![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Sehr guter Hinweis, habe ich nicht gesehen. Vielen Dank. Da ich in der Schweiz wohne, muss ich eh verzollen, aber das Objektiv wäre aus Slowenien ein paar Euro günstiger geworden. Nächstes Mal...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Last night:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von AntiRAM (20.10.2014 um 18:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Tischfußball @F0.95:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie F0.95 vs F16: @F0.95 ![]() → Bild in der Galerie @ F16 ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Meins kam gestern an. Nach ersten Versuchen scheine ich Glück gehabt und ein einigermassen gut zentriertes erwischt zu haben. Ein riessen Klopfer, das 1.2/35 ist schon fast zierlich dagegen. Der Fokusring läuft etwas strenger als die Voigtländer und Leica-Ms, aber das wird sich noch geben. Was ich nicht mag, ist der Blendenring ohne Klicks. Auch der läuft für meinen Geschmack zu schwergängig und ist eben ein Tribut an die Videofraktion. Mir wäre er leichtgängig mit Klicks bei 1/3 Blenden lieber. Aber OK.
Ansonsten: Kein Brillanzwunder bei Offenblende wie z.B. das Zeiss Otus aber das teure Noctilux ist auch keins. Für meinen Einsatzzweck an der A7 aber genau das was ich gesucht habe. Schöneres Bokeh als das Voigtländer 1.1/50 und viel erschwinglicher als das Noctilux. Für Brillanzfanatiker wäre eher das Otus 55, das FE-Zeis oder das Sigma 50 ART zu empfehlen. Das Glas hat Charakter jenseits der Testchartfotografie. Definitiv. Beispielbilder (im Aufbau)
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (31.10.2014 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
bei 0.95 habe ich das Gefühl, das sie alle etwas weich sind. War auch mein Eindruck meiner Testbilder auf der Photokina. Für Portaits finde ich das wunderbar. Allerdings "sauschwer" zu fokussieren.
Dein Bild auf der HP bei f8: bei der Größe: wirklich knackscharf.
![]() |
#37 |
|
noch eine Beobachtung: Die nun dankenswerterweise mitgelieferte Bajonett-Gegenlichtblende geht zunächst superschwer drauf. Dreht man sie mit Nachdruck fest, lösen sich Kunststoffspäne, da das Bajonett wohl zu eng toleriert ist. Ist das geschafft, passt die Blende perfekt. Klingt komisch, ist aber so.
![]() Nr. 3 wäre die nicht perfekt runde Blende schon bei Blende 2. Da jammern wir aber schon auf recht hohem Niveau.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (01.11.2014 um 14:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Die Sonnenblende ist schlichtweg nicht passgenau, ich ziehe sie nie ganz fest, weil dann bekomme ich sie kaum noch runter.
Der Fokus ging bei mir anfangs auch sehr streng, mittlerweile gleitet er aber sehr angenehm. Der Blendenring geht jedoch weiterhin sehr streng (steht bei mir aber fast immer auf 0.95 ;-)), das ist tatsächlich etwas unagenehm. Dass er nicht stufenlos ist, ist Geschmackssache - ich mag's. Kontrast bessere ich gerne etwas nach bei 0.95, sonst gefällt mir der weiche Look aber sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@Klaus: Viel Spaß mit dem Klopper
![]() ![]() @AntiRAM: Coole Bilder ![]() LG, Erwin
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Dachte mir man kann das was schönes mit einer kurzen Schärfeebene bei F0.95 machen. Ich bin eigentlich kein Auto-knipser ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|