Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 7 Displayschutz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2013, 22:05   #1
mad_axe

Alpha 7 Displayschutz

Hi Leute,

was habt ihr auf eurer 7 für einen Displayschutz? Bisher hatte ich an den großen Kameras immer CGS Glas (oder so ähnlich). Bei der Nex7 hatte ich dann einen Schutz direkt von Sony den ich gar nicht so schlecht fand.

Für die 7 finde ich jetzt nur Displayschutz PCK-LM16, der ist aber nirgendwo lieferbar und Sony selber sagt wenn man in in den Warenkorb packt

Zitat:
Dieses Produkt ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte entfernen Sie es aus Ihrem Einkaufswagen, damit Sie die Bestellung für andere verfügbare Produkte abschließen können.
Hat einer eine Idee wo man den herbekommt?

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2013, 22:14   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Von Sony gibt es für die A7 und A7R den PCK-LM16. Die Sicht auf das Display ist nicht eingeschränkt und der Schutz ist ausreichend.
Alt 23.11.2013, 22:26   #3
mad_axe

Themenersteller

Ok, und der ist auch irgendwo kaufbar / lieferbar ?

Wie gesagt, der Sony Online Store meint "Nicht mehr lieferbar"

Gruß
Micha

Alt 23.11.2013, 22:38   #4
SkyB

Kann dir leider nur sagen, dass er im Berliner Sony-Store verfügbar ist. Da hab ich meinen her und kann ihn wirklich empfehlen...

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 22:52   #5
mad_axe

Themenersteller

Ok, dann muss ich mal schauen wie ich das mache, Berlin ist leider ein Stück weg. Wenn ich nach dem Teil "google" kommen nicht wirklich Ergebnisse wo ich ihn herbekommen kann.

Sponsored Links
Alt 24.11.2013, 00:47   #6
steve.hatton

Telephon ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 11:01   #7
waldlatscher

α7 Cgs larmor

Hi, ich habe 2 Glas-Varianten ausprobiert, zuletzt das CGS LARMOR. Das hat wie das original Display einen passenden schwarzen Rand. Es ist mir bei beiden Gläsern nicht gelungen, diese schlierenfrei anzubringen. Die Adhäsion verläuft jedesmal von der Mitte nach außen und stoppt ungleichmäßig vor den Rändern. Man sieht also ringsum die Grenze der Haftung. Das bekommt man auch durch leichtes Schieben oder Drücken nicht weg, sehr enttäuschend. Ich hatte nämlich auf meiner A700 auch Glas und das war hervorragend. Nun habe ich atFolix drauf zu einem Bruchteil des Preises und bin erstmal zufrieden. Sollte jemand wissen, wie man die Glasvariante ordentlich ranbekommt, starte ich vielleicht nochmal einen Versuch.
Bis die Tage
Alt 06.03.2014, 20:24   #8
audiophil

Drei Stück LARMOR verbraucht, allerdings noch an meinen beiden NEX-6ern, mal ein Staubkorn mittig, mit großem "Hof" herum, mal Lufteinschluss quer durchs Bild. Bin wieder zum normalen CGS-Schutz zurück. Dauert sicher nicht mehr lange bis da was für unsere a7er kommt.
Alt 06.03.2014, 21:58   #9
Dieter.W

Zitat:
Zitat von waldlatscher Beitrag anzeigen
Hi, ich habe 2 Glas-Varianten ausprobiert, zuletzt das CGS LARMOR. Das hat wie das original Display einen passenden schwarzen Rand. Es ist mir bei beiden Gläsern nicht gelungen, diese schlierenfrei anzubringen. Die Adhäsion verläuft jedesmal von der Mitte nach außen und stoppt ungleichmäßig vor den Rändern. Man sieht also ringsum die Grenze der Haftung. Das bekommt man auch durch leichtes Schieben oder Drücken nicht weg, sehr enttäuschend. Ich hatte nämlich auf meiner A700 auch Glas und das war hervorragend. Nun habe ich atFolix drauf zu einem Bruchteil des Preises und bin erstmal zufrieden. Sollte jemand wissen, wie man die Glasvariante ordentlich ranbekommt, starte ich vielleicht nochmal einen Versuch.
Bis die Tage
Habe heute auch das CGS LARMOR vom Amazon ( 20,-€ ) für meine neue a7r bekommen, da kannst machen was man will, habe einen großen schlieren- Kreis vor den schwarzen Rahmen.
Würde mir das Glas nie wieder kaufen. Das Originale GGS Glas ist Klasse, da hatte ich noch nie schlieren gehabt.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 23:20   #10
Mundi

Mit dem GGS LARMOR an der NEX6 habe ich keine Probleme, aber an der A7 habe ich auch Sorgen. Nach ein paar Wochen sind allerdings die Schlieren an den äußeren Rand rechts gewandert, wo sie nicht mehr so sehr stören. Die Ursachen dieses Phänomens sind mir schleierhaft.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 7 Displayschutz

Forenregeln