Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 23:32   #31
Dana

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Da so viele an eine Umkehr von einer Kurzschlussreaktion glauben, sag ich schon mal 'Herzlich Willkommen'. Ich glaub es jedoch nicht.
Nicht sein Stil. Er ist auch selten bis nie bei seiner Argumentation umgefallen.
Warum machst du ihm jetzt gerade die Tür ganz zu?
Wenn er morgen merkt, dass er überreagiert hat, sollte er zurück kommen können.
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 23:44   #32
git

Markus, ich hoffe auch dass du nur momentan angep***t bist und es dir nochmal überlegst. Mir würden Deine Beiträge sehr fehlen, ich habe, denke ich, viel dabei gelernt.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 00:12   #33
Tikal

Hallo mrieglhofer. Mich wirst du ja wohl auch schon gesehen haben. ...
... ich finde es sehr traurig, denn du bist Teil dieses Forums. Alleine das du dieses "Brief" schreibst, zeigt doch, wie wichtig dir dieses Forum und die Mitglieder sind/waren. Ich weiß ja nicht ob dir meine Worte hier was bedeuten. Ich hoffe das du hier zurückkehrst und im Alltag mit den Leuten diskutierst. Überlege es dir bitte. Ich kenne eigentlich kein Forum, wo es nicht irgendwelche Gründe gebe diese zu verlassen. Wie du siehst, kannst du auch nach einer Pause gerne zurückkehren. Ich kann deine (emotionale) Entscheidung dennoch sehr gut verstehen.

... bis bald.
Grüße aus Berlin von Tuncay.
Alt 12.03.2014, 01:15   #34
Karsten in Altona

Wer einem Forum den Rücken zukehren will, der hört einfach auf zu schreiben, ohne Tamtam. Wer sich so "verabschiedet", wie Du hier, der kann die Nase sowieso nicht raushalten und dem wird es früher oder später wieder in den Fingern jucken. Es gibt ja einige, die schon ähnlich ein Ende angekündigt haben und doch weiter aktiv sind. Der ein oder andere hat hier auch schon geantwortet. Solltest Du unter einem anderen Namen in Erscheinung treten, dann erkennen wir Dich sowieso an den Samrtphone (<- achte!) Tippfehlern, oder dass es Dich stört, dass irgend ein Blitz in irgendeinem Modus nicht entfesselt TTL blitzen kann, oder so.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 01:56   #35
jrunge

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Wer einem Forum den Rücken zukehren will, der hört einfach auf zu schreiben, ohne Tamtam. ...
Moin Karsten,

ich empfinde Markus' Beitrag absolut nicht als Tamtam, sondern durchaus nachvollziehbare Reaktion auf eine Kultur, die inzwischen in diesem Forum herrscht, frei nach dem Motto: Wenn Dir die Entwicklung bei Sony nicht passt, bleib hier doch lieber gleich weg. Beiträge wie dieser bestätigen mich in meiner Meinung:
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Vorher hast du dich seltsam benommen. Jetzt benimmst du dich lächerlich!
Und wenn jemand den Rückzug ankündigt, finde ich das durchaus positiv. Ich denke dabei an eine Situation, als ich durch Zufall erfahren musste, dass ein hier vielen bekannter User namens Sunny leider verstorben war und dem Forum nicht doch im Groll den Rücken gekehrt hatte.

Markus, für Dich alles Gute auch ohne dieses Forum und weiterhin Spaß am Fotografieren!

PS. Wenn hier über neue Kameras von Sony diskutiert wird, schaue ich auch nur mal kurz rein, lese und bin wieder weg, denn bei der A580 war für mich endgültig Feierabend bei Sony. Vermutlich Systemdemenz, die mich ereilt hat.

Ansonsten: Ein Ignore für das SonyUserforum war für mich schon manches Mal hilfreich, man kann ja auch mal unangemeldet mitlesen, ohne gleich wieder in die Tasten hauen zu müssen.
Sponsored Links
Alt 12.03.2014, 10:06   #36
SteffDA

Schade...

Ein Forum lebt von Ecken und Kanten, gerade in bzw. aus der kontroversen Diskussion kommen/kamen für mich immer neue Erkenntnisse/Ansätze.

Überlegs dir nochmal, ich jedenfalls habe dich immer gerne gelesen.

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 10:21   #37
Man

Schade.
Ich war nicht immer deiner Meinung, aber deine Betiräge habe ich (fast) immer gelesen, manchmal auch genossen.

Ich lese lieber einen kritischen, sachlichen Beitrag, der Schwachstellen anprangert oder (das soll es ja auch geben) Stärken dokumentiert, als 100 Fanboybeiträge ohne Substanz.
Das Sonyuserforum ist keine Sonywerbeplattform - sollte es meiner Meinung nach zumindest nicht sein.

Wer Kritik (positive und negative) für grundsätzlich schlecht hält, sollte sich klar darüber sein, dass es ohne Kritik keine Weiterentwicklung gibt. Wozu hätten wir das Rad erfinden und nutzen sollen, wenn wir doch rundum zufrieden sind.
Wenn man etwas gut findet, sollte man das äußern dürfen - wenn man etwas nicht gut findet, dann aber bitte auch. Sonst wäre (nicht nur) ich her falsch aufgehoben.

