Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2014, 15:01   #31
BeHo
verstorben

Ich sehe jetzt keine riesigen Unterschiede zwischen links und rechts oben.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Aber das von Dir verzinkte Beispiel sieht doch ausgesprochen gut aus, [...]
Ich glaube nicht, dass Stephan das verzinkt hat.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2014, 15:26   #32
Orbiter1

Schon interessant zu sehen wie mit einem nicht vorhandenen GPS umgegangen wird wenn das Vorgängermodell GPS hatte (ellenlange Threads der Aufregung und Empörung) oder eben wie hier nicht hatte (das interessiert kein Schwein).
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 15:55   #33
janny

Wie war die Frage nach einem extra Sucher und meinem Tip : die bauen einen versenkbaren ein ?

Gleich kam die Antwort: in dem kleinen Gehäuse nicht möglich

Wie heißt es bei Toyo.. äh Sony : nichts ist unmöglich

Werner
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 18:03   #34
About Schmidt

Eine klasse Kamera, wohl die momentan beste Kompakte, die man (bald) kaufen kann. Allerdings ein Schlag ins Gesicht von jenen, die gerade eine RX100II gekauft haben. Ich würde mich jedenfalls verdammt ärgern. Ich ärgere mich ja sogar, dass ich eine RX100 habe.

Gruß Wolfgang
Alt 16.05.2014, 19:28   #35
Hans1611

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich ja sogar, dass ich eine RX100 habe. Gruß Wolfgang
Ich habe mich entschlossen, mich nicht zu ärgern.

Ich habe meine RX100 seit knapp 1 1/2 Jahren und damit schon so viele gute Bilder gemacht, die ich nicht gemacht hätte, wenn ich auf die IIIer gewartet hätte.

Allerdings überrascht mich die Geschwindigkeit, in der Sony neue Modelle auf den Markt wirft. Da komme ich in meinem Alter nicht mehr so recht mit... aber was soll`s:

tempora mutantur et nos mutamur in illis... ( Für die Nicht-Lateiner: "Die Zeiten ändern sich und wir (normalerweise) mit ihnen.)

Mir reicht erst mal noch meine "alte RX100".

Aber ich weiß auch, dass der Virus sich bereits festgesetzt hat und an mir nagt...

Und das weiß auch Sony... deswegen machen die das ja so!
Sponsored Links
Alt 16.05.2014, 20:10   #36
yoyo

Ich verwende meine RX100 seit zwei Jahren mit voller Zufriedenheit. Das Modell M2 hat mich nie gereizt. M3 hat was - Sucher und neu entwickeltes Objektiv. Der im Moment aufgerufene Preis ist mir aber zu heftig.
Ich kann aber Wolfgangs Aussage "ein Schlag ins Gesicht von jenen, die gerade eine RX100II gekauft haben" nichts abgewinnen - im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass die Kameraentwicklung gebremst werden müsste, damit Kunden nicht frustriert werden. Es ist ja nicht so, dass alle M2-Eigner jetzt ihr Equipment als obsolet empfinden werden.
Alt 16.05.2014, 20:21   #37
Neonsquare

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eine klasse Kamera, wohl die momentan beste Kompakte, die man (bald) kaufen kann. Allerdings ein Schlag ins Gesicht von jenen, die gerade eine RX100II gekauft haben. Ich würde mich jedenfalls verdammt ärgern. Ich ärgere mich ja sogar, dass ich eine RX100 habe.
Hm... eigentlich überhaupt nicht. Der neuen kleinen fehlt der Blitzschuh (mir wichtig), Tele, F1.8 ist noch weitwinkliger als schon an der RX100(II).

Demgegenüber gibt es natürlich Vorteile: Bei 70mm gewänne ich etwa eine Blende (F4 vs. F2.8). Neuer Bionz X, Apps, ND-Filter und last-not-least der Sucher. Alles schön aber für mich nicht genug und mit oben genannten Abstrichen eigentlich nicht was ich will.

Insofern bleibe ich zufrieden mit meiner RX100II - die mir vorgestern bei Bela B wieder tolle Dienste geleistet hat - ich bin immer noch begeistert von den High-ISO-Ergebnissen des Zwergs.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 20:27   #38
ingoKober

70mm max?
Ich bleib bei der II

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 16.05.2014, 20:35   #39
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich habe mich entschlossen, mich nicht zu ärgern.

Ich habe meine RX100 seit knapp 1 1/2 Jahren und damit schon so viele gute Bilder gemacht, die ich nicht gemacht hätte, wenn ich auf die IIIer gewartet hätte.

Allerdings überrascht mich die Geschwindigkeit, in der Sony neue Modelle auf den Markt wirft. Da komme ich in meinem Alter nicht mehr so recht mit... aber was soll`s:

tempora mutantur et nos mutamur in illis... ( Für die Nicht-Lateiner: "Die Zeiten ändern sich und wir (normalerweise) mit ihnen.)

Mir reicht erst mal noch meine "alte RX100".

Aber ich weiß auch, dass der Virus sich bereits festgesetzt hat und an mir nagt...

Und das weiß auch Sony... deswegen machen die das ja so!
Sicher du recht und das sehe ich ja auch so. An meiner RX100 fehlt mir lediglich der Sucher, mehr nicht und es war von mir auch eher ironisch gemeint. Mir haben seiner Zeit die 400 Euro schon recht weh getan, 800 Euro wäre ich für eine solche Kamera auch nicht bereit auszugeben, dafür habe ich zu viel anderes Zeugs.

Gruß Wolfgang
Alt 16.05.2014, 21:37   #40
lampenschirm

ich sitze noch immer auf meinen 2 nex5n warte eigentlich noch immer auf den kompakten A-BAJONETT KB body aber jetzt wirds langsam eng....smile
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III

Forenregeln