![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich werde meiner Kamera mal sagen, sie möchte doch bitte mal Peanuts lesen. Das Rauschen, das Sie produziert ist vollkommener Quatsch.
Auch wenn Profis empfehlen, man solle die Kamera bei nicht Gebrauch abschalten und (vor allem im Urlaub im Süden) in eine Kühltasche legen alles Unsinn. Wenn man am Strand sitzt und Mittag ißt, darf die Kamera ruhig in der Sonne legen und braten. Macht nix. Die Sonne trifft ja nicht die inneren Bauteile, bleiben also kühl. Auch der ganze Aufwand der in Digitalrückteilen für ein aktive Kühlung getrieben wird, ist auch vollkommen überflüssig. Den Sensor wird ja gar nicht warm und eine gering Temperaturerhöhung kann kein Rauschen erzeugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Und dann noch mal lesen was ich geschrieben habe. Und mir brauchst du nicht erzählen, dass sich der Dunkelstrom verzehnfacht, wenn die Temperatur um 20 Grad steigt. Aber du weisst sicher, wie man einen Bildsensor ohne Einsatz elektrischer Energie so kühlt, dass er kälter als die Umgebung wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Bitte bleibt in dieser Diskussion sachlich!
Interessant finde ich die These das der AS erst im Moment des Spiegelschlags aktiv ist, ich kenne das von Canon IS Objektiven bei denen der Hersteller angibt ca. 3 Sekunden zu fokussieren um den optimalen Korrektureffekt zu erhalten. Wie würde Minoltas Anzeigensystem dann funktionieren (die LEDs im Sucher rechts) dann funktionieren?! LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Sofern der AS schon vor dem Auslösen aktiv ist, wird es eben zu einer stärkeren Erwärmung kommen, als es z.B. bei einer 20D der Fall sein wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wenn meine Antwort unschlich war, dann möchte ich das problem umdrehen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der "Fosi" Bug auch mit abgeschaltetem AS entstanden oder irre ich mich. Und wieso soll der AS diese hohe Wärme erzeugen? Das Ding wird doch nur bewegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
es ist doch vor allem die gesamte Elektronik, z.B. der Prozessor. Nutzt eigentlich KoMi einen integrierten Prozessor oder einen extra-Chip für den AS? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Gast
|
Zitat:
Wer weiss wie der AS angetrieben wird? Linearmotoren? MfG wave |
|
![]() |
![]() |
#39 |
|
Bei DSLR im Dauerfeuer stellt sich das Wärme-Problem doch garnicht:
Der Spiegel fächert doch genügend Frischluft zu ![]()
![]() |
#40 |
|
Ich glaube kaum das es sich bei dem (bisher in allen Bildern die via dpreview veröffentlicht wurden und über 100 ISO liegen) um ein Wärmeproblem handelt.
Was mich beunruhigt ist das das Rauschen anscheinend schon bei ISO 200 stark sichtbar ist, und das die Grundeinstellung der Kamera unscharfe Bilder liefert. Im Prinzip erwarte ich aus einer DSLR Bilder die vereinzelt noch minimale Korrekturen benötigen, und nicht Bilder die erst über den Computer aufbereitet werden müssen (zumindest im JPEG-Bereich). Das was bisher veröffentlicht ist spricht jedenfalls nicht für eine wesentliche Verbesserung durch CX-3 (oder wie dieser neue Prozess heisst). Es ist auch nicht der entscheidende Unterschied zu den bisher veröffentlichten Bildern der Pre-Produktion Kamera zu sehen. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht was ich derzeit befürchte ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|