SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bedienungsanleitung α7 und α7R (englisch)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2014, 21:17   #31
Butsu

Ja, Link aus Beitrag 10.
Habs nochmal gecheckt, entspricht offenbar doch der RX10 (mein archivierter Download auf dem iPAD in der Cloud war unvollständig)

Geändert von Butsu (02.01.2014 um 21:24 Uhr)
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2014, 22:01   #32
lejila22

Zitat:
Zitat von norei Beitrag anzeigen
Kannst Du nicht einfach einmal akzeptieren, dass andere Leute andere Maßstäbe an eine Bedienungsanleitung anlegen als Du?
Hallo,

ich kann ohne weiteres akzeptieren wenn einige mit dem 68 Seiten Handbuch von Sony nicht klar kommen.
Nur davon war meinerseits nie die Rede, sondern vom Elektronisches Handbuch.

Was ich nicht akzeptieren kann sind folgende unqualifizierte Kommentare von Dir und Klinke:

"Ich muss meinem Vorredner Klinke recht geben: Du scheinst die Kamera noch nicht ausgiebig in der Hand gehabt bzw. die "ausführliche" BDA noch nicht problemorientiert durchgelesen zu haben und von Klinke :Wahrscheinlich Hattest du die Kamera nie in der Hand und machst hier mal nur den Klug...Schreiber.
In dieser Anleitung befindet sich nur ein Bruchteil der möglichen Funktionen der Kamera.
Zitat ende.
Wie ich erwartet habe, hat sich Klinke nie die Mühe gemacht den Link zu öffnen siehe Post 18

Gruss aus DK

PS: Und wer mit der Anleitung vom Elektronischen Handbuch nicht klar kommt dem rate ich eine Klick Klack Kamera.

Geändert von lejila22 (02.01.2014 um 22:07 Uhr)
lejila22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:15   #33
lejila22

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Ja, Link aus Beitrag 10.
Habs nochmal gecheckt, entspricht offenbar doch der RX10 (mein archivierter Download auf dem iPAD in der Cloud war unvollständig)
Hallo,

freut mich das Du es auch so siehst wie ich. Viele Seiten sind 1:1 Textmässig übernommen.
Besitzt Du eine ILCE-7/7R?
Für mich sind die HTML Seiten ausführlich beschrieben und ich komme damit sehr gut zurecht.

Gruss aus DK
Alt 02.01.2014, 22:23   #34
Schmiddi
abgemeldet

Dann ists ja für mich gut, dass ich noch sowas habe:

Bild in der Galerie

Ernsthafter: brauchen tue ich Anleitungen meist, wenn ich irgendwo in der Wiese stehe und mich über die Knipse wundere. Früher (bis A900) hatte ich ein kleines Büchlein dabei - heute habe ich verloren. HTML aufm Handy lesen geht nicht (Display zu klein, Augen zu alt). Tablett geht nur zu Hause, weil nur WIFI. PDF scheint es nicht zu geben? Außerdem schleppe ich kein Tablett mit mir rum...
Bislang habe ich nix vermisst - ich betreibe die A7R ausschließlich adaptiert. Und mit etwas Wissen von Alpha und NEX komme ich bislang wunderbar klar (wer von Canon oder Nikon kommt, hat es da mit Sicherheit schwerer). Aber es wird der Tag kommen, wo ich in besagter Wiese stehe

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:46   #35
lejila22

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Dann ists ja für mich gut, dass ich noch sowas habe:

Bild in der Galerie

Ernsthafter: brauchen tue ich Anleitungen meist, wenn ich irgendwo in der Wiese stehe und mich über die Knipse wundere. Früher (bis A900) hatte ich ein kleines Büchlein dabei - heute habe ich verloren. HTML aufm Handy lesen geht nicht (Display zu klein, Augen zu alt). Tablett geht nur zu Hause, weil nur WIFI. PDF scheint es nicht zu geben? Außerdem schleppe ich kein Tablett mit mir rum...
Bislang habe ich nix vermisst - ich betreibe die A7R ausschließlich adaptiert. Und mit etwas Wissen von Alpha und NEX komme ich bislang wunderbar klar (wer von Canon oder Nikon kommt, hat es da mit Sicherheit schwerer). Aber es wird der Tag kommen, wo ich in besagter Wiese stehe

Andreas
Glückwunsch, zur tollen Kamera welches Baujahr?
Ach ich sehe gerade ein Einstellrad doch keine Klick Klack Kamera

Gruss aus DK

PS: HTML aufm Handy lesen geht nicht (Display zu klein, Augen zu alt).
Rollei verkaufen und Iphone 5S kaufen.

http://www.flickr.com/photos/petlej/11716839914

Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.

Geändert von DonFredo (02.01.2014 um 23:59 Uhr) Grund: Edit: Bild deutlich über 150 KB
Sponsored Links
Alt 02.01.2014, 22:55   #36
Klinke

Zitat:
Zitat von lejila22 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann ohne weiteres akzeptieren wenn einige mit dem 68 Seiten Handbuch von Sony nicht klar kommen.
Nur davon war meinerseits nie die Rede, sondern vom Elektronisches Handbuch.
Das mal zu Anfang richtig deutlich und weniger patzig / arrogant (so kam es jedenfalls bei an) und alles wäre gut, bzw. es wäre eine wirkliche Hilfe gewesen. Offenbar sind immer alle von den bis Dato bekannten Links ausgegangen.

Was hältst du davon, da so langsam alle Mißverständnisse beseitigt sind, wieder zu einem normalen Umgang zurückzukehren?

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:22   #37
Butsu

Zitat:
Zitat von lejila22 Beitrag anzeigen
Hallo,

freut mich das Du es auch so siehst wie ich. Viele Seiten sind 1:1 Textmässig übernommen.
Besitzt Du eine ILCE-7/7R?
Für mich sind die HTML Seiten ausführlich beschrieben und ich komme damit sehr gut zurecht.

Gruss aus DK
Meine Kamerafamilie: 77 - 100 - 10 - 7
Ich hab die Anleitungen in der private Cloud, wie auch auf dem Tablett, plus die ebooks von Friedman. So habe ich im Urlaub abends auf der Couch immer was zum Lesen / Nachschlagen. Gruss aus Bansin (temporaer)
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 00:12   #38
lejila22

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Meine Kamerafamilie: 77 - 100 - 10 - 7
Ich hab die Anleitungen in der private Cloud, wie auch auf dem Tablett, plus die ebooks von Friedman. So habe ich im Urlaub abends auf der Couch immer was zum Lesen / Nachschlagen. Gruss aus Bansin (temporaer)
Hallo,

so handhabe ich das auch im Urlaub.
Meine Kamerafamilie: NEX5N - ILCE-7R.

Das Seebad Bansin gefällt mir, nur leider ist das Wetter so wechselhaft in DE und DK, daher sind die Karibik, Bali oder Thailand mein Urlaubsziele.

Gruss aus DK
Alt 03.01.2014, 14:36   #39
lejila22

Bedienungsanleitung α7 und α7R (englisch)

Hallo DonFredo,

entschuldigung wegen der grösse des Bildes hatte Probleme mit dem verkleinern/Galerie.

Gruss aus DK
Alt 20.01.2014, 06:58   #40
DonFredo
Moderator

Moin,

die HTML-Anleitung der A7 / A7r gibt es jetzt auch als pdf direkt von Sony:

http://download.sony-europe.com/pub/...R_guide_DE.PDF

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bedienungsanleitung α7 und α7R (englisch)

Forenregeln