![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
ist doch OK, ich kenne ja Deine Postings. Aber was geht im Kopf eines Newbies vor ![]() Solltest Du nicht auch daran denken ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
So, ich habe heute meinen ersten Fotos gemacht in Adobe RGB eingebettet ! Wie von Winsoft empfohlen.
Ich habe mich jetzt erst mal 2h durch Forum gelesen warum man so fotografieren soll, was es bringt usw. Eingesehen habe ich es ! Jetzt geht es an die Konvertierung! Ich Photoshop CS und habe bis auf die normale Photobearbeitung und mal nen bisschen Ebenenüberlagerungen keine Erfahrung! Wie konvertiere ich jetzt RGB in SRGB ? Wie mache ich das mit dem Automatismus mit dem kompletten Ordner ! Eine schnelle Hilfe wäre echt super ! @Matze Wie machst du es ? In was fotografierst du und wie wandelst du es um! Vielleicht könntest du mir ja eine kleine Nachhilfe vor Ort geben ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Auf die Gefahr hin, mich wieder heftigem Beschuss auszusetzen.
Aber wenn du ohnehin mit PS arbeitest, warum bettest du AdobeRGB dann in die Datei ein? Du Kannst in AdobeRGB fotografieren und dann in PS AdobeRGB als Arbeitsfarbraum festlegen. Mit "Automatisieren" (Aktionen) kannst du die Konvertierung aufzeichnen und und dann die Aktion auf einen ganzen Ordner anwenden. Spiel einfach ein bisschen rum ![]()
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Ok, nicht einbetten klingt logisch !
Wie mache ich die Aktion für einen ganzen Ordner ! Bei mir macht er zwar alle bilder nacheinander auf, speichert dieses aber immer unter gleichen Namen! Was mache ich falsch? ist in der Aktion etwas falsch? ich verwende CS ! Ich war heute in Leipzig, bei schönen Wetter :-) foton ! Immer mit Gegenlichblende ! Bei allen 28mm Aufnahmen ist diese aber zu sehen! Ist das normal für die A2? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich frage mich immer wieder, in welchem Segment die A200 angesiedelt werden sollte. Preislich höher als die A2 aber technisch nicht unbedingt besser (wohl moderner) und gegenüber der A2 in der Ausstattung abgespeckt.
Sollte da der Preis für die A200 nicht bald deutlich unter der A2 liegen, wird die A200 wohl ein Rohrkrepierer.
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||||
Gesperrt
|
Re: KoMi A2? A200? & Allgemein (DLSR Aufgeber)
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
![]() Und auch keine Nachtaufnahmen. Macht nichts, ich glaub es Dir auch so. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|