![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Zuhören |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
@ Dat Ei:
Punkt 1) stimme ich Dir zu, das Format hätte gleich perfekt symmetrisch sein können (habe ich mal umgesetzt, wie unten zu sehen ist - ändert für mich allerdings nichts an der Bildwirkung) Punkt 2) die dunklere linke Hand ist kein EBV-Fehler sondern Neurodermitis (Trotz täglichem Eincremen war es im Urlaub leider nicht besser geworden). In Farbe ist die Hand eher rötlich. Punkt 3) Der Raum rechts vom Kopf (Blickrichtung) ist deutlich größer, als links vom Kopf - meiner Meinung nach ausreichend. Ich habe mich damals bewußt entschieden links nicht mehr wegzuschneiden und damit den Raum links zu verringern, da ich den Kurvenschwung des Korbsessels nicht schneiden wollte, da er wie ein Rahmen oder Nest um das Mädchen wirkt und für mich ein schönes Detail ist. Zum Licht: Auch wenn manche an Fernseher denken: in der schwedischen Hütte gab es nur die Stehlampe (links oben) und das große Fenster (abends bis 22.00 Uhr im Juli noch hell!) auf der rechten Seite im Bild. Diese beiden Lichtquellen beleuchten das Kind. Ansonsten kann ich bezeugen: meine Tochter hat wirklich der Geschichte zugehört und nicht ferngesehen ![]() @raul: soweit ich erkennen kann, ist der Bereich vom rechten Arm bis zum Auge und Nase scharf, das linke Bein dann nicht mehr - finde ich eigentlich okay so. Besten Dank für Eure Zeit und Mühe, die ihr Euch für detailierte Bildkritik genommen habt. Liebe Grüße, Reinhard Hier das symmetrisch korrekt beschnittene Bild: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Moin Reinhard,
zu 2.): ich wollte mit meinem Einwand weder Deiner Tochter, noch Dir zu nahe treten. Ich habe selber bis vor einem Jahr mit Schuppenflechte gekämpft und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass solche Hautveränderungen alles andere als angenehm sind. zu 3.): Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
@Dat Ei:
Ich habe es gerade mal ausprobiert (ein klein bisschen Platz wäre noch rechts gewesen), aber selbst mit noch etwas oben und unten beschneiden gefällt mir das quadratische Format besser, als so ein leichtes Querformat, selbst wenn rechts noch mehr Platz bleibt. Hier bleibt es wohl bei unserem unterschiedlichen Empfinden... ![]() LG, Reinhard P.S.: Jetzt kommt bestimmt noch das Argument: "Da hätte man bei der Aufnahme ja schon viel mehr Platz lassen könne..." ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Moderator
|
Hallo,
die Abstimmung ist beendet. Das Bild in die Ausstellung gewählt. Meinen Glückwunsch.
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Danke für den Glückwunsch, Manfred!
Liebe Grüße, Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ... das Bild hat es wirklich verdient
![]()
![]() |
#37 |
|
Kann mich nur anschließen.
![]()
![]() |
#38 |
|
zum ersten Mal in die Galerie geklickt und nur auf dein Bild,
für mich ist es Spitzenklasse. aus den kritischen Beiträgen, (die schon nicht leicht zu nehmen sind) erkennt man dass die Kritiker so ein Bild lieber stellen würden um technisch makellos zu werden. Aber genau diese Natürlichkeit ist das Besondere, dies spiegelt sich in einigen Punkten, wie auch die gut eingelaufenen Socken, find ich super. Für die technischen Aspekte fehlt mir der Blick und das Wissen, naja. ok, das mit der dunklen Hand stimmt schon, wenn dies nachgebessert werden könnte wär gut, (die Ursache konnte natürlich keiner wissen). Schön dass die Mehrheit so entschieden hat, obwohl ich würds womöglich aus der Galerie wieder entfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Allerdings würde ich mich von der Kritik nicht "erschlagen" lassen, sondern mich darüber freuen, das es das Bild in die Galerie geschafft hat. Würde man es im Nachhinein wieder löschen, hätte man es erst gar nicht einstellen und der Abstimmung zustimmen dürfen. Meinen Glückwunsch! Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|