|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Zitat:
Schlafaugen: bei mir ist es die Tochter. Da habe ich sogar ohne Vorblitz reproduzierbar Schlafaugen. Scheint das Spiegel-oder Verschluss- Geräusch zu sein ;-) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Wenn du den eingebauten Blitz mitlaufen lässt, dann musst sich immer warten, bis der wieder aufgeladen ist oder? Wobei mannden ja auf -2 stellen kann, dann sollte er weniger Leistung abgeben.
Mit einrem Blitz geht es am Kabel recht problemlos, theoretisch gibts auch einen Verteiler, aber diese Lösung ist allenfals ikm Makrobeeeicj denkbar. Was sonst auch geht, ist den eingebauten Blitz zum Aufhellen nutzen. Beispielsweise geht das mit dem Metz 40Mz auf A und SCA 8083, den Slaveschuh. Oder sonst halt mit den Funkern. Was Friedmann in seinem Buch schreibt, ich aber noch nicht testen konnte ist, dass bei Aufhellblitzen am Tag die Blitzkorrektur nicht funktionieren soll. Im Dunkeln soll sie gehen und geht auch. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 124
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Blitz(ich habe nur die RX100). Wenn man den hvl-f20m benutzt, funktioniert dann "Blitz auto" in PASM, oder geht es nur wie beim internen Blitz in A+ und einigen Sonderprogrammen? Noch eine Frage. Kann man den hvl-f20m mit der internen Blitzleistung(Kamera) steuern?
__________________
Gruß Holger |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Also wenn du den 20er in den beide intelligenten Programmodi oder Szene Porträt oder Makro aufsteckst und auf Blitz auto stellst, dann wird er bei Bedarf zugeschaltet, in allen anderen Fällen blitzt er, auch wenn du den Blitz im Menü abgeschaltet hast. Wenn nutzbringend, weil die beiden Automatiken eher etwas wenig intuitiv arbeiten ;-)
Blitzkorrektur usw funktionieren, nur Hochformataufnahmen sind eher schwierig, dann aber sehr extravagant beleuchtet. Geändert von mrieglhofer (29.01.2014 um 17:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 124
|
Hallo,
danke für Deine Antwort, damit weiß ich nun bescheid.
__________________
Gruß Holger |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|