Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Usererfahrungen - Objektive an D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 12:29   #31
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von mir
Das hatten wir doch schon mal ;-)

In den Serviceseiten von Sigma steht, dass das Objektiv "28-70mm F2.8-4 UC" mit Seriennummern 1.... auf der 5D/7D nicht geht.
Ist das das gleiche Objektiv wie das Sigma 28-70 / 2,8
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2005, 12:37   #32
mir

Ich schreib' heut' nix mehr ohne meinen Lektor ...
mir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:54   #33
PeterHadTrapp

nur der Klarheit halber, meins war das hier

Zitat:
Zitat von Sunny
Ist das das gleiche Objektiv wie das Sigma 28-70 / 2,8
Nein, das von mir beschriebene hatte ja die 2,8 durchgehend und ist der Vorgänger vom aktuellen EX.

Zitat:
Zitat von foxl
ja das gibts doch nicht..
dass ein und die selben Objektive an verschiedenen Kameras nicht funktionieren! Oder liegts gar an den Kameras?? sollte man mal testen.
Es wird doch kaum möglich sein, dass es für die gleiche Baureihe verschiedene Softwares gegeben hat, die nunmehr unterschiedlich mit der Dx harmonieren?
Sigma verneint sowas, genauso wie bei meinem nichtfunktionierenden 75 - 200/2,8-3,5

mfg
Foxl
Scheinbar doch...meines ging prima. Mir war es einfach optisch nicht gut genug, ich brauch die Offenblende einfacha als nutzbares Feature, deswegen ging es wieder in die Bucht. Ich glaube absolut nicht, dass das am Kameragehäuse liegt. *schulterzuck*
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:19   #34
baganzs

Zitat:
Zitat von mir

In den Serviceseiten von Sigma steht, dass das Objektiv "28-70mm F2.8-4 UC" mit Seriennummern 1.... auf der 5D/7D nicht geht. Dazu passt dieser Thread im Forum

Allerdings steht da auch, dass es ein Update gibt. Oder sprecht ihr wieder von einem anderen Objektiv? Eine Liste von Objektiven, die nicht gehen und auch nicht updatefähig sind, habe ich noch nicht gefunden. Wär' eigentlich auch eine hilfreiche Sache.

Sagt doch mal, um welche Seriennummern es geht.

Michael

-EDIT-

Das ist natürlich Blödsinn, genau dieses Objektiv steht auf der Liste gerade nicht ... sorry ;-)

Aber es ist gut möglich, dass das Problem in dieselbe Kategorie fällt.
Hi,

ich glaube SIGMA mittlerweile kaum noch etwas.
Der Sigma Blitz "sollte" an der 7D funktionieren, ging aber nicht (gott sei dank im Laden ausprobiert).
Zu meinem SIGMA 70-210 3,5-4,5 APO macro (Seriennummer mit 1 am Anfang) habe ich die schriftliche Aussage "geht nicht" an der 7D, funzt aber prima!

Mein 28-70 2,8 hat eine 4 am Anfang der Seriennummer, sieht ähnlich aus wie das von PeterHadTrapp, allerdings ohne den eingeprägten Sigma Schriftzug am Korpus.

Anscheinend hat auch Sigma nicht mehr den Überblick über die Varianten der letzten 10 Jahre.

Da hilft nur probieren

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:23   #35
baganzs

Zitat:
Zitat von mir

In den Serviceseiten von Sigma steht, dass das Objektiv "28-70mm F2.8-4 UC" mit Seriennummern 1.... auf der 5D/7D nicht geht. Dazu passt dieser Thread im Forum

Allerdings steht da auch, dass es ein Update gibt. Oder sprecht ihr wieder von einem anderen Objektiv? Eine Liste von Objektiven, die nicht gehen und auch nicht updatefähig sind, habe ich noch nicht gefunden. Wär' eigentlich auch eine hilfreiche Sache.

Sagt doch mal, um welche Seriennummern es geht.

