SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine D7D in der Dominikanischen Republick neuer Versuch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 16:09   #31
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bwohlmann
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich sage ja,Schmetterling,ist nicht doen Fall.
Mir fehlt jetzt dabei irgendwie das Argument. Vielleicht fällt es Dir noch ein?

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Der letzt Satz ist natürlich wieder mal ein ansolute Unterstellung.
Stell dir mal vor,ich hätte falsch gelesen.
Wo ist die "absolute Unterstellung"? Laß' uns mal meinen Satz analysieren. In Teil 1 meines Satzes habe ich "Da Du die Begriffe Blende(nöffnung) und Blendenwert verwechselt hast (und das auch, obwohl wir uns per PN vorher darüber ausgetauscht haben)..." geschrieben, und das beschreibt die Tatsachen, denn nachdem ich Dich per PN darauf hingewiesen habe, daß Du etwas verwechselst, was Du aber in Deinem öffentlich Beitrag wiederholt hast, mußte ich davon ausgehen, daß Du es nicht einfach falsch gelesen hast. Teil 2 lautet "... lag es nahe zu vermuten, daß Du damit nicht wirklich vertraut bist.", was ebenfalls keine Unterstellung ist, sondern die Ursache meiner Vermutung beschreibt.

Können wir uns jetzt vielleicht wieder auf die sachliche Diskussion konzentrieren und Dein möglicherweise für Kritik nicht ganz so offenes Ego zurückstellen (wobei ich in diesem Thread ja noch nicht einmal wirklich kritisiert habe)?
Ich habe sogar ein Seminar darüber gehalten.Warswcheinlich habe ich bei dir immer den gleichen Fehler gelesen.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2005, 16:19   #32
bwohlmann

Hi Jan,

Zitat:
Zitat von Jan
Deine kritischen Nachfragen und Dein ausführlicher und nachvollziehbarer Kommentar zum Bildaufbau des Schmetterlingsbildes finde ich klasse.
danke für Dein freundliches Willkommen, über das ich mich sehr freue! Ich muß allerdings hinzufügen, daß ich im Rahmen dieser Diskussionen einige persönliche Nachrichten von einem Moderator erhalten habe, die mich vermuten lassen, daß detaillierte Diskussionen auf diesem Niveau hier nicht wirklich erwünscht sind. In diesen Nachrichten wurden meine Beiträge von diesem Moderator mit Aussagen wie "dass Dir einer ins Hirn geschissen hat" (wörtliches Zitat!) auf eine Ebene gestellt , was ich ehrlich gesagt äußerst bedenklich finde. (Damit es nicht falsch verstanden wird, die betreffenden PNs stammen nicht von Fritzchen.)

Zitat:
Zitat von Jan
Deinen Einwurf bzgl. kleinerer Schärfentiefe kann ich nur bedingt nachvollziehen:
Vielleicht liegt es tatsächlich an dem hellen Fleck, den Du ja auch erwähnst, und den anderen noch sichtbaren Strukturen, daß ich den Hintergrund trotz seiner bereits erzielten Unschärfe als zu unruhig empfinde. Alternativ hätte ich empfehlen können, einen anderen Aufnahmewinkel zu verwenden, aber dann wäre der Flügel nicht mehr durchgängig in dieser Schärfe möglich gewesen, was auch schade wäre.
Alt 10.01.2005, 16:30   #33
Ditmar

Bei den PNs geht es ja scheinbar unter die Gürtellinie, aber ich hoffe das Du trotzdem dabei bleibst, scheint man könnte noch einiges von Dir erfahren bzw. lernen, und da bin ich immer für zu haben.
Alt 10.01.2005, 16:34   #34
Fritzchen

Themenersteller

bwohlmann,warum nennst du dich jetzt so ?
So wie ich weiß heißt du doch Holger und bist schon mal hier im Forum gewesen .Als Dortmunder Kind,hättest du ja auch bei mir vorbeikommen können.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:49   #35
Jan

Hallo!

Trennt doch bitte Bildkritik, evtl. Techniktipps, Unterstellungen über die Fähigkeiten eines Fotografen und vor allem Persönliches (Beleidigt sein bzw. Beleidigungen).

Letzteres sollte im zwischenmenschlichen möglichst vermieden werden und stößt mir in diesem Forum mit seinem ansonsten so positiven Umgangston ganz übel auf.

Vorletztes kann freundlich und unfreundlich erfolgen, ein wohlgemeinter Tipp kann in den falschen Hals kommen, es kann aber auch bewust übelmeinend eingesetzt werden. Wir alle sollten aber bei Kritik an unseren Bildern und auch Hinweisen auf unsere fototechnischen Fähigkeiten die Größe haben darüber hinwegzulesen bzw. es zumindest nicht persönlich zu nehmen.

Bzgl. des Mod-Zitates sollten sich die Moderatoren auch intern moderieren und das ganze möglichst per PN mit Bernd klären, ggf. kann es ja eine Entschuldigung oder auch eine Richtigstellung / Erklärung hier geben, ich kann aber in der Hoffnung auf eine gute interne Klärung hierauf verzichten.

Bzgl. der Doppelanmeldung sollte ebenfalls m.E. per PN zwischen Mods und Bernd Klarheit geschaffen werden.

Brokolietee für alle!

Jan
Alt 10.01.2005, 17:02   #36
bwohlmann

Zitat:
Zitat von Fritzchen
bwohlmann,warum nennst du dich jetzt so ?
So wie ich weiß heißt du doch Holger und bist schon mal hier im Forum gewesen .Als Dortmunder Kind,hättest du ja auch bei mir vorbeikommen können.
Na, das hab' ich doch schon erwartet... Ich habe keine Ahnung, ob Du Dich mit der entsprechenden Technik auskennst, aber gerade in Zeiten von WLAN und ähnlichem ist es leicht, sich mit mehreren Leuten einen DSL-Anschluß zu teilen, wenn man dicht zusammen wohnt. Wegen NAT sieht es dann aufgrund der IP-Adresse(n) nach aussen aus, als wäre es nur eine Person. Was sagst Du nun?
Alt 10.01.2005, 17:04   #37
Crimson

Zitat:
Zitat von Jan
Brokolietee für alle!

muss das denn mal wieder so ausarten hier? Ich bin doch sehr erstaunt und hoffe sehr, daß es hier nicht weiter entgleist. Ich bitte dringend um interne bzw. persönliche Klärung. Bitte kommt alle mal wieder von den Bäumen runter, nicht daß ihr nachher noch zurück ins Meer geht

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 17:48   #38
bwohlmann

Zitat:
Zitat von Jan
Bzgl. der Doppelanmeldung
... die keine ist, sondern eine falsche Interpretation technischer Details plus eine vage Übereinstimmung von Verhaltensweisen, die aber auch einfach darauf beruhen könnte, daß man sich kennt, daß der eine dem anderen den Besuch eines bestimmten Forums empfohlen hat, nachdem er seine Erfahrungen dort geschildert hat.

Zitat:
Zitat von Jan
Brokolietee für alle!
So fies bin ich nun aber auch nicht, daß ich so abgestraft werden muß...
Alt 10.01.2005, 18:57   #39
tgroesschen

Den Brokkoli-Tee mußten hier schon einige ertragen....

Ich hoffe, dei sache klärt ich, denn ich fand Deine Kritik bisher
als kontruktiv (aber auch etwas provokativ).

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 19:59   #40
bwohlmann

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Den Brokkoli-Tee mußten hier schon einige ertragen....
Können wir das Ding nicht wenigstens verfeinern, vielleicht 'nen Grappa 'rein und Sahne oben 'drauf? (Bin mir nicht sicher, ob ich diese Kombination jetzt weniger oder mehr schauderhaft finde... )

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Ich hoffe, dei sache klärt ich, denn ich fand Deine Kritik bisher als kontruktiv (aber auch etwas provokativ).
Klar, gebe ich gerne zu, ein bisserl Sticheln kann ich manchmal nicht unterdrücken, wobei ich das oft dann mache, wenn ich den Eindruck habe, daß jemand sehr verbissen mit einem Thema umgeht. Entschärft natürlich nicht unbedingt die Situation, aber bekommt man so schnell Klarheit darüber, ob man beim nächsten Mal nicht besser einen großen Bogen um einen Teilnehmer herum macht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine D7D in der Dominikanischen Republick neuer Versuch

Forenregeln