance bzgl. Rauschen die aber auf Kosten der Details geht. Das beurteile ich eher negativ. MfG Luemmel |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
ich selbst werde wohl noch ein Jahr mit meiner 300D sehr schöne Fotos machen und darauf warten, dass Sony den Herstellern KM, Nikon und Pentax einen neuen Chip liefert, der dann vielleicht dem von Canon Paroli bieten kann. Sony setzt ja inzwischen auch teilweise auf CMOS, wie die Nikon D2x beweist; auf dem neuesten 3-Chip-miniDV-Camcorder von Sony steht übrigens 3cmos drauf!
Die Minolta ist so genial was Bedienung, Sucher und natürlich AS anbetrifft, das ich bereit bin, mein ganzes Canon-Equipment zu verEbayen. Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich weiss nicht was ihr habt. Bei den Profis kommt die D7D recht gut an (auch wenn diese ihre von den Redaktionen gestellten Nikons und Canons weiter nutzen). Das erste was auffällt ist das große Display, was gegenüber dem Minimoni der anderen wirklich von Vorteil ist. Zum anderen kann man den AS sehr effektiv einsetzen, wo andere erst noch ein zusätzliches Objektiv schleppen müssen. Klar hat die 20D mehr MP, aber für die Vollformat A4 Seite in hoher Qualität gibt es gegenüber den 6 MP keinen wirklich entscheidenden Vorteil, hier sind dann die Vollformat-Boliden gefragt.
Im Vergleich zur Konkurrenz, und das zeigt auch dpreview, kann die D7D gut mithalten, und ich kann endlich meine AF Objektive wieder nutzen (und hier zeigen sich schon die großen Unterschiede im Bildergebnis) und das schöne ist durch den AS gibt es keine APS-C Format Objektive - mit der Folge das in ein paar Jahren nur der Body gegen ein Vollformat-CCD getauscht werden muss, und nicht auch noch die halbe Objektivpalette. Das interessanteste an Phils Test bezog sich für mich auf die Software. Der Dimage Viewer ist somit entlarvt, (ist halt die alte Software mit neuem Importfilter). Von Dynax Master hätte ich mir mehr erwartet, dürfte aber in der jetztigen Fassung ein Flop werden (es sei denn Minolta gibt eine Demoversion heraus, die dann zeigt was alles in der Software steckt). Gespannt bin ich auf die Transfersoftware, die ja voraussichtlich ab Januar verfügbar sein soll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich möchte doch nun auch mal mein Schärflein zur Diskussion beitragen.
Ich denke mal, jeder von uns wird in der Lage sein, "Seine Kamera" gutzubeten, und bei allen anderen Kameras Fehler zu finden. Letztendlich haben wir doch alle ein subjektive Entscheidung getroffen. Wer sagt, er hätte sich einzig von objektiven Gesichtspunkten leiten lassen, hat einen an der Klatsche. Also: Warum konzentrieren wir uns nicht auf das Wesentliche und beginnen endlich mit unseren neuen Spielzeugen umzugehen statt hier zu sitzen und uns gegenseitig einzelne Features aufzuzählen, die "unsere Kamera" besser kann als "Eure"? Sind wir immer noch nicht aus der "Meiner ist größer Phase" raus? Es grüßt euch ein 20D-User Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
@ArminT
Das hast du schön gesagt ![]()
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||||
|
Zitat:
1/160 s (mit AS nur 1/125) Blitzsynchronisationzeit hat, und mit externem Blitz funktioniert sowieso nicht richtig. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Und mit Vollformat ist ende mit AS. Und Du kannst wieder Deine Objektive nicht nutzen. ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Und woher weist Du das so genau, denn diese Aussage kann ich nicht bestätigen, da ich bisher andere Erfahrungen gemacht habe!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|