SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kamera-Taschen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 23:17   #31
atomu

Tja, war leider nix. Heute schreibt mir die Firma MSM-FOTO-SHOP, wo ich die Tasche (CS-DG 7) bestellt habe:

Zitat:
...vielen Dank für Ihre Bestellung.
Diese Tasche ist leider von Minolta nicht mehr lieferbar.
Es gibt eine Universaltasche für Dimage 5,7,7i,7Hi, ist die MB-D1 für 24,- € Lassen Sie uns bitte kurz eine Nachricht zukommen ob wir Ihnen diese Tasche liefern sollen.
Dann muss ich es wohl woanders versuchen. Vielleicht ist es tatsächlich ein Auslaufmodell.
Alt 12.01.2005, 00:38   #32
atomu

Die Tasche CS-DG 7 wird es tatsächlich bald nicht mehr geben. Ein anderer Anbieter schickte mir Fogendes per Mail:

Zitat:
Seitens Konica Minolta gibt es die Tasche nicht mehr. Es sollten aber noch eine Auslieferung statt finden.

Konica Minolta gibt uns am Mittwoch bescheid ob wir noch eine Tasche bekommen.
Heute kam der Bescheid, dass ich eine kriege. Wer auch eine haben möchte, sollte sich beeilen. Ich bekomme sie noch für 52 Euro, aber mein Anbieter hat sie schon rausgenommen. Bei Geizhals gibt es nur noch 2 Anbieter . Ab 59 Euro.
Alt 12.01.2005, 09:23   #33
wueppie1

Tasche für A2/A200

Hallo,

und hier noch eine Empfehlung: Tamrac Velocity 4.

Meine A200 passt mit aufgeschraubter Sonnenblende gerade rein, umgekehrt aufgeschraubt auch quer. Vortasche und Netztasche reichen für Akkus, Filter, Speicherkarten. Blitzgerät habe ich noch nicht, brauche ich aber dann so selten, dass ich dieses dann gerne separat nehme (hätte aber noch eine alte, größere), so dass ich über 90% der Ausflüge eine sehr bequeme Tasche habe, die ich ganz schnell auf den Rücken schwingen kann, vor dem Bauch oder seitlich tragen kann. Schließlich habe ich mir die A200 wegen der Größe gekauft. Mit einer größeren Tasche hätte ich gleich eine Spiegelreflex genommen.

Grüße Wüppie
wueppie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 23:11   #34
Hansevogel

Seit 'ner Woche habe ich die Tamrac Velocity 3.

Da paßt rein (und ist drin):
A1 mit mont. GeLi,
ACT und ACW,
zwei Metz 54MZ3,
Kabel- und IR-Fernauslöser,
Tragegurt,
8x Mignons,
2x NP-400,
div. CF,
Pol-Filter,
Alu-Blitzstandfuß,
gr. Fasertuch, Papier ...
... und ein Schnitzel würde auch noch reingeh'n.

Maße dadurch B=33 cm, T=15 cm, H= 25 cm.

Empfehlenswert

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:56   #35
Photopeter

Ich nutze auch die schon auf der ersten Seite genannte Fahrad- Lenkerttasche von TCN (Tschibo). Da passen rein, Fuji S2 mit Sigma 2,8 28-105, Nikon 1,8 50, Nikon 2,8-100 Makro, Tamron 4,5-6,3 75-300, Nikon Blitz SB25, diverse Speicherkarten, Akkus, Nahlinssen, Reflektoren usw... Zusätzlich noch eine Radwanderkarte. Und das Ganze für 7,95€. Ne A1-2 plus Zubehör ist da natürlich noch besser aufgehoben.