Michael

-EDIT-

Das ist natürlich Blödsinn, genau dieses Objektiv steht auf der Liste gerade nicht ... sorry ;-)

Aber es ist gut möglich, dass das Problem in dieselbe Kategorie fällt.
Hi,

ich glaube SIGMA mittlerweile kaum noch etwas.
Der Sigma Blitz "sollte" an der 7D funktionieren, ging aber nicht (gott sei dank im Laden ausprobiert).
Zu meinem SIGMA 70-210 3,5-4,5 APO macro (Seriennummer mit 1 am Anfang) habe ich die schriftliche Aussage "geht nicht" an der 7D, funzt aber prima!

Mein 28-70 2,8 hat eine 4 mm Anfang der Seriennummer, sieht ähnlich aus wie das von PeterHadTrapp, allerdings ohne den eingeprägten Sigma Schriftzug am Korpus.

Anscheinend hat auch Sigma nicht mehr den Überblick über die Varianten der letzten 10 Jahre.

Da hilft nur probieren

sven
Sponsored Links
Alt 03.01.2006, 16:15   #36
+maxxum+

Funktioniert
Bezeichnung: Minolta 100-400 APO
Anmerkung:
Pro: Preis/Leistung
Contra: langsamer AF

Fazit: geniales Zoom - nehme ich sehr häufig. Auch für Porträts gut geeignet (Sichtweise eines Hobby-Knipsers)

Funktioniert:
Bezeichnung: SOLIGOR 19-35
Anmerkung:
Pro: sehr günstig! Derzeit mein Standard auf meiner 7 D
Contra: wirkt etwas billig (ist es auch)

Fazit: in der Bucht immer wieder für Spottpreise zu bekommen und doch gut als WW!

Björn
+maxxum+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:10   #37
Stuessi

Funktioniert

Bezeichnung
Konica Minolta AF ZOOM 17-35 mm 1:2,8 (22) -4 D (Filter 77mm, Nahgrenze 0,3 m)

Anmerkung:

Pro
Abbildungsleistung bei offener Blende schon brauchbar, tonnenförmige Verzeichnung.

Das Objektiv wird eine Stufe abgeblendet besser.

Contra
Für Architekturaufnahmen kaum einsetzbar.
Es ist mir mit Sonnenblende eigentlich zu voluminös.

Fazit
Ergänzt gut die 28- Objektive.
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:17   #38
Stuessi

Re: Konica Minolta AF 28-75 / f 2,8 D

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Funktioniert: Sigma für Minolta AF 18-50/3,5-5,6 DC
Als Ergänzung zwei Bilder:

18mm / 3,5
18mm / 5,6
Alt 06.01.2006, 15:21   #39
baganzs

Hi Stuessi,

will ja nicht meckern, aber gibt es bei den Bildern irgendeine Stelle, die auch nur annähernd scharf zu nennen ist??

Für mich sieht das nciht begeisternd aus.

Gruß

sven
Alt 06.01.2006, 23:25   #40
Stuessi

Zitat:
Zitat von baganzs
Hi Stuessi,

will ja nicht meckern, aber gibt es bei den Bildern irgendeine Stelle, die auch nur annähernd scharf zu nennen ist??

Für mich sieht das nciht begeisternd aus.

Gruß

sven
Hallo Sven,

danke für die Kritik.

Nun habe ich mir das KoMi Objektiv 17-35/2,8-4 noch einmal bei 17 mm Brennweite genau vorgenommen und von Blende 2,8 bis 11 das Testbild abgelichtet.
Die Schärfe ist ja nur bei 100% Darstellung richtig zu beurteilen. Die Vollbilder sind alle auf 25% verkleinert.

Von links nach recht:
--------2,8------------------4------------------5,6------------------8------------------11

Und auch die Testbilder mit Sigma 18-50mm/3,5-5,6 bei 18mm Brennweite habe ich nochmals wiederholt. Die Position der Kamera wurde zwischen den beiden Testreihen nicht verändert.

Von links nach recht:
--------3,5-----------------5,6------------------8------------------11

Die Entfernungseinstellung ist bei beiden Objektiven jeweils bei der ersten Aufnahme manuell vorgenommen worden. Auf die Automatik verlasse ich mich da nicht, obwohl Kamera und KoMi Objektiv schon in Bremen waren.
Entfernung Testbild-Markierung auf Kamera:37,9 cm.
Blitz 5600 indirekt über Decke

Gruß
Stuessi
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Usererfahrungen - Objektive an D7D

Forenregeln