Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » RX 100 II nachfolger III
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 01:40   #31
m.rup

Den ausklappbaren Sucher finde ich auch sehr interessant. Ob sie da noch eine Augenmuschel zum Aufstecken mitliefern? Im Gehäuse würde das Teil ja mächtig viel Platz brauchen.
Sponsored Links
Alt 27.04.2014, 05:33   #32
Orbiter1

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
mir ist die RX 100 einfach zu glatt, kein Halt für die Finger.
Obwohl Sony jetzt eine Gummiplatte für die Finger anbietet, sind mir 100 Dollar zu viel dafür :
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-r...out-in-manual/
Den kleinen Griff AG-R1 zur RX100 bzw. RX100II gibt es schon länger von Sony. Er wird aufgeklebt, kostet 15 Euro und kann im Sony-Shop bestellt werden. Hier ist der Link: https://www.sony.de/electronics/cybe...zubehoer/ag-r1 Ich habe ihn bei mir an der RX 100 II und bin sehr zufrieden damit. Man hat die Kamera deutlich sicherer im Griff.
Orbiter1 ist offline  
Alt 27.04.2014, 14:59   #33
Reisefoto

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Dir kann vielleicht geholfen werden: Ausklappbarer Sucher
Damit wäre das einzige für mich persönlich relevante Defizit der RX100 behoben (ok, Fitergewinde wäre auch noch schön). Sony will wohl wieder an mein Geld...
Reisefoto ist offline  
Alt 27.04.2014, 15:21   #34
amateur

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Damit wäre das einzige für mich persönlich relevante Defizit der RX100 behoben (ok, Fitergewinde wäre auch noch schön). Sony will wohl wieder an mein Geld...
Damit dürfte dann aber der Blitz verschwinden. Und wenn das geamte Ding dadurch größer werden sollte, dann ist die zentrale Qualität der Kamera zerstört. Der Zuwachs beim letzten Mal war so an der Grenze.

Stephan
Alt 27.04.2014, 16:00   #35
wus

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Damit dürfte dann aber der Blitz verschwinden. Und wenn das geamte Ding dadurch größer werden sollte, dann ist die zentrale Qualität der Kamera zerstört. Der Zuwachs beim letzten Mal war so an der Grenze.

Stephan
Da hat hat jeder halt so seine persönliche Grenze... wie gesagt ich würde ein leichtes "Wachstum" gerne in Kauf nehmen wenn ich dafür eine (brauchbaren) EVF und ein neig- UND schwenkbares Display kriegen würde. Gegen ein lichtstärkeres Objektiv hätte ich gewiss auch nichts.

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon das ein oder andere als nicht möglich verschrien, wo ich hinterher vom Gegenteil überzeugt wurde, aber um bei der RX100 bei max. Telestellung eine Blendenzahl von 2.8 zu erreichen, müsste die lichtwirksame Eintrittsöffnung von ca. 7,6mm auf über 13 mm wachsen. Wie soll das gehen, ohne den Tubus zu verbreitern und wesentlich zu verlängern?
Ich habe ja zuvor ähnlich argumentiert, habe mir aufgrund Deiner Zahlen jetzt aber die RX100 II nochmal genauer - mit Größenmaßstab - angeschaut. Sie ist 58mm hoch, die Objektivöffnung ist grob geschätzt vielleicht knapp ein Drittel dieser Höhe (die Abflachung oben und unten schon abgezogen). Das wären dann ca. 17mm. Von daher müsste es eigentlich schon möglich sein. Warum das Objektiv (bei gleicher Maximalbrennweite) für höhere Lichtstärke länger bauen muss leuchtet mir erst mal nicht ein. Ich bin aber für Erklärungen durchaus offen!

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.04.2014, 16:10   #36
Tikal

Von mir aus kann Sony die Brennweite verkürzen. 24-70mm.
Alt 27.04.2014, 19:50   #37
amateur

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da hat hat jeder halt so seine persönliche Grenze... wie gesagt ich würde ein leichtes "Wachstum" gerne in Kauf nehmen wenn ich dafür eine (brauchbaren) EVF und ein neig- UND schwenkbares Display kriegen würde. Gegen ein lichtstärkeres Objektiv hätte ich gewiss auch nichts.
Aktuell passt sie halt noch in die Hemdtasche. Viel Luft ist bei meinen Hemden da nicht mehr.

Stephan
Alt 27.04.2014, 20:03   #38
janny

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Den kleinen Griff AG-R1 zur RX100 bzw. RX100II gibt es schon länger von Sony. Er wird aufgeklebt, kostet 15 Euro und kann im Sony-Shop bestellt werden. Hier ist der Link: https://www.sony.de/electronics/cybe...zubehoer/ag-r1 Ich habe ihn bei mir an der RX 100 II und bin sehr zufrieden damit. Man hat die Kamera deutlich sicherer im Griff.
taugt der Kleber denn was, oder löst er sich nach einiger Zeit schon ?

Werner
janny ist offline  
Alt 27.04.2014, 20:49   #39
Orbiter1

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
taugt der Kleber denn was, oder löst er sich nach einiger Zeit schon ?
Hält bisher (seit Sep letzten Jahres) bombenfest. Und die RX100 II habe ich nahezu immer dabei. Ist deswegen die Kamera mit der ich unterm Strich die meisten Bilder mache.
Orbiter1 ist offline  
Alt 29.04.2014, 18:45   #40
TorstenG

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Von mir aus kann Sony die Brennweite verkürzen. 24-70mm.
Hast Du gespickt?

The RX100M3 has a new 24-70mm f/1.8-2.8 lens!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » RX 100 II nachfolger III

Forenregeln