![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() August werde ich auch nach London fliegen, und dabei werde ich die RX100 genau im Auge behalten und euch berichten! ![]() Um diesen Versuch so representativ wie nur möglich zu gestalten, wollte ich euch nach der optimalen Versuchskonfiguration für den Flug fragen. Welche Option wäre wohl dafür die Beste: 1. RX100 in kleiner Kameratasche, diese wiederum in Rucksack in Handgepäcksablage verstaut 2. RX100 in kleiner Kameratasche "am Mann" (um Heinzelmännchen im Vorfeld schon alle Möglichkeiten zu nehmen an der Kamera etwas herumzutricksen) 3. RX100 in der Hand (um den Flug dokumentieren zu können, allerdings mit dem versuchsverzerrenden Fakt, dass allein durchs aus-dem-Fenster-knipsen der Akku leer werden könnte) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ein Hallo an alle,
meine geliebte RX100 ist jetzt beim Service. Sie wurde bei folgender Aktionen beobachtet: - heimliches Einschalten in den Wiedergabemodus - manchmal steht sie auch mit leeren Akku und ausgefahrenen Objektiv da - Akku ist unerwartet alle - wenn sie sich heimlich einschaltet reagiert sie nicht mehr auf die Wiedergabetaste, oder sie schaltet willkürlich in den Aufnahmemodus und wieder zurück. Da das einem keiner glaubt, habe ich sie heimlich beobachtet. Am letzten Wochenende ist es mir gelungen die Sache mit dem Handy zu filmen. Sonst denkt ja der Service man spinnt. Sonderbarerweise tritt der Effekt selten in der Wohnung und umso öfter im Gartenhaus auf. Ich hatte es mir dann angewöhnt die kleine immer in Blicknähe aufzustellen. Es scheinen ganz bestimmte Umweltwerte für diesen Effekt notwendig zu sein. LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ist nicht so einfach. Im Hintergrund ist leider das Radio zu laut.
Kann man denn hier im Forum Videos einstellen? LG Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wie macht die das "heimliche" Einschalten? Dreht sie sich dabei auch weg? Ohne Film wird das nix...
![]() |
![]() |
#37 |
|
Nix mit Canikon, eher Traumflieger.
![]() Aber Spaß beiseite. Das Einschalten des Wiedergabemodus konnte ich beobachten. Das Umschalten in den Aufnahmemodus, sie stand selten mal mit leeren Akku und ausgefahrenen Objektiv da, nicht. Und ob sie sich ausschaltet, habe ich nicht ausprobiert. Aber nach 30 Sekunden war sie noch an. Und da die ersten sechs Monate fast um waren, bin ganz schnell zum Verkäufer. Der Herr vom Service hat auf Feuchtigkeit getippt und gefragt ob ich in Vietnam war. Da kannte er Probleme mit einem anderen Kunden. Von der RX100 kannte er so etwas aber nicht. Im Netz findet man aber ab und zu Hinweise auf einen leeren Akku. Wird aber meist auf die Tasten geschoben. Diese sind aber klein und recht tief im Gehäuse verborgen. Sie müssen also sehr gezielt gedrückt werden. Meine Angst war, dass sie sich in der (fast) Hardschalentasche in den Aufnahmemodus schaltet und das Objektiv ausfährt und da was kaputt geht. LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
...also doch Voodoo? Ein Video ließe sich leicht beispielsweise bei youtube einstellen - den Ton kann man ja zuvor löschen!
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ja. Weder der Wiedergabeknopf noch der Einschalter stehen über das Gehäuse heraus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |