Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » a2 beschaffungsproblematik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 16:51   #31
ladi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von ladi

edit: 600-700 euro sind einfach verdammt viel geld für mich... wahrscheinlich bin ich auch deshalb eher zögerlich.
Denk doch einfach, es wären 700 Schillinge. Das tut nicht so weh, und wenn Du die A2 hast, willst Du sie nicht mehr abgeben und die 700 Euro tun nicht mehr weh!

leider sinds 8800 schillinge... aber egal, ich habs trotzdem gerade bestellt.
ladi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2005, 19:43   #32
Wild!

A2

Foto Beck in Duisburg hat die A2 definitiv auf Lager....aktueller Preis 699€.
Restbestände der A1 gibt es auch noch für 549€.

Versuch es dort mal, zumindest bekommst du die Cam dort umgehend.

Liebe Grüße

Alice
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:07   #33
Struppo

Kam gerade von Amazon rein:
Zitat:
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Minolta Dimage A2 Digitalkamera (8,0 Megapixel)"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Jetzt habe ich halt bei einem Händler im Netz bestellt. 638€ incl Versand ist ja auch okay-und da kommt sie dann vielleicht ja auch schon nächste Woche..
-hoffentlich
Gruß
Struppo
Alt 20.01.2005, 22:40   #34
Niveaman

....als wenn ich es gerochen hätte. Habe meine Bestellung bereits vorgestern bei Amazon storniert und mir statt dessen eine A1 bei Saturn gekauf.

Für 499€ war ich dann doch bereit auf den kleinen Unterschied zu verzichten und für die gesparten 120€ kann ich mir schon wieder so einiges an Zubehör leisten!

Wer das bessere nicht kennt, wird es auch nicht vermissen....!
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Kamera.

lG

Markus
Niveaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 15:41   #35
AndreasBaumgart

Hallo liebe Leute,
habe vor 2 Wochen eine Dimage A2 bei Amazon bestellt. Nun habe ich die Mitteilung bekommen, dass Amazon keine Kameras mehr liefert. Der Auftrag wurde gekanzelt.
Jetzt habe ich mal bei EG-Elektroniks bestellt. Mal sehen ob da wirklich was kommt.
Schöne Grüße,
Andreas
AndreasBaumgart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2005, 19:50   #36
klebs

Hallo Leute

Hier im Forum habe erst mitbekommen, daß Minolta die A2 einstellt. Die A200 taugt für mich nicht, und meine alte Dimage 7 reicht doch nicht mehr. Also schnell am Mo. bei Amazon bestellt, war meine erste Bestellung da. Gestern Mittag funktionierte mein Login bei Amazon nicht mehr. Klarheit brachte eine Mail von Amazon, für Zahlungsweise Abbuchung zu teuer, ich soll Kreditkartendaten faxen, bis dahin bleibt mein Konto gesperrt.

Habe dann abends bei Amazon widerrufen und bei Eurodatec für 632€ (im Shop ist´s billiger als bei Ebay ) bestellt. Heute Mittag Mail von Eurodatec, Bestellung wir bearbeitet, eben Mail Ware ist abgeschickt.

Nachmachen geht nicht mehr, sie sind auch da jetzt alle! Danke Amazon, ohne Euch wäre ich leer ausgegangen.

Gruss
Rainer
klebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:49   #37
jokaclan

Hallo Allerseits!

Ich habe auch bei Eurodatec bestellt. Nach exakt 42,5 Stunden war die A2 bei mir.
Ja, ich bin seit genau 2 Stunden stolzer A2-Besitzer und nun ist der Akku leer. Ich konnte schon ca. 60 Fotos mit der vorhandenen Akkuladung schießen und bin von der Bildqualität angenehm überrascht. Das Rauschen lässt sich ganz gut mit NEATIMAGE oder Paintshop PRO entfernen. Der Weißabgleich bei Kunstlicht ist ein wenig problematisch und erfordert wohl noch ein paar Erfahrungswerte. Alles in Allem eine hervorragende Kamera.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Forumsteilnehmern!

Jokaclan
jokaclan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:53   #38
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jokaclan
Alles in Allem eine hervorragende Kamera.
Das ist hier bekannt...

Aus Dortmund einen schönen Gruß nach Kiel und viel Spaß mit der kleinen Diva. Und wenn sie mal rumzickt, versenk´sie nicht gleich in Holtenau in der Schleuse, sondern frag´erst hier, was los ist...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:56   #39
A2Freak
Gesperrt

Nachtrag zum Weißabgleich, der AWB arbeitet meiner Meinung nach nicht immer perfekt bei Kunstlicht, ich stelle da entweder manuell ein oder nutze eines der Benutzerprofile, die ich vorher entsprechend eingestellt habe.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 20:33   #40
klebs

Hallo Leute

Meine ist heute mittag mit der Post gekommen , war aber zu kalt zum ausprobieren. Außerdem war der Akku wirklich leer, Ladezeit >2Std. Als der dann voll war, war es draußen schon dunkel . Also noch nicht ausprobiert, aber schon etwas rumgespielt (mit WinSoft-Einstellungen, herzliches Danke). Sie scheint soweit in Ordnung zu sein. Von meiner alten Dimage 7 trennen sie Welten, besonders was Autofokus und Ergonomie angeht - nur um die Blitzbelichtungskorrektur einzustellen fehlt mir rechts der 2. Daumen . Wie macht Ihr das? Der Sucher hat zwar mehr Auflösung, ist aber etwas flau - besonders bei Gegenlicht. Morgen wird Sie im Hellen ausprobiert, ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß
Rainer
klebs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » a2 beschaffungsproblematik

Forenregeln