Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800 oder Canon EOS 5D Mark III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 19:54   #31
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
Also, zu den High ISO. Lange Belichtungszeiten sind für mich schon sehr interessant mit hohen ISO Zahlen, da ich damit gerne experimentiere. Gerade Lanschaftsaufnahmen mit Milchstrasse im Hintergrunde etc. Das habe ich so nicht vermerkt. Jedoch ist das unter Landschaft + available light einzuordnen
Das ist deine Meinung und Herangehensweise. Ich würde dafür ein Stativ als wichtigstes Hilfsmittel ansehen, denn den Vordergrund belichtest du ohnehin anders als die Milchstrasse und setzt das Ergebnis dann aus verschiedenen Bildern zusammen.

Dass du aktuell kaum VF-fähige Objektive besitzt, wiegt hier schon deutlich schwerer und darf tatsächlich als Mitgrund für einen Wechsel gesehen werden.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2013, 19:57   #32
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung und Herangehensweise. Ich würde dafür ein Stativ als wichtigstes Hilfsmittel ansehen, denn den Vordergrund belichtest du ohnehin anders als die Milchstrasse und setzt das Ergebnis dann aus verschiedenen Bildern zusammen.

Dass du aktuell kaum VF-fähige Objektive besitzt, wiegt hier schon deutlich schwerer und darf tatsächlich als Mitgrund für einen Wechsel gesehen werden.
Das ist jetz ein Witz oder? Das ein Stativ benötigt wird um die Milchstrasse einzufangen ist ziemlich logisch. Desshalb benötigt man aber trotzdem hohe ISO Werte, da man nicht länger als ca 25 Sekungen belichten darf.
Alt 18.09.2013, 20:00   #33
konzertpix.de

Mach, was du meinst und werd glücklich dabei. Aber wirf uns später bitte keine Fehlberatung oder einen Witz vor. Ist besser so.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:11   #34
Roland Hank

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Der schwerwiegendste Grund ist, das er mit dem EVF keinen Spaß an der Fotografie hat, da hilft auch nicht ob der A99 EVF nun etwas besser oder schlechter ist. Er ist einfach anders und in keinster Weise vergleichbar mit einem OVF. Das sind zwei paar Stiefel und jeder kann für sich selbst entscheiden was einem besser gefällt.

Gerade der Spaß an der Fotografie ist für mich viel wichtiger als der ganze Technikkram. Je erfolgreicher ich in der Fotografie werde, desto weniger interessiert mich Technik. Kreativität bei Bildidee und Umsetzung ist das was mich interessiert, da stört mich der EVF gewaltig, von da her war eine A99 für mich nie eine Option.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:12   #35
hennesbender

Um keine Trails zu bekommen, oder wieso?
Alt 18.09.2013, 20:16   #36
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Um keine Trails zu bekommen, oder wieso?
Jep, genau. Sollte schon möglichst punktförmig bleiben. Meine Erfahrungen sind bei ca 25 Sekunden bei 10mm Brennweite.

Für eine Nachführ Ausrüstung habe ich dann doch zu wenig Geld. Da es dann doch nicht so extrem viel zum Einsatz kommen würde.
Alt 18.09.2013, 20:19   #37
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Der schwerwiegendste Grund ist, das er mit dem EVF keinen Spaß an der Fotografie hat, da hilft auch nicht ob der A99 EVF nun etwas besser oder schlechter ist. Er ist einfach anders und in keinster Weise vergleichbar mit einem OVF. Das sind zwei paar Stiefel und jeder kann für sich selbst entscheiden was einem besser gefällt.

Gerade der Spaß an der Fotografie ist für mich viel wichtiger als der ganze Technikkram. Je erfolgreicher ich in der Fotografie werde, desto weniger interessiert mich Technik. Kreativität bei Bildidee und Umsetzung ist das was mich interessiert, da stört mich der EVF gewaltig, von da her war eine A99 für mich nie eine Option.

Gruß Roland
Alt 18.09.2013, 20:30   #38
hennesbender

Ich steige derzeit ja auch um. Allerdings von der 850 auf die A99. Wesentlicher Grund: Ich nehme die 850 nicht mehr so gerne in die Hand wie vor ein paar Jahren. Also letztlich rein emotional. Und von Canon und Nikon ist es deswegen nichts geworden, weil ich die A99 spannender fand. Und ich kann das ziemlich gut nachvollziehen, dass man gerne mal eine Canon oder Nikon in die Hand nehmen will. Irgendwann werde ich vermutlich auch mal umsteigen. Einfach, weil es mich interessiert.
Alt 18.09.2013, 20:31   #39
gpo

Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
Ja du sagst es, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss... und es fühlt sich gut an
Es ist ein bisschen wie frisch verliebt sein ... spannend, aufregend und mit viel Nervosität und unsicherheit gepaart. Das ist doch toll!
Mein Freund....ich glaube du hast ein ganze anderes Problem

hol die ne Corvette...und das Thema ist erledigt
wenn das nicht reicht...hol die ne Corvette für Regentage
und ne Harley für Sonne

ach ja...du wohnst ja in den Bergen...
dann hol dir noch einen Hammer...der kommt auch bei Glatteis rauf
und hör endlich mit dem HighEnd Gejammer auf

...ach ja...eine D800 fürs Studio....wo steht das denn
für die Bilder im Fratzenbucht...geht JEDE Kamera
immerhin hast du sie auch durch jeden PS-Topf gezogen...
und was zeigen die für eine Auflösung ??? 400-600-800 Pixel

was sagt deine Freundin dazu....
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:37   #40
mrrondi

Das sind Probleme ?
Viel eher würd ich mal daran appelieren in was du dich verliebst ?
Ein D800 - da bekomm ich Augenkrebs und Gicht wenn ich die Anlange.
Da ist die Canon einfach viel viel schöner und geschmeidiger.

Aber wer Lichtstrassen fotografieren - langt die Kamera ja nicht an.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800 oder Canon EOS 5D Mark III

Forenregeln