![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hab mich mal ein bisschen eingelesen. Die Dinge, die du ansprichst, sollten mit der Bridge auch ganz gut gehen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Kann man in der Bridge auch bearbeiten?!
Also in LR mache ich 99% der Bearbeitung. Einschließlich einfacher Retusche. Und man kann mit LR recht komplexe Dinge mit einfachen Reglerzügen bearbeiten. Und ein gefundenes Ergebnis mit einem Klick auf andere Bilder übertragen... Mein Tipp: Gönn dir mal die Trial-Version für 30 Tage. Danach bist du schlauer und das bringt eigentlich auch am meisten, das mal zu testen. Insgesamt ist halt der ganze workflow sehr einfach und alles in einem Programm.
![]() |
#33 |
|
Ich habe Lightroom seit mehreren Jahren und habe auch drauf geschwört. Jetzt hab ich mich in Photoshop eingelesen und die Bridge ist ein Zusatzprogramm, das optimal mit Photoshop harmoniert. Der Bridge liegt camera RAW zugrunde, mit dem man die gleichen Retuschen durchführen kann wie mit Lightroom
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Da ich die Möglichkeit habe, die verbilligte Teachersversion zu kaufen, werde ich wohl mal die 70€ "riskieren", schon um endlich meine Neugierde zu befriedigen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Geht das in Bridge denn auch mit der Massenverarbeitung von Bildern? Bzw. Synchronisieren? Kopieren und Speichern von Einstellungen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Adobe zwei Programme hat, die sich so gut handlen lassen und die beide das Gleiche machen...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Synchronisieren geht. Es geht damit ziemlich viel. Ob alles geht, was mit LR geht, kann ich noch nicht sagen. Eine Karte zumindest um Bilder zu taggen (geotag) ist nicht in Bridge integriert
http://www.blendwerk-freiburg.de/201...erflussig-ist/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Die Bridge beherrscht die Metadatenbehandlung,
kann einige Photoshopfunktionen und insbesondere die Aktionen anwenden aber ist natürlich nicht wirklich zur effektiven Entwicklung und Bearbeitung einer großen Anzahl von Bildern fähig..... da reicht sie einfach zu PS durch... Es bleibt die Regel: PS für wenige Bilder mit hohen Bearbeitungseinsatz.... LR für viele Bilder mit mittleren Bearbeitungseinsatz... Wenn man LR mal getestet hat, erübrigt sich schnell die Frage... |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Wo ich noch keine Lösung habe: wie komme ich in der Bridge an die Modifikationen ran, Sie Ich in Lightroom gemacht habe? Lightroom speichert alles in seine Datenbank. Es gibt die Möglichkeit, auch in eine kleine Datei schreiben zu lassen. Kann diese dann die Bridge einlesen? Muss ich mal probieren, wenn ich wieder am Rechner bin
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |