Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2014, 10:46   #31
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Meiner Meinung ersetzt die A7S vor allem die Camcorder der NEX-VG-Serie. An Fotografen richtet sie sich sicherlich erst in zweiter Linie. Es ist bestimmt kein Zufall, dass Sony die Kamera auf der NBA präsentiert und nicht auf einer Foto-Messe.
Ich habe eher den Eindruck damit will Sony beide Welten einigermassen gut bedienen. Ist was für Reporter (wenn es nicht gerade Sportreporter sind) für Event-Fotografen (wenn es nicht unbedingt lautlos sein muss) und die High-ISO-Fraktion. Als Ersatz für die NEX-VG-Serie taugt sie nicht. Das sind ganz klar Videokameras, die dementsprechend auch so aussehen und ein ganz anderes Handling ermöglichen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 10:49   #32
Zaar

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
CANON und NIKON haben es nicht geschafft im Systemkameramarkt Fuss zu fassen und leben einzig und allein von Ihren Namen. Wie lange halt noch ?
Möglicherweise länger, als Sony (Foto-)Kameras bauen wird

Wer kann das schon wissen?
Alt 07.04.2014, 10:51   #33
Fotomaler

Ich finde die 7s sehr interessant schon allein wegen der 12 Mega- Pixel,das bedeutet erheblich besseres Rauschverhalten und wäre für mich schon ein Grund zum kaufen.
Nun muß man abwarten wie andereFotografen diese Kamera bewerten und wie sie sich in der Praxis schlägt.
Der Pixelwahn erfordert doch immer schnellere Rechner usw.

Gruß
Friedhelm
Fotomaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 10:53   #34
buddel

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Komisch - ich dachte immer das hier soviel geschrien haben das der PIXELWAHN grosser Schmarrn ist das lieber die High ISO Beständigkeit verbessern soll.
Ja, unbestritten, die 12 MP kommen da für High-ISO-Fans (ich bin keiner) wie gerufen. Allerdings passt dann halt nicht der AF dazu. Warum wurde der der a6000 (mindestens) implementiert?

Zitat:

Und die A99 kann genauso mit dem der D800 und der 5D3 mithalten und kostet ja inzwischen genau das was sich alle gewünscht haben - viel Weniger.[
Bei aller Liebe zum A-Mount: nein, kann sie nicht. Dazu ist der AF zu schlecht.

Zitat:
SONY kämpft an allen Fronten - innovativ wie kein anderer.
Und eine A7 egal in welcher Form - hätte gern jeder andere Hersteller - aber
Sie müssten dann auch neuen Objektive bauen und und und ....
Das Stichwort "Objektive" ist ein sehr passendes, überhaupt in Bezug auf Sony...

Zitat:
CANON und NIKON haben es nicht geschafft im Systemkameramarkt Fuss zu fassen und leben einzig und allein von Ihren Namen. Wie lange halt noch ?
Das sehe ich anders. Canikon liefert das, was die Kunden haben möchten, man schaue dabei nur auf die weltweiten Verkaufszahlen. Zudem können sie auf einen riesigen Objekitv-Park im jeweiligen System zurückgreifen. Da muss niemand adaptieren.

Sony ist innovativ, ohne Frage. Die APS-C A-Mounts bieten momentan exakt das, was ich möchte. Aber scheinbar nicht das, was die Masse braucht oder meint zu brauchen.

Die a7s scheint sehr speziell. Vielleicht ist es die Kamera, auf die einige Videografen gewartet haben, ich kenne da den Markt nicht. High-ISO Fans werden auch ihren Spaß haben.

Geändert von buddel (07.04.2014 um 10:59 Uhr)
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 10:55   #35
matti62

Hallo mrrondi,

dann gib mir mal einen Tipp wo ich das bei Sony finde:

- schneller AF,
- breite AF-Punkte aus denen ich einfach auswählen kann und die ich auch im Sucher sehe (also nicht schwarz oder wahlfrei)
- ein AF, der nicht nur bei "Schönwetter" funktioniert
- 10 fps
- ISO6400 sollte möglich sein.
- leichte Kamera
- liegt auch noch mit einem großen Tele gut in der Hand.
- VF, falls zwischen VF und APS-C eine sichtbare große Differenz liegt in der BQ.

Bei Sony habe ich gerade das Gefühl, die fangen überall was an um sich den Touch des Innovativen zu geben, aber zu Ende gedacht wird nichts, Hauptsache der Umsatz stimmt durch das Innovative.

Das mag bei den anderen Herstellern nicht der Fall sein, da bekomme ich auch nicht Alles. Aber doch deutlich mehr als bei Sony.

Aus meiner Sicht verzettelt sich Sony. Warten wir mal ab.

Geändert von matti62 (07.04.2014 um 11:43 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 11:02   #36
buddel

Zitat:
Zitat von Fotomaler Beitrag anzeigen
Der Pixelwahn erfordert doch immer schnellere Rechner usw.
Naja, andererseits ist eine hohe Auflösung bei gutem Licht schon faszinierend...
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 11:22   #37
CP995

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Sehr speziell, das Teil. Für Videografen sicherlich interessant, da passt das auch mit dem Kontrast-AF, denn die fokusieren manuell.
Genau, mit den schnuckeligen Zeiss Cine Linsen!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 12:11   #38
fotomartin

Schade, dass der A7s nicht sowas wie ein mSata Slot spendiert wurde, um 4K ohne externen Recorder aufzunehmen.
Da sowas keine große Hexerei sein dürfte, wirds wohl der A9 und zukünftigen A-Mounts vorbehalten bleiben.
Zusammen mit dem noch ausbaufähigen AF gibt die Kamera für mich kein so rundes Bild, dass ich sie unbedingt haben müsste...

viele Grüße,
Martin
fotomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 12:13   #39
Orbiter1

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
dann gib mir mal einen Tipp wo ich das bei Sony finde:

- ein AF, der nicht nur bei "Schönwetter" funktioniert
Der AF der A7s hat einen Empfindlichkeitsbereich von EV -4 bis EV 20. Der sollte also auch noch greifen wenn es richtig düster ist. Mal zum Vergleich. Bei der A7 ist der Empfindlichkeitsbereich von EV 0 bis EV 20. Ich kenn auch von den Wettbewerbern keine Kamera die bei EV -4 beginnt, bei der Canon EOS 5DMK3 geht es z. B. auch erst bei EV -2 los.
Zitat:
Bei Sony habe ich gerade das Gefühl, die fangen überall was an um sich den Touch des Innovativen zu geben, aber zu Ende gedacht wird nichts, Hauptsache der Umsatz stimmt durch das Innovative. .... Aus meiner Sicht verzettelt sich Sony. Warten wir mal ab.
Die probieren jedenfalls alles mögliche aus. Ist das ein Fehler? Ich denke nein. Das für allen klar erkennbare Rezept um Canon und Nikon bei den Kameras mit Wechselobjektiven vom Markt zu verdrängen gibt es nun mal nicht. Da wird man ohne rumprobieren nicht zum Ziel kommen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 12:15   #40
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Fotomaler Beitrag anzeigen
Ich finde die 7s sehr interessant schon allein wegen der 12 Mega- Pixel,das bedeutet erheblich besseres Rauschverhalten und wäre für mich schon ein Grund zum kaufen.

Gruß
Friedhelm
Meine alten Minolta AFs sollten von den nur 12,2 Megapixeln profitieren.Nicht wegen AF und VIDEO, sondern wegen der High Iso Eigenschaften wäre es meine Kamera!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt

Forenregeln