![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Edit: Kein Wunder, der originale "CloudFTP" hatte nur einen USB Port, keinen sdxc-microsd slot und keinen Akku. Bei mir legt er mit Datum-Uhrzeit jeweils ein neues Verzeichnis im Root an. Und das scheinbar so intelligent, dass er bei mehrmaligem Kopieren derselben SD nicht immer neue Verzeichnisse anlegt. Ich lasse auch sicherheitshalber über den MicroUSB Port immer eine Stromversorgung angehängt.
Gregor Kobelkoff Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet... ![]() falls es wen interessiert: ![]() Geändert von Kopernikus1966 (04.08.2014 um 21:35 Uhr) Grund: Info alte Version |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
"Kein Akku" stimmt nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Mag sein. Kein Akku mit Ladefunktion könnte es genau sein. Aber ich habe nur den 2er.
![]() |
#34 |
|
Gregor,
Danke nochmal für den Tipp. Das Teil ist genau das was ich gesucht habe:
Im Anschluss kann ich mir die Bilder dann über WLAN auf dem iPad anschauen, egal ob auf Platte oder Speicherkarte. Das i-Tüfelchen wäre jetzt noch wenn ich die Bilder über das Teil noch auf die NAS kopieren könnte, aber das ist dann wohl zu viel verlangt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Direkt wahrscheinlich nicht... kommt aber auf den NAS an. Ich glaube das Teil hat auch einen FTP Server drauf, und sonst noch einiges. Schau dir die Einstellmöglichkeiten an, mir hat das Backup von den Karten auf eine Platte ausgereicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
MacBook Air, 2 externe Festplatten, getrennt aufbewahrt. Das war unsere Sicherungsmethode täglich. Und das hat schon lange genug gedauert bei den div. Geräten. Cloud/per Internet kannst du imho vergessen.
![]() |
#37 |
|
Hallo,
Ich halte Smartphone und Tablett-Lösungen für eine der teuersten, falls man nicht schon eines hat. Da geht es über ein mobiles Navi fast einfacher. Die Betriebssysteme stellen ja keinen Datei-Manager bereit. Dadurch muß man sich erst intensiv mit der Sache beschäftigen, um herauszubekommen wie alles geht. Ich habe auch nur ein Handy zum telefonieren. Internet und e-mail will ich nicht immer haben. Nur Sklaven sind immer erreichbar. Je nachdem wie man im Urlaub untergebracht ist (Zimmer,Zelt), ist eine Notebook oder Nettop-Lösung mit am preiswertesten. Gebraucht bekommt man sie für ca 100.-€. Dafür bieten sie alle Flexibilität die man sich wünscht. Das Betriebssystem ist ein normales Windows. Deshalb ist ein kleines Bildprogramm installierbar um die Bilder zu betrachten. Eine kleine USB-Festplatte lässt sich ebenfalls problemlos anschliessen. Ein Nettop ist nicht grösser als ein Tablet, nur dicker wegen der echten Tastatur (Und wird deshalb kaum noch nachgefragt). Bietet dafür aber soviel wie ein Laptop. USB Anschlüsse sind vorhanden. Das Betriebssystem ist für diese Operationen gerüstet. Nur falls ein Windows-Tablett mit USB-Anschlüssen vorhanden ist, kann dieses ebenfalls einfach genutzt werden. Aber eine Anschaffung extra dafür wäre viel zu teuer. Mediaserverlösungen sind ebenfalls unflexibel und teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
meshua
![]() |
![]() |
#39 |
|
Na ja,
priv. Telefon oder/und permanentes Internet übers Smartphone mit E-mail, facebook usw. sind doch noch ein gewaltiger Unterschied. Sind zumindest meine Beobachtungen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Nachdem ich auf dem Kölner Stammtisch den iUSBport in live erleben konnte ( Dank an Joshi ) habe ich mir dieses kleine Wunderwerk der Technik auch zugelegt.
Alle wichtigen primären Funktionen laufen, muss aber mein Handy updaten, den dieses will nicht am iUSB kommunizieren und lehnt es mit einem Updatehinweis ab. Grüße FunnyRS
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|