![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Es gibt frohe Neuigkeiten:
Convar hat gestern die Karte per UPS holen lassen, heute morgen telefonisch den Erhalt bestätigt und gesagt, dass sie nun mit der Analyse beginnen und ich in 4-8 Stunden mit einer Rückmeldung rechnen könnte. Eben kam der Anruf, dass sie 424 Dateien im beschrieben Sony-RAW Format und dem genannten Zeitraum für mich hätten und einen Kostenvoranschlag samt Analyseergebnis in ihrem Portal für mich bereitstehe. Ich solle bitte prüfen, ob das die gewünschten Daten seien (eine Textdatei mit der Liste aller Dateinahmen und dem Aufnahmezeitpunkt sowie eine gepackte Datei mit den 424 zugehörigen Thumbnails) und dann bescheid geben, ob alles stimmt und ich den Auftrag erteilen möchte oder nicht. Was soll ich sagen? Alle Bilder sind da! Jetzt erhalte ich in den kommenden Tagen die geretteten Daten auf einer verschlüsselten Leihfestplatte, die ich innerhalb von 14 Tagen zurückschicken muss. Soweit bleibt mir nichts als Lob für die Firma. Sehr schnell, sehr unaufgeregt und professionell, sehr freundlich und beruhigend. Und über jeden Schritt wird man per Mail und telefonisch auf dem Laufenden gehalten. PS: Ich hab nochmal beim Service angerufen um zu fragen, ob sie mir mitteilen können was genau defekt war. Die Dame hat kurz nachgeschaut und gesagt, dass der Techniker nichts vermerkt hätte, sie das aber sehr gerne in Erfahrung bringen und mich dann benachrichtigen würde. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Klingt doch super, Glückwunsch!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das macht doch einen äußerst professionellen Eindruck
![]() Wird gleich mal gebookmarked, man weiß ja nie. Wie hoch war denn der Kostenvoranschlag incl allem drum und dran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Also ich bin mit 75 Euro für die Diagnose (inkl. UPS Abholung) in Vorkasse gegangen.
Der Kostenvoranschlag betrug 195,xx glaub ich. Die Diagnosekosten werden im Falle der Aufragserteilung verrechnet. Zusätzlich entstehen lediglich noch Versandkosten (abhängig von der gewünschten Versandart). Die Leihfestplatte ist die günstige Variante. Alternativ ist der Erwerb von 1-2 TB Datenträgern möglich (die preislich natürlich über dem Einzelhandelsniveau liegen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Chefkoch, verstorben
|
Also rund 200 Euro für die Wiederherstellung und Übermittlung der Daten? Das ist natürlich eine Menge Holz. Anderseits toll, dass du deine Bilder überhaupt wieder bekommst
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Frag doch mal ob du ihnen eine externe Festplatte schicken kannst? So was braucht man immer und kostet nicht die Welt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#38 |
|
Ich finde das jetzt nicht zu teuer. Wenn tatsächlich alles wieder da ist, sind das ja keine 50 Cent pro Datei.
![]() |
#39 |
|
Das ist ein Schnäppchen: 195 Euro sind wohl ca. 2 Stunden Arbeit, die Convar mit dir hatte. Konnte man nicht die reparierten Dateien auf 3...4 DVDs (á 4.5GB)? Finde ich persönlich einfacher (auch logistisch) - aber vermutlich dauert das "brennen" schon eine Stunde
![]() meshua
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was die Übermittlung der geretteten Daten angeht gab es leider nicht viele Optionen zur Auswahl. Ne eigene externe Platte schicken macht jetzt nicht wirklich mehr Sinn finde ich. Man hat ebenso die Versandkosten für hin und zurück und riskiert die eigene Platte. Da ist die kostenlose Leihgabe doch eine gute Alternative (wenn auch für 16GB Daten sicher irgendwie überdimensioniert). Für solche Fälle wär eine DVD oder USB-Stick-Lösung sicher eine nette Angebotserweiterung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|