Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 09:02   #31
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die RX10 ist der ALLROUND PROFI.

Sie kann alles - und das richtig gut - besser als die anderen.
Vielleicht aber auch nur weil Sie die einzige ist die alles so kann. [...] Wenn jemand ne wirkliche gute Allround Kamera braucht ist die RX10 ein super Tipp.
Im Gegensatz zu dir haben wir die Kamera nicht seit einem halben Jahr im täglichen Einsatz und müssen uns mit unseren Aussagen etwas bedeckt halten. Ansonsten Hut ab vor deinen hellseherischen Fähigkeiten.

Frage: Liest du eigentlich zwischendurch was du so schreibst?
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 09:08   #32
mrrondi

Was ist falsch an dem was i
Gibt es eine andere Bridge Kamera die das kann was die RX10 kann ?

Kennst du eine ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:11   #33
About Schmidt

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Vergleiche und Testbilder. Für mich als Rauschalergiker ist das ganz wichtig.
Dann bist du hier ganz sicher falsch. Ein 1" Sensor mit 20(?)Mp wird wohl kaum ein Rauschwunder sein. Wenn du so was suchst und du eh wechseln willst, führt momentan kein Weg an Kameras wie einer Nex6 oder einer Fuji XE oder Pro vorbei.

Gruß Wolfgang
Alt 17.10.2013, 09:16   #34
mrrondi

Wenn es der Sensor aus der RX100II ist das Rauschverhalten völlig in Ordnung.
Das werden dir die anderen Forenmitglieder gern bestätigen.

Vielleicht solltet ihr mal das grosse ganze der Kamera sehen.
Und nicht immer die Specs rausfiltern die euch nicht passen oder nicht TOP sind.

Die RX10 ist ein ALLROUND Kamera und auch im Rauschverhalten liegt sie gut.

Kannst ja gern mal ne andere Bridge Kamera mit dem Rauschverhalten einer RX100 in Vergleich ziehen. Denke dann weisst du was da raus kommt.
Alt 17.10.2013, 09:17   #35
fallobst

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Eine schicke Kamera, ganz ohne Zweifel. Ansprechend, mit tollen technischen Daten.

Aber viel zu teuer. Für das Geld bekomme ich eine a77 mit gutem Glas, die sicherlich die besseren Bilder macht, schneller und flexibler ist. Für ca. 600€ wäre das ok, so ist die Kamera für mich überflüssig. Ein Technik-Spielzeug für Snobs, mehr nicht.
Eine A77 kostet mindestens ca. 800 €, bleiben maximal 400 € für ein 24-200mm Objektiv mit durchgehend 2,8. Wo kaufst du dieses gute Glas für diesen Preis?

Sicherlich sind 1200 € nicht wenig, aber wer ein billigeres Foto"spielzeug" im Bereich Bridgekamera sucht, der wird auch fündig. Aber ich vermute, im Vergleich mit der RX10 hat er aber nicht alle Funktionen und nicht die Qualität, wie er sie vermutlich bei der RX10 findet. Die Zuordnung der Kamera für Snobs halte ich für überzogen.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 09:17   #36
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Frage: Liest du eigentlich zwischendurch was du so schreibst?
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was ist falsch an dem was i
Gibt es eine andere Bridge Kamera die das kann was die RX10 kann ?
Vielen Dank für deine prompte Antwort!
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:24   #37
p5freak

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Jetzt kommt die RX10 mit fast dem selben Brennweitenbereich und ebenfalls 2.8. Ein neuerer Sensor aber etwas kleiner. Wäre es ein qualitativer Rückschritt den Tausch zu wagen? Es geht mir nicht um Wechseloptiken. Ich brauche im Prinzip keine weiteren Objektive.
Der Sensor is "etwas" kleiner ? Der Sensor hat 116 mm², APS-C hat ~384mm². Das is mehr als dreimal so klein. Hier mal ein Bildvergleich : http://www.dpreview.com/previews/pan...lumix-dmc-gm1/ Etwas runterscrollen, da sieht man APS-C und 1". Ein krasser Größenunterschied.

Ich finde eine interessante Kamera für die Reise, aber viel zu teuer. Die Panasonic FZ200 hat 2,8/25-600mm und kostet 400€. Mir is klar das sie einen kleineren Sensor hat. 800€ wäre ein Preis mit dem ich leben könnte.
p5freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:28   #38
sirkrieger

Vielleicht schafft der neue Bildprozessor da Optimierung. Wenn die Kamera da meine A37 schlägt ist der Wechsel schon wahrscheinlicher. Es geht mir nicht primär um wechseln der Kamera sondern ums nicht-mehr-wechseln der Objektive. Da ist Fuji und nex6 schon wieder nicht von Bedeutung. Auch wenn die 6 mir richtig gefällt. Und ein programmierbares Moduswahlrad haben die auch nicht.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:41   #39
MichaelN

Frag mich nur, warum hat Sony das GPS weggelassen? Oder habe ich das nur überlesen?

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:52   #40
mrrondi

Zitat:
Zitat von p5freak Beitrag anzeigen
Der Sensor is "etwas" kleiner ? Der Sensor hat 116 mm², APS-C hat ~384mm². Das is mehr als dreimal so klein. Hier mal ein Bildvergleich : http://www.dpreview.com/previews/pan...lumix-dmc-gm1/ Etwas runterscrollen, da sieht man APS-C und 1". Ein krasser Größenunterschied.

Ich finde eine interessante Kamera für die Reise, aber viel zu teuer. Die Panasonic FZ200 hat 2,8/25-600mm und kostet 400€. Mir is klar das sie einen kleineren Sensor hat. 800€ wäre ein Preis mit dem ich leben könnte.
Hast du dir mal das ISO Verhalten der FZ200 angesehen.
Die rauscht ja bei ISO 400 mehr als die RX100II bei ISO 6.400

http://www.dpreview.com/galleries/re...eshow?start=14

das ist die FZ200 bei ISO 3.200 - erinnert mich eher an eine Handy Kamera.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10

Forenregeln