Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wunschliste für die Sony A7 Mark II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 11:39   #31
Joshi_H

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar wie die Forderungen nach einer Sensorstabilisierung und zweitem SD-Kerten Schacht ohne größeres Kameragehäuse erfüllt werden soll. Da ist ja schon jetzt kein Platz mehr frei.
Och komm', niemand hätte noch vor 2 Jahren gedacht, dass die A7 möglich wäre und heute gibt es sie. Warum soll es in 1 oder 2 Jahren nicht möglich sein einen zweiten SD-Slot unterzubringen. Ich z.B. hätte nichts dagegen den zweiten (Backup-)Slot neben dem Batteriefach zu haben - oder im Handgriff.
Sponsored Links
Alt 26.06.2014, 11:58   #32
turboengine

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich z.B. hätte nichts dagegen den zweiten (Backup-)Slot neben dem Batteriefach zu haben
Dem möchte ich mich zu 100% anschliessen.
Alt 26.06.2014, 11:58   #33
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Och komm'...
Schraub mal deine A7 auf und such freiem nach Platz, dann weißt du wovon ich spreche. Nicht das das nicht möglich sein sollte, aber man muss sich vor Augen führen, dass die Kamera dann größer wird. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, auch wenn ich im Moment nicht wüsste was ich mit dem 2. Slot anfangen soll.

Aber da wir hier jedoch beim wünschen sind: Ich hätte gern ein ordentliches Blitzprotokoll ähnlich dem von Canon und Nikon. Darauf warte ich schon seit mehreren Jahren. Und natürlich die Berechnung der Lichtleistung anhand des oder der verwendeten Fokuspunkte.

Ach ja und natürlich hätte ich gern meinen SIM-Karten Slot nebst LTE-Modul in der Kamera. Das wird aber sicher erst mit der MK4 etwas werden.

Dann wäre da noch für die A7R MK2 der bescheidene Wunsch nach einem Ethernet Interface für den Studiobetrieb.
Alt 26.06.2014, 12:09   #34
guenter_w

Zitat:
Schraub mal deine A7 auf und such freiem nach Platz, dann weißt du wovon ich spreche. Nicht das das nicht möglich sein sollte, aber man muss sich vor Augen führen, dass die Kamera dann größer wird. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, auch wenn ich im Moment nicht wüsste was ich mit dem 2. Slot anfangen soll.

Aber da wir hier jedoch beim wünschen sind: Ich hätte gern ein ordentliches Blitzprotokoll ähnlich dem von Canon und Nikon. Darauf warte ich schon seit mehreren Jahren. Und natürlich die Berechnung der Lichtleistung anhand des oder der verwendeten Fokuspunkte.

Ach ja und natürlich hätte ich gern meinen SIM-Karten Slot nebst LTE-Modul in der Kamera. Das wird aber sicher erst mit der MK4 etwas werden.

Dann wäre da noch für die A7R MK2 der bescheidene Wunsch nach einem Ethernet Interface für den Studiobetrieb.
Das erste Mal fullquote in meinem Leben!

Lieber Moderator - moderiere mal deinen Ton! Auch wenn du in der Sache noch so recht haben magst!
Alt 26.06.2014, 12:10   #35
Joshi_H

Zitat:
Schraub mal deine A7 auf ...
Bin ich bekloppt? Die krieg' ich nie wieder zusammen!

Aber ich bleibe dabei: Weiter fortschreitende Miniaturisierung von Komponenten und Bauteilen wird es schneller möglich machen als wir vermutlich denken - was aber noch lange nicht bedeutet, dass es dann auch so kommt.

SIM-Slot mit LTE wär mir egal, aber bei Blitzprotokoll und konfigurierbarer Belichtungsmessung auf Fokuspunkt bin ich bei Dir. Und für einen Ethernet-Port gebe ich auch gerne den zweiten SD-Slot her.
Sponsored Links
Alt 26.06.2014, 12:12   #36
cdan
ehemaliger Moderator

Lieber Günter,

mein Beitrag ist ernst gemeint und meiner Meinung nach o.k.. Der erste Satz ist mit einem gekennzeichnet. Also genau lesen und dann bemängeln.
Alt 26.06.2014, 12:13   #37
freeride

α7R Warum kauft man sich überhaupt etwas das die Bedürfnisse nicht erfüllt

weil man Alles verbessern kann. UNd es so wie die A7 und A7R nichts vergleichbares gibt am Markt. Schneller AF und elekronischer Verschluss wie in der RX 1 auf ner A9 und ich wäre glücklich. Das mit den Objektiven ja ein 85 mm 1.4/1.8/2.0 und ein 35 1.4 das verstehe ich auch nicht warum das noch nicht da ist.
freeride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:13   #38
freeride

Verbesserungen

mit schnellem AF meine ich A6000 oder A77 II.
freeride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:14   #39
Joshi_H

@Christian: Ich habe Deinen Beitrag und das Smiley auch nicht mit falschem Ton verstanden - und das klappt bei uns nicht immer.
Alt 26.06.2014, 13:33   #40
raul

Zitat:
Ach ja und natürlich hätte ich gern meinen SIM-Karten Slot nebst LTE-Modul in der Kamera.
Wenn wir schon dabei sind: so eine Antriebswelle mit Macro-Stackrail und offener Softwareansteuerung würde ich auch nicht verschmähen!

Jaja, ist ja gut, ich geh weiter träumen.

Gruß,
raul
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wunschliste für die Sony A7 Mark II

Forenregeln