Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich habe sie - seit 23. 11. endlich eine funktionsfähige!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 12:57   #31
U.Schaffmeister

Richtig verstanden. Meine ist nicht defekt (habe zumindest noch nichts gefunden). Allein das Wetter ist seit ich die Kamera habe defekt, es hört gar nicht mehr auf zu regnen :-).
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2004, 20:45   #32
Udo Frormann

Re: Ich habe sie - und sie geht nicht

Zitat:
Zitat von artmano
Sie fokussiert schnell, alles sieht gut aus, aber wenn ich den Auslöser ganz durchdrücke, passiert weiter gar nichts.
Sicher dass die Cam korrekt fokusiert hat. Blinkt einer der AF Punkte kurz auf ? Piept die Cam ? Leutet die Schärfeanzeige im Sucher neben der Belichtungszeit konstant ..?
Die Standardeinstellung ist AF Schärfe Priorität und solange das Schärfesymbol dann nicht konstant leuchtet, passiert beim Durchdrücken rein gar nix.
Alt 19.11.2004, 21:53   #33
artmano

Themenersteller

Re: Ich habe sie - und sie geht nicht

Zitat:
Zitat von Udo Frormann
Sicher dass die Cam korrekt fokusiert hat. Blinkt einer der AF Punkte kurz auf ? Piept die Cam ? Leutet die Schärfeanzeige im Sucher neben der Belichtungszeit konstant ..?
Ist alles der Fall.

Aus meiner Sicht, nach Auswertung der vielen Hinweise der Forumsteilnehmer, scheint folgender Befund vorzuliegen:

Die Kamera dürfte einen Anti-Shake-Fehler haben, der sich beim Einschalten durch langes Ruckeln anzeigt, außerdem einen Fehler, der den Pufferspeicher auf Null setzt und damit die Auslösung blockiert. Schließlich noch einen Fehler, der das Fokussieren bei ausgeklapptem Blitz verhindert.

Dies alles lässt sich ohne erfolgreiches Auslösen feststellen; was noch schiefgehen würde bei bzw. nach dem Auslösen, kann man daraus extrapolieren.
So gesehen also fast ein Segen, dass die Kamera nicht auslöst sondern es beim Vorspiel bewenden lässt. :-)

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 22:19   #34
mayix

Wie siehts bei dir eigentlich mit der Garantie aus? Mein Händler hat mir damals meine 5 Tage alte A2 direkt getauscht ohne irgentwelches murren. Hoffe das du auch so einen kulanten Händler hast.

Ich warte bis Januar bis die ersten Fehler behoben sind und werde dann meine A2 verkaufen und mir die D7D holen.
mayix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 22:28   #35
artmano

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mayix
Wie siehts bei dir eigentlich mit der Garantie aus? Mein Händler hat mir damals meine 5 Tage alte A2 direkt getauscht ohne irgentwelches murren. Hoffe das du auch so einen kulanten Händler hast.
Dank Fernabsatzgesetz, aber auch dank freundlichem Entgegenkommen des Händlers kein Problem. Ersatz ist - laut Ankündigung - bereits unterwegs.

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 01:50   #36
artmano

Themenersteller

Anti-Shake-Anzeige blinkt ...

Hallo, noch mal eine Frage an die Glücklichen, die bereits eine funktionsfähige D7 besitzen:

Ist es normal, dass bei eingeschalteter AS-Funktion und halb durchgedrücktem Auslöser im Sucher rechts immer die 5 AS-Anzeigestriche blinken, egal wie ruhig oder unruhig die Kamera gehalten wird?

Alt 20.11.2004, 02:14   #37
Jerichos

Re: Anti-Shake-Anzeige blinkt ...

Zitat:
Zitat von artmano
Ist es normal, dass bei eingeschalteter AS-Funktion und halb durchgedrücktem Auslöser im Sucher rechts immer die 5 AS-Anzeigestriche blinken, egal wie ruhig oder unruhig die Kamera gehalten wird?
Ich warte zwar noch auf meine, ich kann die Frage aber trotzdem beantworten. Also blinken tut rein gar nichts bei den 5 grünen Lämpchen. Die leuchten kontinuierlich und zeigen die Kompensation des AS an. Sollten die also wirklich alle an sein und blinken, dann ist die Kamera einfach defekt. Tippe auf einen fehlerhaften AS, der das Auslösen dann komplett behindert.
Was macht die Kamera eigentlich wenn Du den AS deaktivierst?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 02:17   #38
erich_k

Zitat:
Zitat von artmano
Hallo, noch mal eine Frage an die Glücklichen, die bereits eine funktionsfähige D7 besitzen:

Setz das Ding doch mal auf ein Stativ und probiere erneut, ob die LED's noch leuchten.
Alt 20.11.2004, 02:45   #39
artmano

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erich_k
Setz das Ding doch mal auf ein Stativ und probiere erneut, ob die LED's noch leuchten.
Sie blinken, egal ob die Kamera bewegt wird oder nicht.

Zitat:
Zitat von Jerichos
... Also blinken tut rein gar nichts bei den 5 grünen Lämpchen. Die leuchten kontinuierlich und zeigen die Kompensation des AS an. Sollten die also wirklich alle an sein und blinken, dann ist die Kamera einfach defekt. Tippe auf einen fehlerhaften AS, der das Auslösen dann komplett behindert.
Was macht die Kamera eigentlich wenn Du den AS deaktivierst?
Sie bleibt genauso störrisch wie zuvor, nur die AS-Balken sind nicht mehr sichtbar.

Alt 20.11.2004, 03:47   #40
Jerichos

@artmano:
OK, dann ist was gewaltig faul. Was genau, wird Dir wohl bloß Minolta sagen können. Aber wenn Ersatz schon unterwegs ist.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich habe sie - seit 23. 11. endlich eine funktionsfähige!

Forenregeln