SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sal-70200g2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 08:15   #31
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von Krautmaster Beitrag anzeigen
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...79132205_n.jpg

-> mein 70200GII is da
-> <2600€ neu von einem SonyPartner, dennoch n haufen Asche.

Ob es sich zum G1 lohnt kann ich noch schwer sagen. Der AF is wirklich ne Ecke schneller und trifft 1a. Direkten Vergleich zum G1 hab ich leider nicht mehr da es bereits verkauft ist. Die Schärfe bei 200mm 2.8 sah im ersten Versuch etwas besser aus als beim Vorgänger.

Ein paar Pics mach ich heut Abend oder Mittag.

Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.
Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 500 kb und 1200px Kantenlänge geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Edit:

Edit II:

ich habe mal nur im Schnellschuss bei wenig Licht ein paar "controlled Tests" gemacht, rein um die Schärfe etwas zu analysieren. Offenblende vorallem da ab F4 die Linse eh Maximalschärfe erreicht.

-> Lediglich Bildmitte interessant, AF stand im Vordergrund - wollt wissen obs zu BF oder FF neigt. 50mm sollte auf Höhe des Karton sein. ISO 200 / 400 / 800
Out Of Cam JPGs

F2.8
....
-> 200mm

......

meine G1 hatte etwas Probleme bezüglich Schärfe, fand ich nicht so scharf wie das G2. Sogar das Tamron 70200 (alte Version) war fast n tick besser als das G1, der AF aber unzuverlässiger.

Der sitzt beim G2 wirklich sicher.

Edit: Ordner bei Skydrive
http://sdrv.ms/1c7ZSSw
Bei 200mm erkenn ich einen leichten Frontfokus, sichtbar am Lineal. microAF Korrektur (nur bei Tageslicht oder speziellem Kunstlicht justieren) auf +1 oder +2 sollte das beheben.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2014, 11:36   #32
Krautmaster

danke hat ich mittlerweile selbst schon auf +3 gesetzt.

Edit:

F2.8 is solala, ich hätte n Tick mehr erwartet , wobei es es unten rechts und links eig ganz okay is, auf jeden Fall brauchbar für F2.8 @ 200mm

Schon F3.2 macht nen großen Schritt wie ich finde.

Monf in F3.2 und F2.8

und noch die Sonne dagegen

Geändert von Krautmaster (11.02.2014 um 19:00 Uhr)
Krautmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sal-70200g2

Forenregeln