![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Okay, das ist verständlich, und für manche Zwecke hilft es schon weiter, wenn man weiß, in welche Richtung an sich bewegen kann.
Ein wesentlicher Aspekt wurde hier noch gar nicht erwähnt, das ist die nachträgliche Bearbeitung von Bildern. Aber auch hier gilt: Je besser das vorhandene Bildmaterial, um so mehr kann man damit anfangen. Das kleine. dunkle, verfärbte Bagelbild ist sicher keine gute Grundlage für die Bearbeitung, weil es im Werdegang schon gelitten hat. Trotzdem kann man aus dem Bild eines machen, das ansprechender aussieht als das Original. Hier mal ein Bearbeitungsbeispiel, das nur wenige Minuten in Anspruch genommen hat. Je mehr man beim Fotografieren richtig macht, um so weniger muss man später korrigieren. EBV hat aber auch einen Vorteil: Man lernt dabei ziemlich viel. Nicht nur, wie man bestimmte Pinsel anwendet, sondern auch, an welchen Stellen des Bildes man fotografisch eingreifen muss, um sie sofort richtig zu haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Mittlerweile wurde ja wirklich alles ausführlich und vorallem sehr gut beschrieben :-)
Ich hab mal gelesen das Lebensmittel oft auch mit Haarspray eingesprüht werden weils dann Frischer und glänzender wirkt. Um das zu bestätigen was gesagt wurde das dies nachher nicht mehr zum essen geeignet ist. Aber vielleicht sparst du dir auch einfach das Geld und arbeitest vorerst mit dem Kitobjektiv und schaust dich wegen Blitz und ähnlichen um. Ist vielleicht auch ein Ansatz. Ich weiß nicht ob du die Fotos von dem essen immer am selben Ort machst den sonst wär dies vielleicht was für dich. klick Kenne diese Anlage zwar nicht persönlich, aber laut Berichten ist Preis/Leistung durchaus sehr gut. Und ist super wenn mal kein Tageslicht zur Verfügung steht. Nur um mal diese Richtung etwas aufzuzeigen.
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Hallo ihr,
der Objektivkauf hat sich im Moment verschoben. Ich habe bei meinem Schwiegervater ein altes Minolta 35-70 ausgegraben zusätzlich zu meinem Kitobjektiv sollte das vollkommen ausreichen. Jetzt liegt der Fokus erst einmal auf einer guten Lichtquelle (wie das von dir gepostete Standlicht). Ich werde mich jetzt noch in ein paar Fotofachläden umsehen was es dort an Beratung und Artikeln gibt. Was ich aufjedenfall kaufen werde sind Reflektoren. Die kosten nicht die Welt und ich kann damit meine Beleuchtung sicherlich verbessern. Ansonsten kann ich mir immer noch etwas aus Alufolie basteln. Ich bin euch wirklich sehr dankbar dafür, dass ihr mich in die richtige Richtung gewiesen habt. Hinsichtlich mein Geld in Fortbildung (Bücher und Kurse) und Beleuchtungstechnik (Blitz, Standleuchte etc.) zuinvestieren. Ich glaube das bringt mich im Moment viel weiter. Achja das Kamerahandbuch sollte ich auch noch einmal durchlesen. ![]() Lg Flo Edit: danke fürs bearbeiten. Aber Ich glaube es ist ein hoffnungsloser Fall. Ich habe mir das Buch von Nicole Young "food Fotografie" auf Kindle gekauft. Für Anfänger wirklich eine sehr gute Lektüre scheint es mir. Geändert von Spoonman (05.03.2013 um 11:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|