![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Angenommen, dein Motiv liegt in einem tiefen, dunklen Schatten und du siehst erst mal nur Schwarz im Sucher. Und jetzt? Die Belichtungskorrektur darfst du nicht hochdrehen, denn dann würde das Bild ja völlig überbelichtet, sobald die Kamera einmal auf die richtige Stelle gemessen hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Die A7/A7r hat doch die spatiale Objekterkennung - wäre eine Belichtungsmessung anhand eines so erkannten Objekts nicht sinnvoller als mit Peaking?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Weiß denn die Kamera welche Abmessungen das Objekt hat? Falls ja, hätte man dort auch die Fläche zur Berechnung der Belichtung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
Threadthema ??
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Moderator
|
Ein paar Beiträge gegen hier schon wieder in die Diskussion, die ja sowieso mehrfach in anderen Threads erfolgt.
Hier sollte nur ein "Sammelbecken" der Wünsche und Anregungen sein, nicht mehr und nicht weniger.
![]() |
#39 |
|
Ok dann nochmal so:
Ich wünsche mir, das (optional!) die Belichtung anhand der durch die Spatiale Objekterkennung erkannten Objekte bestimmt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
So ich habe jetzt meine A7 und mit den 7% Akku, die sie immerhin hatte, mich mal durchs Menü gekämpft. Dabei fielen mir paar Dinge auf:
1. Wenig aussagekräftige Menü-Punkte: Selbst mit Vorerfahrung von A55 und A77 musste ich immer genauer schauen, was Sony eigentlich meint mit manchen Stichworten. Dies könnte auch der Übersetzung geschuldet sein. 2. Das Wiedergabe-Menü: Hier bekommt man recht fix Fingerkrämpfe. Am Einfachsten wäre es doch, das Wiedergabe-Menü rein auf das Drehrad mit 4-Wege-Schalter zu beschränken. Wenn ich jetzt drehe, komme ich von Bild zu Bild. Drücke ich die Taste in der Mitte, zoome ich rein. Mit den 4 Tasten geht es dann in alle Richtungen. Zoomen tue ich dann mit dem Drehrad und sobald ich komplett rausgezoomt hab, kommt eine kurze Verzögerung, bis das Drehrad wieder fürs Bilderwechseln zuständig ist. So verhindere ich, dass ich gleich wieder das Bild wechsel, obwohl ich das Bild einfach nur in Komplettansicht sehen will. 3. Wasserwaage nicht mit anderen Anzeige-Modi konfigurierbar: Ich kann zwar beide Optionen mit Häkchen versehen, aber nicht beide gleichzeitig auch anzeigen, sondern nur mit der Disp-Taste zwischen den beiden wechseln. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|