![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Fabian, auch das war nicht meine Frage.
Ich will nämlich keine mehr mit Minolta-Blitzschuh um dann adaptieren zu müssen. Ich brauche ohnehin nur die Zündung des Blitzes per Mittelkontakt. Daher nochmal die Frage, ob das Odins für Canikon oder Minolta mit Adapter waren. Danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Es wird der Sony mit Adapter sein. Kann nicht sagen wie ein Canon auf nem Multiinterfaceschuh sich verhält. TTL ist aber dann pfutsch und somit lohnt sich dann die Odins nicht. Auch HSS/Supersync wird dann wohl nicht gehn.
Warte dann lieber auf den Transmitter für die YN's. Nur für die normale Synczeit. Oder nimm die Möglichkeit mit dem Aufsteckblitz aus dem Link den ich gepostet habe hier. Geändert von Redeyeyimages (25.06.2014 um 11:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ist denn die volle Blitzprotokoll-Übertragung Voraussetzung dafür? Der DC600 hat doch überhaupt keine Verwendung für diese Informationen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Nein. Er muss nur auslösen, das allerdings zum richtigen Zeitpunkt.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
|
Kalt erwischt, ich weiß leider aktuell nicht exakt, was es einzustellen gilt...
Aber der hier (http://www.janvonallwoerden.de/2013/...eless-trigger/) schreibt z.B. nichts davon, dass er TTL mit einem portablen Studioblitz nutze (wie auch, denn: ), und da der Studioblitz manuell eingestellt wird, reicht natürlich der reine Auslöseimpuls, den der Mittenkontakt bereitstellt. Und wenn ich so darüber nachdenke, meine ich, dass das auch meine Einstellung für den kurzen Funktionstest gewesen ist.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Der 622 unterstützt ja auch Supersync. Klar das das klappt. Nur wenn die Kamera dem Funker nicht sagen kann das der im HSS/Supersync auslösen soll wie soll er das denn machen.
Ich habe auch das Gefühl das die Kamera sich anders verhält wenn sie im HSS Modus ist. Da reicht nicht aus die Synczeit auf 1/2000 zu stellen. Das macht sie nur wenn ein passender Blitz oder Funker darauf ist. Normale Funker haben nur eine Synczeit von 1/250. Geändert von Redeyeyimages (25.06.2014 um 13:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Moderator
|
Bei der A99 und der 77MkII funktionierts definitiv nicht mit dem Kabel.
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Es scheint zu klappen!
Hi Leute,
heute sind meine Pixel Kings angekommen. Hab jetzt schnell mal 1/8000 mit der A99 und dem Jinbei DC 600 versucht und was soll ich sagen... ![]() Bei kleinen Blenden habe ich gewisse Randabschattungen, aber mit f2.8 scheint es mir brauchbar zu sein, werde das noch genau austesten, aber die Freude war groß zumindest überhaupt ein Ergebnis erhalten zu haben (das über einen völlig schwarzes Bild hinaus geht). vg Wolfi @WB-Joe:Welche firmware hast du auf der A99 und den Pixel Kings (bei dir ging es ja nicht oder meintest du 'geht nicht' weil es ev. nur eingeschränkt geht). Ich hab auf der A99 V1.02 und auf den Kings V1020. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich wollte mir demnächst auch einen FL-II 500 oder den DC-II 600 zulegen und war die letzten Tage auf der Suche nach den Phottix Odins für meine A77. Leider scheinen die aktuell nirgendwo mehr für Sony-Kameras verkauft zu werden
![]() Kennt jemand einen Shop, wo die Odins noch vertrieben werden, oder bahnt sich da vielleicht schon was für den neuen MI-Hotshoe an? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|