![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich muss jetzt dazu auch mal was loswerden.
Schon mit der R1 habe ich nach früheren Erfahrungen mit eine Sony DAT recht widerwillig ein weiteres Produkt von Sony in Kauf genommen. Und ich habe mich bei Anfragen bezüglich möglicher Firmwareupdates usw. auch über die (meiner Meinung nach desinteressierten bis dämlichen) Antworten geärgert. Dann kam die Übernahme der Minolta Kamerasparte und somit auch hier der Wechsel zu Sony, was nach dem extrem positiven Minolta-Service natürlich wenig Begeisterung bei mir weckte. Auch mit dem defekten MemoryStick-Slot der A850, der eindeutig einem originalen Sony MemoryStick geschuldet war, hab ich mich natürlich geärgert. Ich bin heute noch absolut überzeugt, dass das beim Minolta Service besser ausgesehen hätte. Aber die Kameras an sich waren für mich zur jeweiligen Zeit so überzeugend, dass ich einfach keine Alternativen anderer Hersteller sehen konnte. Als Alternative zur 850er sehe ich bis heute nur die A900. Mir sagt einfach an anderen Kameras immer irgend etwas weniger zu. Fazit: Wenn eine Kamera sich (für mich persönlich durch mir wichtige Dinge) deutlich vom Wettbewerb absetzt, werde ich mit dieser einfach mehr Freude haben, als mit einer die mir weniger zusagt. Da hilft dann auch nichts, dass der Hersteller eventuell einen besseren Service haben könnte. (Was ich bei bisherigen Erfahrungen mit anderen Herstellern auch nicht bestätigt bekam. Einzig Minolta hatte sich da für mich extrem positiv abgehoben. Da hatte man wirklich das Gefühl, zufriedene Kunden waren den Servicemitarbeitern ein persönliches Anliegen...) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Kann ich nur zustimmen .....
..... mit dem Minolta-Servioce in Ahrensburg (wenn ich mich recht erinnere). Die Jungs waren einfach klasse!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Da hier nach dem customer support gefragt wurde:
Ich hatte vor kurzem eine Kamera bei Sony bestellt, die dann beim Zustelldienst verschwand. Der anschließende Klärungsprozess durch den CS verlief sehr schleppend. Emails wurden z. T. erst nach mehreren Tagen beantwortet - immer freundlich formuliert, inhaltlich aber weitgehend sinnfrei. Erst ein Einschreiben mit Fristsetzung beschleunigte den Vorgang, der so insgesamt vier Wochen dauerte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|