Ich kenne das Forum und dessen Mitglieder als eher tolerant - das läßt hoffen.

vlG

Manfred
Alt 12.03.2014, 10:34   #38
ha_ru

Junge, komm bald wieder

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
@mrieglhofer (Markus)

Ich war schon sehr oft beeindruckt, als ich deine fachlich fundierten Beiträge gelesen habe - und davon gibt es ja eine ganze Menge.

Ok, bei der A6000 Diskussion ist es etwas schiefgelaufen. Da hast du aber auch nicht fachlich, sondern eher emotional agiert....

Es wäre schön wenn du bleiben würdest.

vG Adam

P.S.: Und ein bißchen Streit gehört doch auch dazu
.
Zitat:
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Morgen nicht Dein Account, sondern dieser Abschied gelöscht ist und Du uns erhalten bleibst.
Einfach zwei Zitate, die meine Meinung sehr gut wiedergeben.

Was ich vermissen werde ist, dass Du in deinen Beiträgen manchen Hype wie Porträts müssen mit einer Schärentiefe einer Wimperlänge geschossen werden entlarvt hast und die Perspektive eines Berufsfotografen hier eingebracht hast.

Deshalb würde es mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:54   #39
dey

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Warum machst du ihm jetzt gerade die Tür ganz zu?
Wenn er morgen merkt, dass er überreagiert hat, sollte er zurück kommen können.
Weil ich noch mehr geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich finde deinen Abgang eben so schade, wie überzogen.
So wie ein Forum einen widerborstigen Character wie dich aushalten können muss (und meistens klappt das sehr wohl) muss man mit einer häufig konfrontativen Position dann den Gegenwind aushalten können.

Und hin und wieder mal die Segel aus dem Wind ziehen hilft gegen Mast- und Schotbruch.

Letztlich las es sich für mich im wesentlichen wie ein dummes Mißverständnis, welches sich hochgeschaukelt hat.
und es auch meine Meinung ist und war.
Das Forum ist nicht böse; auch nicht zu ihm. Es gibt viele, die grundlos viel mehr einstecken mussten.

Er hat selbst weiter mitgezündelt und darauf beharrt, dass er und nicht die anderen recht haben.

Ich werde seine Kanten auch vermissen.

Aber, das Forum ist nicht böse.

Sollte jetzt der Eindruck entstanden, sein, dass ich ihn an der Ehre packe und er deswegen keinen Rückzug vom Rückzug machen darf, so ist das so nicht gemeint gewesen. Schlicht, ich glaube für etliche Monate nicht daran, dass er wieder auftaucht.

bydey
Alt 12.03.2014, 13:46   #40
Neonsquare

@dey
Ich befürchte auch, das er erstmal zumindest eine Auszeit braucht. Letztlich liegt es an ihm zu entscheiden was ihm besser tut - Ein Leben mit oder ohne dieses Forum. Eines ist jedoch klar wenn man hier die Beiträge liest - er ist willkommen und würde vermisst werden.

Ich habe schon klargemacht, dass ich seine Beiträge vermissen werde. Das ändert nichts daran, dass ich trotzdem in vielen Dingen anderer Meinung war und bin. Ich werde mich da nicht verbiegen. Auch "Kritiker" müssen hinterfragt werden dürfen ohne das einem ein bescheuerter Fanboy-Stempel aufgedrückt wird. Davon abgesehen habe ich durchaus auch schon so einige Dinge an Sony kritisiert und werde da auch weiter kein Blatt vor den Mund nehmen. Es gibt sowohl im positiven wie im negativen immer Extreme. Natürlich gibt es Unbelehrbare, welche selbst objektiv nachvollziebare Fehler wegleugnen. Umgekehrt gibt es aber auch Leute denen nie etwas recht ist. Einen guten Mittelweg zu finden ist nicht leicht. Es gibt da niemanden ohne Fehler - für mich zählt am Ende nicht ob jemand mal über die Strenge schlägt sondern die Intention und der gute Wille dahinter.

Wie Du - dey - bin ich der Meinung, dass das Forum nicht "böse" ist. Ich finde nicht, dass es einen Wandel der "Forumskultur" gab - zumindest nicht in den letzten 6 Jahren seit ich es aktiv kenne. Gestritten wurde ständig und manche Themen wie APS-C vs. Vollformat oder OVF vs. EVF (und viele weitere) sind immer kontrovers geblieben. Darin sehe ich kein grundsätzliches Problem. Was sich über die Jahre geändert hat sind einzelne Nutzer. Man hat sich weiterentwickelt oder verändert. Heute andere Prioritäten als Früher. Für andere passt eben auch die Entwicklung der Sony-Produkte nicht in das eigene Konzept. Manche alte Hardcore-Sony-Verfechter tauchen heute eher schon als das Gegenteil auf. Da wird dann auch manchmal eigentlich unnötig um kontroverse Themen herumgestichelt bis wieder irgendjemandem die Hutschnur platzt. Oft freuen sich _dann_ vermutlich gerade jene Zündler, die sich eigentlich eh nur noch am Rande der Thematik eines "Sony User Forums" interessieren.

Wenn der ein oder andere "Zündler" verschwindet, dann weine ich dem keine Träne nach. Menschen die hauptsächlich Spaß daran empfinden andere Menschen zu ärgern und gegeneinander aufzuwiegeln habe ich noch nie verstanden. Mrieglhofer ist jedoch kein "Zündler" sondern nach meinem Empfinden einfach ein erfahrenes Forumsmitglied mit starken Meinungen.

Geändert von Neonsquare (12.03.2014 um 13:49 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye

Forenregeln