Aber Kamerataschen kann man eigentlich nie genug haben, sofern sie alle unterschiedlich groß sind. Ich habe von ganz klein (Nur Cam plus angebautem Zoom) bis hin zu einer Riesen Tamrac Tasche, in der sowohl eine komplette anlaloge KB Ausrüstung mit 2 Bodies und 15 Objektiven und zusätzlich noch eine MF Kamera (Mamiya 645) mit Motor plus mehreren Magazinen, Zwischenringen und Konverter rein passt (so für den ganz großen Auftritt). Dafür brauche ich dann aber einen Kofferträger, die geht nicht mehr als Handgepäck im Flieger durch

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2005, 16:00   #36
atomu

Habe heute meine Tasche (Minolta CS-DG 7) bekommen. Ist wirklich ein ziemlich knapper "Leder-Mini". Eine Karte passt gerade noch rein, aber mit Ersatz-Akku kriegt man den Klett-Verschluss kaum noch zu. Ich bin noch nicht sicher, ob ich sie behalte. Knapp darf sie ja sein, aber bei Regen hätte ich Bedenken, ob nicht trotz Regenschirm Spritzwasser reinkommt. Vielleicht probiere ich am Wochenende noch mal ein paar No-Name-Taschen in Stuttgarter Fachgeschäften aus.

Edit: Wieder mal ist meine erste Begeisterung in leichte Skepsis umgeschlagen.
Alt 16.01.2005, 01:41   #37
atomu

Ich schicke die Tasche (Minolta CS-DG 7) wieder zurück. Frag mich wie TorstenG seine A2 da unterbringt, mir ist sie jedenfalls doch etwas zu knapp bemessen. Nachdem ich heute in 2 Fachgeschäften und bei Blöd und Bohlen mehr als ein Dutzend verschiedener Modelle meinem Schätzchen anprobiert habe, habe ich mich dann doch für die Original KoMi MB-D1 entschieden. Hätte ich mal gleich auf die HP gehört ("Bitte beachten: Für die DiMAGE A2/A1 ist nur die Kameratasche MB-D1 geeignet."). Die Cam ist perfekt geschützt und 2 Erastzakkus und Karten passen auch rein, ohne dass der Verschluss gleich wieder aufplatzt wie bei der CS-DG 7. Design könnte cooler sein, aber so bieder wie auf den Fotos der KoMi-Seite oder bei Internet-Anbietern sieht sie in Wirklichkeit auch wieder nicht aus.

Crumplers habe ich jetzt auch endlich mal in die Fingers gekriegt. Die gefallen mir am besten, aber bei den kleineren Modellen (für die "blanke Cam") stört mich, dass man den Schultergurt nicht abnehmen kann. (Der nervt, wenn ich das Ganze in eine andere Tasche reinschmeiße.) Eines Tages werde ich mir auch eine (größere) Crumpler anschaffen, jetzt brauchte ich erstmal nur was, um die Kleine zu beschützen. Habe im Laden natürlich mehr bezahlt, aber die Tasche ist auch gar nicht teuer...
Alt 16.01.2005, 14:09   #38
TorstenG

Hallo!

So ist es halt, die MB-D1 gefiel mir noch nie wirklich, liegt bei mir noch unbenutzt herum, dagegen komme ich (!) mit der CS-DG 7 wiederum gut klar (wenn ich nur die reine Kamera benötige!). Daneben habe ich noch eine Lowepro TLZ Mini, in etwa so groß wie die MB-D1 aber doch viel geräumiger! Vor der CS-DG 7 habe ich sie oft benutzt!
Alt 16.01.2005, 23:32   #39
mcpete

Wo wir schonmal dabei sind: welche Tasche würdet Ihr für ne A200 mit montierter GeLi-Blende + 2 Ersatzakkus + ext. Blitz (Sigma) + Bouncer empfehlen?
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 16:52   #40
Hatro

Domke Taschen

Moin,

ich suche verzweifelt nach der Domke F-803.
Hat jemand eine Idee wo ein Händler oder der Importeur für Domke sitzt?
(Habe im Internet nichts bezüglich BRD gefunden)

Danke
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kamera-Taschen

Forenregeln