![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Gesperrt
|
Canon 20D auf Platz 1. ?
Ist doch klar, daß Canon auf Platz 1. kommt, die zahlen doch am besten !
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() ...grundlegend finde ich an der ganzen Testerei auch ziemlich befremdlich, dass es nur Testergebnisse im Range von Gut bis super ![]() ![]() Nachdem ich den besagten Test inzwischen in Ruhe gelesen habe (Danke Sunnyl), hier nochmal ein statement dazu. Die D7d wird insgesamt ziemlich gut gewertet, einige Dinge als Beleg dafür gesehen, dass Minolta sich "von den Konkurrenten absetzt", nämlich das AS und das Bedienkonzept. Auch die Verarbeitung wird gelobt. Ebenso der visuelle Eindruck der Bilder wird mit sehr gut bewertet. Lediglich die Laborauswertung der Bilder ist nicht ganz so gut, dabei ist z.B. das Rauschen in Ordnung. Aber es wird die Auflösung bemängelt....und die macht nunmal das Objektiv, der Sensor kann nur auflösen, was an Licht bei ihm ankommt. Das Fazit fällt auch recht gut aus. KoMi braucht also wegen dieses Tests jetzt doch nicht übermorgen Konkurs anzumelden, alles halb so schlimm.... ![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Wenn da steht........"die Optik erbringt in allen Brenweiten zufriedenstellende Abbildungsleistungen", dann heißt das nichts anderes als ......."diese Optik ist ihr Geld nicht Wert und sollte tunlichst gemieden werden". Das ist eigentlich der ganze Trick. ![]()
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Peter,
ich glaube, das ist das einzig wahre an den ganzen Tests: Die DSLR's haben derzeit eine Qualitäts-Spannbreite von gut bis super, die Unterschiede in der Bildqualität sind in den meisten Fällen vernachlässigbar bzw. die Unterschiede aufgrund verschiedener Objektive sind erheblich größer als die aufgrund verschiedener Kameras. Es gibt natürlich kleine meßbare Qualitätsunterschiede und verschiedene 'Philosophien' bzgl. der Grundeinstellungen. Dann gibt es große Unterschiede beim Look and Feel, die sind m.E. das Entscheidende (neben evtl. vorhandenen Objektiven). LG Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
ich glaube so lagen die Ax zu ihrer Zeit auch.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Mich würde mal interessieren ob es zwischen VW und Toyota Fahrern auch solche Diskussionen gibt.
Ist vielleicht der VW Fahrer nicht doch Happy seinen VW zu haben und ebenso beim Toyota. Die Test belegen immer wieder, was Reparaturen angeht, ist Toyota (ich hoffe ich habe die richtige Marke erwischt) meist ganz oben. Wie kann man dann noch so blöd sein und einen VW kaufen. Es dürfte eigentlich nur noch ein Fabrikat geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
Toyota vs. VW
@andys,
hahahaha |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Das man diese Kamera spontan lieben kann, ist klar! Absolut super, besonders wenn man schon "alter Hase" ist. Aber ich denke auch, dass in Puncto Auflösung einiges nicht ausgeschöpft wurde und das ist schade. Ich habe überlegt, von Canon zu dieser tollen Kamera zu wechseln, denn die Bedienung ist genial. Aber werde ich mich mit unschärferen Bildern anfreunden können? Achim |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|