![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ich hab mir die übrigens zunächst wegen des Zentralverschlusses und der damit verbundenen Möglichkeit bis zu 1/2000 Blitze zu synchronisieren besorgt (eigentlich zunächst die X100 gebraucht, aber die war defekt und dann hatte es mir die Kamera so sehr angetan, dass ich die X100s in neu gekauft habe...Hobbys haben halt nix mit Vernunft zu tun...). Letztlich ist das derzeit aber meine kleine kompakte "Immerdabei". Die Beschränkung auf eine Festbrennweite (KB 35mm), die schnelle Bedienbarkeit, das völlig lautlose Fotografieren (wg. Zentralverschluss) und insgesamt die Unauffälligkeit (sieht aus wie von Opa geerbt) machen diese Kamera für meinen Geschmack zur perfekten "Reportagekamera". Mit einem kleinen externen Blitz dazu bekommt man dann Fotos hin, die man bei einer anderen Kamera nur mit einem riesigen portablen Blitz hinbekäme... Ich denke mal, das Fuji-System ist nicht - ebenso wie das NEX-System - auf Sport- und Actionfotografie ausgelegt. Aber wer kann sich schon ernsthaft als Sport- oder Actionfotograf bezeichnen... von daher ist es auch nicht rudimentär, sondern hat halt seine Stärken und Schwächen... wie jede Kamera und jedes System... Sollte für die NEX irgendwann mal ein längere Portrait-Brennweite rauskommen, wird das mit Sicherheit zu lasten meiner A99 gehen. Da wird dann nur das 70-200 verbleiben. Alles andere kann ich mit NEX und Fuji machen. Und das finde ich eigentlich sehr angenehm... ![]()
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (30.11.2013 um 14:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich hatte über drei Jahre zwei verschiedenen Nex Modelle (Nex3 & Nex6) und ich weiß das zu beurteilen. Ich kenne auch die Fuji Menüführung - die man auch als solche bezeichnen kann. VG Mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Außerdem hättest Du Dich wieder mit Sony Objektiven eindecken müssen. Mal sehen was 2014 von Sony kommt? Ich werde meine Alpha 200 noch behalten und natürlich meine Nex5N.Ab und zu mal ein Altglas dazu.Vielleicht kommt diese Woche noch ein Minolta MD 75-150mm hinzu? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Dem ist ja auch so, und zwar aus dem genannten Grund, dass es keine für mich passende Vollformat Kamera mit A-Mount gab.
Gruß Wolfgang
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Beste Grüße |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()