![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Allein auf weiter Flur... Umfrage endet am 28.03.2013 |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
Ja
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Von mir, die das Nichts liebt, ein absolutes RiesenJA.
Dieses Bild ist einfach wunderbar - und GUT, dass du es unten nicht beschnitten hast! Für mich wirkt es nur so richtig.
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich würde dem Bild einen anderen Titel geben ...
... Whiteout. Kein Horizont sichtbar. Boden und Himmel müßten nahtlos übergehen. Mir ist es zuviel Whiteout, ein klitzekleines bißchen Struktur in der Landschaft würde ich mir wünschen. So sieht es aus, als wären die Bäume und der Langläufer auf ein weißes Papier gepappt worden. Die Idee ist außerordentlich gut, aber der fehlende Boden fehlt mir. Von daher ein Nein.
![]() |
#35 |
|
Für meinen Geschmack ist unten immer noch zu viel. Ich bleibe bei meiner Vorliebe für das Panoramaformat.
Durch das Ausmerzen der Abstufungen, gerade im oberen Teil, fehlt mir nun auch ein wenig der Grauverlauf nach oben hin, der mir den Himmel andeutete. Daher, leider auch ein Nein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Puh, ich habe mich echt schwer getan. Ich finde den minimalistischen Ansatz schon interessant.
Aber letztendlich von mir doch ein Nein, da mir zuviel Weiß. Mir fehlt etwas die Struktur einer Landschaft. So wirken die beiden Motive aus einem (oder verschiedenen) Bildern heraus montiert und auf eine weiße Fläche gestellt, ohne Kontext zueinander und ohne Kontext zu einer Umgebung. Evtl. ist das ja gewollt, aber dann sind die Motive für mich etwas zu "belanglos". (oder mein Intellekt zu beschränkt. ![]() Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen, es hat mir Spaß gemacht mich mit dem Bild zu beschäftigen vor allem weils es mich über die Grenzen von Fotografie und Malerei (das Bild wäre wahrscheinlich leichter gemalt als fotografiert ![]() Nachdenken lassen. Und das schafft ja auch nicht jedes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ausstellung ja /nein
Ich bin bei dem Bild wirklich hin und her gerissen, der minimalistische Ansatz gefällt mir sehr
gut, aber folgende Punkte sprechen aus meiner Sicht gegen das Bild: - Ich hättes es anderst beschnitten, Stichwort Panorama - Nach dem Beschnitt, hätte ich dem Schnee etwas mehr Zeichnung verpasst, Aus diesen Gründen, bekommt es ein knappes Nein.
![]() |
#38 |
|
Das Motiv gefällt mir außerordentlich gut. Den Beschnitt, der hier kritisiert wurde, finde ich gut. Als Panoramaformat wäre die Bildwirkung auch nicht schlecht, aber das Gefühl der Weite ginge mir dadurch verloren.
Am allerbesten gefällt mir die erste Version, die leider den Makel der sichtbaren Farbabrisskanten hat. Wenn diese repariert würden, wäre das Bild für mich perfekt. Nun ist aber ein hintergrundreduziertes Bild in die Abstimmung gekommen, in dem mir (eigentlich nur durch Kenntnis der Vorversionen) ein Bildelement fehlt. Wäre dieses Bild ohne Werdegang gezeigt worden, dann hätte es sofort meine Ja-Stimme bekommen. Nach einigem Nachdenken und einer Bauchbefragung bleibt es bei einem knappen Ja. ![]()
![]() |
#39 |
|
Sehe ich immer noch so!
Ich verstehe die Wünsche nach einem Panorama-Beschnitt! Soviel Nichts muss man erst mal aushalten können. - Wie gesagt, ich verstehe den Ruf nach der Schere - aber ich teile ihn nicht. - Von mir ein JA! Viele Grüße, Vera
![]() |
#40 |
|
Du bringst - wie immer - das Ganze exakt auf den Punkt.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|